psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.08.2013
Pokal: "Shir" unglaublicher Jubel beim ASV - Dassendorf ist raus! von Andreas Killat



2. Runde


vs.


ASV Hamburg – TuS Dassendorf 6:5 n.E. (1:0, 1:1 n.V.)

ASV Hamburg: Aslan – Ucan, Naseri, Rohbaqsh, Qayumi – Fernandes Argu, Farahi – Kohistani, Niedermeyer (108. M. Yusufi), Shah – Jawan Shir
TuS Dassendorf: Lenz – Warmbier, Hamdan, Murrins (59. Herber), Dülsen – Buchholz, Atug – Ahmadi (46. Tornieporth), Sudbrak, Jeremias – Gürel (46. Agyemang)
Tore: 1:0 Jawan Shir (17.), 1:1 Herber (65.)
Elfmeterschießen: 0:1 Agyemang (von der Unterkante der Latte), - Naseri schießt links neben das Tor, 0:2 Dülsen (knallhart unter die Latte), 1:2 Kohistani, 1:3 Warmbier, 2:3 Shah (Keeper Lenz war dran), - Sudbrak verschießt (Keeper Aslan hält), 3:3 Ucan, 3:4 Tornieporth, 4:4 Rohbaqsh (ganz sicher), - Hamdan verschießt (mittig aufs Tor, Aslan hält), 5:4 Jawan Shir!
Schiedsrichter: Bubacar Djalo (Elazigspor): Überfordert! Note 6 für diesen Auftritt.
Beste Spieler: Jawan Shir, Fernandes Argu und alle anderen! – Keiner
Zuschauer: 70

Um 21:10 Uhr war die dicke Überraschung perfekt: Bezirksligist ASV Hamburg entschied das Elfmeterschießen für sich und warf den haushohen Favoriten aus dem Wettbewerb. Und das gar nicht mal unverdient! Insbesondere in der ersten Halbzeit spielten die Hausherren teilweise Katz und Maus mit der überforderten TuS-Abwehr.

Angefangen hatte es jedoch erwartungsgemäß. Schon nach 30 Sekunden passte Joe Warmbier auf den Flügel zu Sandjar Ahmadi, der flitzte los und legte perfekt in die Mitte, wo Fatih Gürel aus zwei Metern eigentlich das 0:1 machen muss. Eigentlich. Stattdessen schoss er jedoch Keeper Adnan Aslan an. Kaum einer hätte da geglaubt, dass das schon der Knackpunkt des Spiels war… Doch so war es. Dassendorf gefiel sich fortan mit verspielten Bällen, Hacke 1-2-3, egoistischen Dribblings, sowie harm- und einfallslosem Spiel nach vorne. Der Underdog witterte seine Chance.

Mit unglaublichem Tempo überrannte Ilias Jawan Shir ein ums andere Mal die gesamte Viererkette, Keeper Stanislaw Lenz war gefühlt 20x aus seinem Sechzehner, um als letzter Mann in höchster Not zu klären. Doch nach einer guten Viertelstunde war auch er machtlos. Nach Traumpass von Yama Rohbaqsh (früher lange Jahre SC Condor) spurtete Jawan Shir mit Tempo 180 in die Schnittstelle (Speedy Gonzales wäre vor Neid erblasst) und schob eiskalt ein (17.)! Von Dassendorf war nichts mehr zu sehen. Bis zum Pausenpfiff gab es nicht eine (!) nennenswerte Torgelegenheit. Dafür machte der Schiedsrichter von sich reden (nicht zum letzten Mal an diesem Abend…). Alesson Fernandes Argu, ebenfalls stets mit viel Tempo unterwegs, stürmte alleine aufs Tor zu, Lenz war mal wieder vorm Sechzehner gefordert – und foulte ihn ganz klar! Doch statt „Rot“ (klare Notbremse!) gab der schwache Schiri tatsächlich nur Gelb (34.). Es sollte nicht seine letzte kuriose Entscheidung gewesen sein (zusätzlich zu den unzähligen Falschbeurteilungen von Zweikämpfen und gefühlt 15 Gelber Karten).

