psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.08.2013
Landesliga Hansa: Graudenz gewinnt drei Punkte von Olaf Both



vs.


Hamm United FC – Klub Kosova 2:1 (2:0)

Hamm United FC: Graudenz – Ohrenberg, Asante, Krauel, Bacer – Deron, Hansen (84. Zilic) – Habte, Hodolli (46. Richter), Buchholz – Yilmaz (83. Kunkel)
Klub Kosova: Amedi – Maksutaj (78. Tahirsylaj), Bedrolli, Fernades Silva, Yesilmen – Beyer (69. Saliuku, 78. Klammer), Bauta – Marbach, Berwecke, Kasami – Trave Mateos
Tore: 1:0 Buchholz (24.), 2:0 Hansen (45.), 2:1 Asante (54., Eigentor)
Gelb-Rot: Krauel (71.), Deron (73.) beide HUFC - jeweils wegen wiederholtem Foulspiels
Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf): Ließ sehr viel laufen. Einige Entscheidungen waren nicht nachvollziehbar, eine klare Linie nicht immer zu erkennen. Beide Platzverweise waren hingegen absolut vertretbar.
Beste Spieler: Graudenz – Kasami, Maksutaj
Zuschauer: 120

Wieder einmal mussten die Geächteten vom Hammer Park ausweichen und an der Snitgerreihe zum Duell gegen den souveränen Aufsteiger aus der Bezirksliga Süd, den Klub Kosova, antreten. Die rundum erneuerten Hammer hatten nach ihrem Umbruch schon beim ersten Punktspiel und auch im Pokal Schwierigkeiten in der Findungsphase, so war es nicht sonderlich erstaunlich, das dies auch heute noch bemerkbar war. Der Aufsteiger hingegen hatte sich punktuell verstärkt und trat mit einer geschlossenen Leistung an, die HUFC-Trainer Uli Schulz ein ums andere Mal an den Rande der Verzweiflung brachte.

Schnell wurde die Taktik der Gäste sichtbar, früh auf den Ballführenden zu gehen und ein engagiertes Pressing aufzuziehen. Damit kam man auf Seiten der Gastgeber von Beginn an nicht klar auch wenn anfangs die klaren Torchancen ausblieben. Die Abwehrreihen funktionierten anfangs beidseitig effektiv, in der ersten Viertelstunde konnten beide Teams keine nennenswerten Torszenen erarbeiten. Erst nach etwas mehr als einer Viertelstunde konnte Serdar Yilmaz einen ersten Warnschuß absetzen welcher jedoch knapp rechts am Tor vorbeischrammte. Danach begannen die Gäste die Scheu abzulegen und setzten die Vorgaben des Pressings um. Mitten in die gute Phase des Klub Kosova kam der Dolchstoß. Kevin Hansen zog einen Freistoß vom rechten Strafraumeck direkt auf das Tor von Ismet Amedi, dieser konnte den Ball nur abklatschen lassen und Daniel Buchholz war zur Stelle. Der HUFC war in der Folge zwar etwas besser im Spiel, konnte aber spielerisch nicht viel zu Stande bringen. Viel Stückwerk, einige Einzelaktionen, nur selten wurde mal kombiniert. Dagegen war das druckvolle Spiel der Gäste weiterhin sehr effektiv. So war es David Berwecke, der nach einem Fehler im Spielaufbau den Ball freistehend vor Samuel Graudenz nicht unterbringen konnte, weil dieser hervorragend reagierte (32.).

Die darauffolgende Ecke flankte Berwecke auf Burhan Bedrolli, der wiederum in Graudenz seinen Meister fand. Jetzt wollten die Gäste den Ausgleich erzwingen und spielten sich in einen Rausch. Die Flanke von Artur Marbach kann Graudenz aber gerade noch entschärfen. Eine weitere Angriffswelle später waren es Lumni Bauta so wie erneut Marbach, die sich in die Liste der Gescheiterten eintrugen. Nach einer bärenstarken Vorarbeit von Basir Kasami konnte José Travé Mateos den Ball nicht im Kasten unterbringen. Ein Schubser im Sechzehner gegen Kasami war durchaus elfmeterwürdig, jedoch wollte Schiedsrichter Dennis Voß heute scheinbar einfach keinen Strafstoß geben. Insgesamt gab es diverse strittig diskutierte Szenen in beiden Strafräumen, meistens tat der Unparteiische jedoch gut, nicht auf den Punkt zu zeigen. Bedrolli, der Graudenz quasi anschoß und erneut Travé Mateos scheiterten ebenfalls vor der Pause. Und dann kam es wie kommen musste... Hansen nahm sich fast an der Außenlinie bei einem Freistoß ein Herz und zog den Ball auf den kurzen Winkel. Amedi sah da ein wenig unglücklich aus, allerdings war der auch gut geschossen. Eine enorm glückliche Zwei-Tore-Führung für die Hammer!

