psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.08.2013
Vorschau: Bereits am Freitag ein Oberliga-Highlight am Berner Heerweg von Peter Strahl




Vier Unentschieden zum Auftakt der 69. Nachkriegssaison waren noch nicht so richtig dazu angetan, danach bereits die Spreu vom Weizen zu trennen. Lediglich der 93er Erfolg (gegen 08) scheint geeignet den AFCern eine positive Zukunft vorherzusagen. Neugierde auf deren weiteres Abschneiden hingegen wird sich des Aufsteigers SCALA annehmen können. Jedoch nur eins wird gegen 15:50 Uhr am Sonntag nach der Begegnung in Halstenbek sicher sein: Maximal vier Oberligisten werden noch über alle sechs möglichen Punkte verfügen dürfen.
Wer überdies die Cupergebnisse in seine diesbezüglichen Betrachtungen einbezieht, wird feststellen, dass die Zahl der in einem Pflichtspiel Unbesiegten des fünften Levels bestenfalls nur noch zwei ausmachen wird, da die beiden Spitzenreiter der Liga in der zweiten Runde unversehens bei Croatia und in Uetersen die Segel streichen mussten, und auch Dassendorf das Penalty-Shootout gegen den Siebtlevelisten ASV Hamburg nicht für sich entscheiden konnte. Hafo wünscht sich und seinen Lesern jedenfalls eine spannend zweite Punktspielrunde:


Oberliga Hamburg, 2. Spieltag:

SC Condor (3/4 - S) vs. SC Alstertal-Langenhorn (1 - S) *** – Freitag, 19:00 Uhr
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Wer hätte noch vor einer Woche erwartet, dass in Oldenfelde bereits am Freitagabend ein Spitzenspiel stattfinden würde? Nun gut, mit einem Dreier der Condoraner in Bramfeld konnte kalkuliert werden, aber die "Scalisten", einhellig als Abstiegsfavorit betrachtet, und gleich mit einem 6:1 an der Tabellenspitze? Auf jeden Fall ein Spiel, das Zuschauerzuspruch verdient haben wird, zumal die Ausrede, "Sonntagmorgen ist nicht meine Zeit" diesmal nicht gelten darf.

Schiedsrichter: Hass (TuS Germania Schnelsen) HAFO-Tipp: 0:0


SC Vier- & Marschlande (6/9 – U) vs. VfL Pinneberg (6/9 - U) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:1)
Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Beide Teams konnten zum Auftakt gegen vermeintlich stärkere Widersacher einen Überraschungspunkt vereinnahmen und dürften auch diesmal mit einem Zähler durchaus zufrieden sein.

Schiedsrichter: Sternke (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:1


SV Blankenese (18 - N) vs. Altonaer FC 93 (3/4 - S) – Freitag, 19:30 Uhr
Sülldorfer Kirchenweg 122, 22589 Hamburg

Als Meister der "Hammonia" und mit einem jungen Trainer, der sich als ETV-Coach große, wenn auch schon zwei Jahre zurückliegende, Meriten erwerben konnte, galten die Blankeneser nach ihrer elfjährigen Abwesenheit als wieder gern gesehene Bereicherung der "Stadtliga". Möglicherweise auch nach dem 1:6 auf der Siemershöh, wenn auch im gegenüber den ursprünglichen Erwartungen entgegen gesetzten Sinn. Ein willkommener Torlieferant also? Auf jeden Fall ein hoch interessantes Elbe-Derby, das wie just bekannt wurde, doch auf dem alt ehrwürdigen Waldesruh-Rasen stattfinden wird.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV) HAFO-Tipp: 1:4


TuS Germania Schnelsen (6/9 - U) vs. SV Curslack-Neuengamme (6/9- U) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 1:3)
Riekbornweg 5, 22455 Hamburg

Beide Teams erzielten zur Saisonpremiere ein nur wenig aussagekräftiges 2:2-Remis bei oder gegen eine Mannschaft aus ihrer Nachbarschaft. Dabei entsprach das der allgemein heimstarken Henke-Auswahl eher nicht so ganz den vornehmlichen Prognosen. Eine solche zum Ausgang dieses Matches fällt deshalb ziemlich schwer.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 1:2


FC Elmshorn (10/13 - U) vs. TuS (Dassendorf (5 - S) – Freitag, 19:30 Uhr
Wilhelmstraße 21, 25336 Elmshorn

Es gibt nicht wenige durchaus ernst zu nehmende Stimmen, die der Schönteich-Equipe einen Durchmarsch zutrauen, wie er in der letzten Spielzeit von den damals gleichfalls aufgestiegenen Elmshornern gestartet wurde. Der Schreiber gehört nicht dazu, es sei denn die Dadoer könnten ihn am Freitagabend mit einer eindrucksvollen Leistung an der Wilhelmstraße überzeugen und damit ihre ASV-Pokalklatsche vergessen machen.