Die Kabinenansprache von Jan Schönteich war kurz und heftig. Nach fünf Minuten waren alle wieder draußen. Nun durften auch die „Stars“ Eric Agyemang und Dennis Tornieporth ran. Alles besser? Von wegen! Anstoß ASV, langer Ball auf Jawan Shir, frei durch alleine vor Lenz, knapp rechts neben’s Tor „geschauffelt“ (ein strammer Schuss wäre besser gewesen). Durchatmen bei Schönteich, der für ein paar (Schreck-)Sekunden keinen Ton ob dieser Großchance herausbrachte. Doch dann kamen die Dassendorfer endlich in die Partie hinein. Stefan Murrins Schuss wurde auf der Linie geklärt (48.) und Agyemang verzog knapp (55.). Es folgte der nächste Auftritt des „schwarzen Mannes“ (übrigens durchaus sprichwörtlich zu nehmen). Faseehla Kohistani dribbelte sich im Strafraum über rechts Richtung Tor, spitzelte den Ball an die Hand von Ronny Buchholz. Ein Pfiff. Elfmeter! Jubel beim ASV, die große Chance zum 2:0. Mortaza Naseri legte sich den Ball schon auf den Elfmeterpunkt – bis auf einmal der Linienrichter eingriff. Was war vorgefallen? Man weiß es nicht. Abseits? Konnte eigentlich nicht sein, da das Dribbling schon außerhalb begann. Jedenfalls nahm Djalo seine Entscheidung zurück und entschied auf Freistoß für Dassendorf…

An dieser Stelle sei ausdrücklich (!) die Fairness der Gastgeber lobend erwähnt! Bei anderen „südländischen“ Mannschaften wird ja häufig gerne auf das „Temperament“ hingewiesen, hier blieb trotz zweier ganz dicker Entscheidungen gegen den ASV (keine Rote Karte gegen Keeper Lenz und nun kein Elfmeter, trotz vorherigen Pfiffs) alles ruhig. Toll! Überhaupt war das ganze Ambiente auf der Anlage sehr freundlich und sympathisch. Vielleicht hat der Fußball-Gott das ganz am Ende der Partie alles irgendwie dann doch mal belohnt…

Zunächst jedoch gab es aber Nackenschlag Nummer Drei für den Afghanischen Sportverein: Deniz Herber markierte durchsetzungsstark den Ausgleich (65.). Es folgten bange Minuten, Dassendorf nun am Drücker. Doch immer war ein Bein dazwischen oder der Kopfball oder Schuss einfach zu schwach und unplatziert. Dann war wieder Schiri-Time. Marcel Jeremias dribbelte sich in den Strafraum und bekam von Naseri einen „Bodycheck“ verpasst, der selbst beim Eishockey am Rande der Legalität gewesen wäre (82.). Doch für Djalo kein Grund zu pfeifen. Abstoß! Unfassbar. Schönteich konnte sich nicht nicht mal aufregen, so baff (und sprachlos) war er. Sekunden vor dem Abpfiff der regulären Spielzeit dann DIE Chance für die Gäste: Jeremias mustergültig auf Agyemang, aber dessen Schuss wird noch von der Linie gekratzt (90.). Verlängerung!

In dieser gab es nur noch zwei nennenswerte Szenen: Jawan Shir (98.) und Tornieporth (101.) scheiterten jeweils am Torsteher. Abpfiff und Elfmeterschießen:

0:1 Agyemang (von der Unterkante der Latte ins Tor)
- Naseri schießt links neben das Tor
0:2 Dülsen (knallhart unter die Latte)
1:2 Kohistani
1:3 Warmbier
2:3 Shah (Keeper Lenz war dran)
- Sudbrak verschießt (Keeper Aslan hält)
3:3 Ucan
3:4 Tornieporth
4:4 Rohbaqsh (ganz sicher)
Also Verlängerung des Elfmeterschießens!
- Hamdan verschießt (mittig aufs Tor, Aslan hält)
5:4 Jawan Shir!

Danach nur noch Jubel – „Shir“ grenzenlos, wie WORTSPIELER so treffend im HAFO-Forum schrieb (und was wir gerne als Überschrift genommen haben). Ilias Jawan Shir – schnell und gefährlich. Und der Held des Tages!


Stimmen:

Jan Schönteich (Trainer TuS Dassendorf):
Das hat uns hart getroffen! Schönen Dank an die ganzen „Experten“, die uns zum Meisterfavoriten gemacht haben. Meine Mannschaft hat’s geglaubt… Heute haben wir alle die Note 6 verdient, inkl. Trainer. Wir haben es nicht verstanden, in 120 Minuten ein zweites Tor zu erzielen. Beim Elfmeterschießen habe ich die genommen, die freiwillig wollten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!