psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.08.2013
Landesliga Hansa: Buxtehude stürmt an die Spitze von Andreas Killat




vs.


Buxtehuder SV - SC V/W Billstedt 4:1 (1:0)

Buxtehuder SV: Menzel – Tshidibu, Schulenburg, von Loh, Hahn (52. Mhamdi) – Aichaoui, Sousa-da Silva – Hamze, Ramazanoglu (81. Andrade), Sama (55. Matthies) – Schröder
SC V/W Billstedt: Joost – Kahyaoglu, Bozic, Edsperger, Scerbinin – Liebermann (54. Hennig), Acar – Algan, Kreutzer, Bajerski (80. E. Sahin) - Zwiewka (63. Aliu)
Tore: 1:0 Sousa-da Silva (10.), 2:0 Sousa-da Silva (46.), 3:0 Schröder (48.), 4:0 Matthies (66.), 4:1 Aliu (70.)
Schiedsrichter: Christian Okun (BSV 19): Hatte keine Mühe mit der Partie. In der 9. Minute ließ er Gnade vor Recht ergehen (Notbremse Scerbinin).
Beste Spieler: Tshidibu, Sousa-da Silva, Aichaoui – Keiner
Zuschauer: 120

„Eigentlich können wir uns die weite Tour sparen und die Punkte per Post schicken“, so ein frustrierter Hans-Werner Hinsch, Geschäftsführer bei Wacker, nach dem Schlusspfiff. Denn wie schon letzte Saison, gab es auch diesmal eine Klatsche, sogar exakt das gleiche Ergebnis: 1:4!

In der ersten Halbzeit sah es danach noch nicht aus. Beide Teams spielten technisch einen ordentlichen Ball, ohne allerdings nach vorne allzu viel Gefahr zu entwickeln. Billstedt agierte zu umständlich, versuchte viel durch das Zentrum und verzettelte sich immer wieder. Die Gastgeber nutzten zwar mehr die Flügel, doch das Tor fiel aus einer Standardsituation. Nach einem Freistoß für Wacker tief in der gegnerischen Hälfte (!) konterte Buxtehude im eigenen Stadion. Alassane Sama, Neuzugang aus Burkina Faso, konnte von Valerij Scerbinin zwanzig Meter vor dem Tor nur mit einem Foul gestoppt werden (9.). Schiedsrichter Christian Okun gab konsequenterweise nicht mal „Gelb“, denn wenn er die Aktion ahndet, bliebe eigentlich nur Rot, da es eine klare Notbremse war. Die Buxtehuder Bank war kaum zu beruhigen. Aber immerhin gab es Freistoß - und den zirkelte Kepper Sousa-da Silva gekonnt ins linke Eck zum 1:0 (10.). Fast im Gegenzug hätte die Krause-Elf den Ausgleich geschafft, aber Marian Zwiewka scheiterte freistehend an Keeper Sebastian Menzel (12.). Bis zum Pausenpfiff tat sich nicht mehr viel und Billstedt’s Liga-Manager Andreas Heeschen war für die zweite Hälfte verhalten optimistisch: „Letztes Jahr waren wir chancenlos, diesmal sieht es besser aus“.

Da hatte er allerdings die Rechnung ohne den BSV gemacht. Denn die kamen wie verwandelt aus der Kabine. Anstoß, Ball nach außen, Kevin Hahn sprintet ein paar Meter, bringt dann eine gut getimte Flanke nach innen – und Sousa-da Silva kann zwischen den beiden Innenverteidigern stehend ohne Mühe zum 2:0 einköpfen (46.). Achtzig Sekunden später Freistoß gut zwanzig Meter vor dem Tor. Experte Sousa-da Silva legt sich wieder das Leder hin. „Diesmal mit Schmackes“, ordnete sein Trainer René Klawon an. Kepper tat, wie ihm befohlen und donnerte das Spielgerät an die Unterkante der Latte. Der Ball sprang auf der Linie auf – und ehe Keeper Thorben Joost oder seine Abwehr reagieren konnte, hatte Daniel Schröder ihn schon in die Maschen gehämmert (48.). „In einem ausgeglichenen Spiel liegst Du auf einmal 0:3 hinten“, schüttelte Heeschen den Kopf.

Von nun an diktierte nur noch der BSV das Geschehen. Zum Teil spielten sich haarsträubende Szenen im Sechzehner der Billstedter ab, die für jeden ersichtlich die Köpfe hängen ließen. Buxtehude machte es jedoch gnädig, sorgte nur noch durch Jendrik Matthies nach feinem Pass von Fadi Hamze für das 4:0 (66.). Sogar einen Ehrentreffer durch Ilir Aliu, genau wie Louis Bajerski und Domagoj Bozic gerade 18 Jahre alt und der A-Jugend entsprungen, gestattete der BSV: Aliu staubte aus spitzem Winkel ab (70.).

Nach dem Schlusspfiff feierten die Hausherren ausgiebig mit „Jubelkreis“ und lautem Gesang die Tabellenführung. Trainer Klawon gab dabei in der Mitte des Kreises stehend das Kommando an – war hinterher allerdings bezüglich der weiteren Saisonziele ganz bescheiden (siehe „Stimmen“).

Stimmen:

Wolfgang Krause (Trainer SC V/W Billstedt):
In der ersten Halbzeit war das ganz ordentlich, Buxtehude hat mit seiner einzigen Chance ein Tor gemacht. Wir haben uns aber insbesondere in der zweiten Halbzeit ganz schlecht präsentiert, wir hätten auch noch 3-4 Tore mehr einfangen können. Auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg für Buxtehude.

René Klawon (Trainer Buxtehuder SV):
In der ersten Halbzeit haben wir nicht das gespielt, was wir in unseren Heimspielen sonst abliefern, das war alles ein bisschen ängstlich. Mir hat da der Risikopass gefehlt. Aber danach war das richtig gut. Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, hätte das ganz bitter für Vorwärts enden können. Unser Ziel bleibt weiterhin, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!