Schiedsrichter:Yilmaz (FC Türkiye)) HAFO-Tipp: 2:1


Meiendorfer SV (17 - N) vs. Oststeinbeker SV (10/13 – U) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

So, wie der Previewer MSV-Trainer Matthias Stuhlmacher zu kennen meint, liebt dieser Herausforderungen. Daran besteht jedenfalls auch in dieser Saison an der B 75 kein Mangel. Schließlich hat der plötzliche und unerwartete Abgang von Michael Sara in Richtung Hoheluft erneut arge Lücke in das im Mai, wie es schien, endlich eingespielte junge Team gerissen. Dagegen die Kohfahlisten als Aufsteiger zu betrachten fällt schwer, nach deren nur einjähriger Oberliga-Absenz.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel) HAFO-Tipp: 1:3


SV Halstenbek-Rellingen (16 - N) vs. SV Rugenbergen (2 – S) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:0)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Auch in der vorvergangenen Spielzeit durfte die Bliemeister-Elf den Nachbarn aus Bönningstedt zum heimischen Saisonauftakt empfangen. Allein eine Wiederholung des seinerzeitigen 0:0 gegen die im Meiendorf-Spiel beeindruckenden Gäste erscheint fraglich, sofern deren unerwartetes Cupout in Uetersen unberücksichtigt bleibt.

Schiedsrichter: Vollmers (FSV Geesthacht 07) HAFO-Tipp: 0:2


HSV Barmbek-Uhlenhorst (10/13- U) vs. Bramfelder SV (14 – N) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0)
Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Eine Begegnung, die in der vergangenen Saison zweimal unerwartet endete. Kamen doch die Bramfelder am fünften Spieltag als Tabellendritter zum Dreizehnten und mussten sich von diesem ohne Pünktchen wieder verabschieden, konnten aber im Rückspiel mit einem 6:0 nach elf sieglosen Matches einen auch heute noch sensationell erscheinenden Grundstein zum späteren Klassenerhalt legen. Alles offen mithin?

Schiedsrichter: Porsch (Barsbütteler SV) HAFO-Tipp: 0:0


TSV Buchholz 08 (15 - N) vs. Niendorfer TSV (10/13 - U) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Pech für die Buchholzer, dass sie es zum Serienbeginn gleich zweimal mit der "creme à la creme" des semiprofessionellen großstädtischen Fußballs zu tun bekamen. Die Niendorfer jedenfalls dürfen sich (noch nicht) dazu zählen und somit den Heidjern ein dringend notwendiges Erfolgserlebnis bescheren.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 3:1


In der Landesliga Hansa beobachtet HAFO Ball und Spieler bei der Partie:

Hamm United FC (12 - N) vs. Klub Kosova (4 – S) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Snitgerreihe, 20111 Hamburg

Es ist noch nicht allzu lange her, dass ein 0:1 gegen die 85er aus Bergedorf am ersten Spieltag als ein aller Ehren wertes Resultat betrachtet werden durfte. Allein derzeitig scheint ein solches Urteil eher unrealistisch, schließlich haben die Hammer mit Timo Adomat, Timo Aschennbrenner, Andreyas Aykurt, Magdeteba Lacmani, Dennis Pannen, Vasileios Raptis und vor allem mit dem hoffnungsvollen Finn Hanke nur schwer gleichwertig ersetzbare Akteure verloren. Überdies scheint die Potenz derer aus "Mountain Village" auch nicht mehr furchterregend. Nun nach dem Besuch der albanischen Emporkömmlinge unter Leitung von Thorsten Beyer und Assistenz von Dawid Berwecke an der Snitgerreihe, der Hammer Park ist traditionell noch gesperrt, dürfte mehr Klarheit über die kommenden Möglichkeiten der HUFCer bestehen.

Schiedsrichter: Voß (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 0:3


Regionalliga Nord (2. Spieltag):

Auch wenn nur zwei der vier hiesigen Regionalligisten dabei sein durften, als diese Saison startete, da der geplante Widersacher des HSV-Nachwuchses sowie die Gelb-Blauen auf Bundesebene engagiert waren, scheint aus Sicht eines Hanseaten die Serie 2013/14 nicht anders zu verlaufen als die vorher gegangenen. Null erzielte Treffer und ebenso wenig Punkte, dagegen sechs kassierte Buden, werden es auch diesmal für notwendig erscheinen lassen, den informellen Blick aufs Tabularium zumeist der unteren Hälfte zuzuwenden.


FC St Pauli II (18 - N) vs. SV Wilhelmshaven (o. Sp) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
HAFO-Tipp: 0:4


Hamburger SV II (o. Sp.) – Hannover 96 II (o. Sp.) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:2)
Wolfgang-Meyer-Platz, Hagenbeckstr. 124, Hamburg
HAFO-Tipp: 0:3


Eintracht 03 Norderstedt (17 -N) vs. BV Cloppenburg (14 - N) – Sonntag, 14:00 Uhr
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt
HAFO-Tipp: 1:1


SV Eichede (13 - N) - SC Victoria Hamburg (o. Sp.) – Sonntag, 15:00 Uhr
Matthias-Claudius-Straße, 22964 Steinburg
HAFO-Tipp: 1:2



*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.






Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!