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Graudenz, Graudenz, Graudenz... Der überragende Mann des Spiels hielt alles, was vom Gegner auf seinen Kasten kam. Doch mit dem unglücklichen Patzer seines eigenen Mannes rechnete er nicht. So war es ausgerechnet Jonah Asante, der das Spiel wieder spannend machte, als er eine Flanke von links in den eigenen Kasten lenkte. Ab und an kamen natürlich auch die Geächteten mal zu Spielzügen und Schusschancen, jedoch blieb die große Gefahr aus. Es kam dann beim Klub Kosova der Routinier Arben Saliuku, der nun die Fäden im defensiven Mittelfeld lenken sollte und auch gleich eine gefährlich Ecke mit einem Distanzschuss abschließen wollte. Diese wurde jedoch von Bedrolli abgefälscht und ging auf der anderen Seite am Kasten vorbei. Leider musste Saliuku nach nur 9 Minuten mit einer Zerrung das Spiel wieder verlassen. In dieser kurzen Zeit war allerdings viel los auf dem Platz. Es gab zwei Platzverweise für den HUFC, wild gestikulierende Gästefans, beidseitige Emotionen. Alles in allem war es ein rassiges Fußballspiel. Der eingewechselte Arsim Tahirslaj durfte sich als nächstes gleich zwei Mal in die Liste des Unbezwingbaren eintragen, ehe er wahrscheinlich vollends verzweifelte, als er drei Minuten vor dem regulären Ende der Partie mit einem eigentlich unhaltbaren Schuss wieder nicht an Graudenz vorbeikam. Dieser fischte den Ball aus dem rechten Torwinkel und er weiß vermutlich selbst nicht, wie ihm dies gelang. Auch ein vorletzter – abgefälschter - Versuch von Cassian Klammer kullert nur wenige Zentimeter rechts am Tor vorbei. Diesmal wäre Graudenz nicht mehr rangekommen. Beim Letzten Angriff des Spiels schmeisst sich Graudenz erneut mit vollem Körpereinsatz in den Zweikampf und nach drei Minuten Nachspielzeit hat der Schiedsrichter ein Einsehen. Ein eigenes Tor wäre den Gästen heute wohl eh nicht mehr gelungen. Dennoch ein starker Auftritt des Aufsteigers, der zeigt, das man sich in der neuen Liga wirklich nicht verstecken muss.


Stimmen:

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
Dafür, dass heute neun Spieler bei uns gefehlt haben, da will ich mich aber nicht drauf berufen, haben wir das über weite Strecken ordentlich gemacht. Und alle Achtung, ab der 72. Minute mit zwei Mann weniger! Und Samuel natürlich überragend! Der hat uns im Spiel gehalten. Und wie sagt man im Fußball so schön: „Das Glück hat immer der Tüchtige.“ Wenn die anderen Jungs dann noch dazu kommen, werden wir im Laufe der Saison schon eine gute Truppe zusammen bekommen.

Thorsten Beyer (Trainer Klub Kosova):
Wir haben heute Lehrgeld bezahlt. So viele gute Chancen haben wir uns glaube ich in einem Spiel selten herausgearbeitet. Graudenz hat hier heute das Spiel entschieden. Das ist ein guter Torwart und war schon letzte Saison der beste Keeper der Liga. Das hat er heute nochmal bewiesen und hier quasi alleine das Spiel gewonnen. Wir haben viel richtig gemacht. Ich fand, es sah gut aus und hat Spaß gemacht zuzugucken, nur haben wir eben den einen Ball nicht reingekriegt. Es ist schon ein wenig bezeichnend, daß das einzige Tor auch noch ein Eigentor gewesen ist. Wir sind auf einem guten Weg und da wir nicht Meister werden, sondern mitspielen und die Klasse halten wollen, denke ich, dass das Ergebnis zwar ärgerlich ist, aber eben kein Beinbruch.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!