psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.09.2013
Dustin Siegmund läutet Blankeneser Niederlage ein von Andre Matz



SC Vier- und Marschlande – SV Blankenese 4:0 (1:0)

SC Vier- und Marschlande: Möring – Schröder, Stegmann, Nestorowicz, Müller-Leitloff – P. Siegmund (68. Both), Kosik, Westermann, Gimeno Hinrichs (61. Oldag) – D. Siegmund (76. Atug), Aschenbrenner
SV Blankenese: Kühn – Grosz, Rutz, Mensah, Mutlu (76. P. Schemmerling) – Bahtiyar (65. Weidner), Hinz – D'agata, Niebuhr, N. Schemmerling (65. Chakraborty) – Felipe Dias
Tore: 1:0 D. Siegmund (24.), 2:0 D. Siegmund (55.), 3:0 Stegmann (70.), 4:0 Nestorowicz (75.)
Schiedsrichter: Röntsch (Fleestedt), ruhige, gute Partie.
Zuschauer: 100

Schon am vierten Spieltag gab es das erste „Absteigerduell“. Früh wie nie. Auch wenn es ja immer wieder Wendungen bei Prognosen gibt, so scheinen sowohl Blankenese als auch der SCVM bei vielen ein heißer Tipp für den Abstieg zu sein. Es war also Spannung vor der Partie angesagt. Wie würde sich die SVB nach der 0:7-Klatsche gegen Curslack präsentieren?

Es ist ja auch wirklich wie verrückt. Ein gutes 1:1 der SVB gab es vor zwei Spieltagen gegen schwache Niendorfer. Diese „schwachen“ Niendorfer gewinnen dann letzte Woche beim SC Condor. Dieses Wochenende schlägt Condor den haushohen Favoriten Curslack – warum sollte also Blankenese nicht wieder einen guten Tag haben?


Lasse Grosz und Dustin Siegmund

Wir wollen es vorweg nehmen: in dieser Verfassung ist die Mannschaft von Trainer Dennis Mitteregger nicht oberligareif. Das katastrophale Torverhältnis spricht Bände, auch wenn der sympathische Coach stets betont, dass ihm das nicht so wichtig ist. Auch nach dem Spiel beim SCVM wieder: „Ich kassiere meinetwegen auch noch zwei Gegentore mehr und bin mit dem Spielverlauf zufriedener als nur auf das Ergebnis zu gucken.“ Er lobte ausdrücklich das Trainingsverhalten seiner Spieler unter der Woche und fand auch, dass sich seine Elf in den Vier- und Marschlanden gut präsentiert hatte.

Wenn Timo Aschenbrenner nur die Hälfte seiner Tormöglichkeiten genutzt hätte, dann wären es wieder sieben Gegentore geworden. Aber es trafen „nur“ Dustin Siegmund (einmal per Freistoß, einmal nach Sololauf) und die beiden SCVM-Innenverteidiger. Siegmunds Freistoß war schön mit Auge ins Tor gezirkelt, da war schon im Ansatz erkennbar, dass der reingeht. „Deshalb hab ich auch schon relativ früh gejubelt“, sagte der 18-Jährige. Beim zweiten Tor ließ er mehrere Gegenspieler stehen und verwandelte dann trocken unten rechts. Patrick Westermann legte im zweiten Durchgang für beide Innenverteidiger auf. Tim Stegmann traf per Hackentrick und machte die Niederlage damit noch ein wenig härter für die Gäste.

Olaf Poschmann, Trainer des SCVM, war mit dem Spiel seiner Elf zufrieden, auch wenn er am Ende zu Protokoll gab: „Nur weil wir mal 4:0 gewonnen haben, ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen“.





Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!