psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.09.2013
Vorschau: Der Meister beim Vize – nutzt Dassendorf die Gunst der Stunde und setzt sich weiter ab? von Andreas Killat



Der 7. Spieltag wartet mit dem Topspiel der letzten Saison auf. Doch während der AFC (trotz der Niederlage bei HR) problemlos an die gute Rückrunde anknüpfen konnte, sucht der Meister aus Elmshorn noch nach seiner Form. Profitieren von einem etwaigen Punktverlust der Dittberner-Elf könnte Aufsteiger Dassendorf, der – wie von vielen erwartet – immer mehr in die Rolle der Albertinen-Kicker zu schlüpfen scheint. HAFO wünscht Ihnen jedenfalls ein spannendes Fußballwochenende. Egal, ob Sie nun den „heimlichen Tabellenführer“ in Schnelsen besuchen, die Wiederauflage des letztjährigen Skandalspiels in Curslack, die Hasenjagd in Bramfeld, oder die „Heldengeburt“ in Fünfhausen. Für jeden ist etwas dabei!


Oberliga Hamburg, 7. Spieltag:

TuS Germania Schnelsen (13) vs. SC Condor (9) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 1:2 / 2:1)
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

„Immer dieses Hü und Hott“, stöhnte Condors Coach Christian Woike nach dem mageren 1:1 gegen SCVM. Eine Woche zuvor hatte sein Team nämlich noch beim bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter Curslack gewonnen. Aber auch Bert Ehm kann das Lied mitsingen, zwei Siegen (SCVM, Pinneberg) folgten zwei Niederlagen (Buchholz, Blankenese). „Eigentlich sind wir Tabellenführer“, rechnet Ehm selbstbewusst bei BTB vor ( http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2013/09/bert-ist-deine-zeit-abgelaufen/#), während Woike momentan nichts von „Spitzenmannschaft“ hören will. Immerhin war sein Team aber wirklich Tabellenführer (bis Dienstag) – in der Auswärtstabelle! HAFO-Tipp 0:0!

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania)


SV Curslack-Neuengamme (5) vs. Meiendorfer SV (12)*** – Samstag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1 / 1:0)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Geschichten, die nur der Fußball schreibt: Yiner Ronal Arboleda Sanchez hat ganz bestimmt keine besonders guten Erinnerungen an Curslack, gab es vor gut vier Monaten beim letzten Aufeinandertreffen doch einige unschöne Begleiterscheinungen inklusive einer Roten Karte für den Meiendorfer Stürmer ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5071). Doch nach über drei Monaten Sperre darf der Kolumbianer nun ausgerechnet am Gramkowweg erstmals wieder Auflaufen – wenn er denn fit ist und seine Trainingsverletzung auskuriert hat. „Angst vorm Mittelmaß“, hat SVCN-Coach Torsten Henke nach zwei Niederlagen in Folge ausgemacht und strebt mit seiner Equipe die Rückkehr auf die Erfolgsspur an. Eine Premiere erlebt die Oberliga in den Vierlanden übrigens auch: Schiedsrichter Philip Roedig ist aus Münster (BW Aaasee) studien-/berufsbedingt nach Hamburg gewechselt und hat sich Altona 93 angeschlossen. Wer dem Schreiber dieser Zeilen als Erster den letzten OL-SR aus Altona nennen kann (bitte E-Mail), bekommt ein Präsent zugeschickt! HAFO-Tipp: 2:1!

Schiedsrichter: Philip Roedig (Altona 93)


Altona 93 (2) vs. FC Elmshorn (10)*** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:2 / 1:4)
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Nach neun Pflichtspielen ohne Niederlage (6x Liga, 3x Pokal) hat es nun auch Altona 93 erwischt. Damit ist kein Oberligateam mehr unbesiegt, denn Spitzenreiter Dassendorf ist schließlich im Pokal schon draußen (allerdings erst nach Elfmeterschießen). „Manchmal gewinnen wir, manchmal verlieren wir, manchmal spielen wir Unentschieden“, wurde Oliver Dittberner geradezu poetisch – und hat sich für das (letztjährige) Spitzenspiel gegen Elmshorn einiges vorgenommen. Gespannt darf man auf Achim Hollerieth sein, der sich von den Schiedsrichtern verfolgt fühlt („Ich hab meine Strafe in dieser Saison schon gekriegt – für nichts“) und deswegen nicht mehr ganz so emotional an der Seitenlinie auftritt. Dafür hatten die „Fanatics“ mit Pyrotechnik ihre Freude. Ob nun auch die Fußballer endlich mit einer überzeugenden Leistung die Kurve kriegen? HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf)


SC Alstertal/Langenhorn (15) vs. TuS Dassendorf (1) – Sonntag, 14:00 Uhr
Siemershöh, Langenhorner Chaussee 118a, 22415 Hamburg

Ohne Sturmtank Eric Agyemang (Rote Karte am Dienstag in Oststeinbek) muss der souveräne Spitzenreiter an die Langenhorner Chaussee reisen, kennt sich dort ja aber bereits Bestens aus. Schließlich trafen sich beide Klubs als jeweilige Landesliga-Vize am Ende der vergangenen Saison zur OL-Relegation (1:1, 1:3). Nicht-„Kuschelverein“ SCALA (O-Ton Ligaobmann Ralf Rath) wurde nach dem Traumstart (6:1 gegen Blankenese) zuletzt von Platz 1 bis Platz 15 durchgereicht – und wenn nicht alles täuscht, geht die „Reise“ am Sonntag wohl noch weiter. Angekommen hingegen ist der Klub vom Amt Hohe Elbgeest. Von der Meisterschaft will TuS-Trainer Jan Schönteich zwar (noch) nichts wissen, aber Tabellenführer nach knapp 50 Tagen ist ja auch schon mal was. HAFO-Tipp: 0:1

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


VfL Pinneberg (7) vs. Oststeinbeker SV (18) – Sonntag, 15:00 Uhr
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Zuletzt zwei Siege (sogar zu Null), 10 Punkte, Platz 7 – die Bilanz der Pinneberger kann sich sehen lassen. Und das muss noch lange nicht das Ende sein, denn in den kommenden Wochen warten die drei Letztplatzierten auf die Fischer-Elf (OSV, SVB, BSV). Doch bekanntlich soll man ja nicht schon vorher das Fell des Bären verteilen. Denn die Oststeinbeker werden sich bestimmt nicht kampflos ergeben, auch wenn sich das Theater um nicht gezahlte Gelder schon mehrere Monate hinzieht. HAFO-Tipp: 2:2

Schiedsrichter: Stefan Beyer (Rostock)


Niendorfer TSV (4) vs. SV Halstenbek-Rellingen (8)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:0 / 0:2)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Drei Spiele, neun Punkte, 5:0 Tore – die Abwehrarbeit der Niendorfer gepaart mit Kaltschnäuzigkeit vorm Tor klappt zur Zeit vorzüglich. Beim Wiedersehen zwischen Vahid Hashemian und Thomas Bliemeister kann aber auch der „Altmeister“ glänzende Zeugnisse vorlegen – nämlich ebenfalls zehn Punkte aus den letzten vier Spielen! Mit dem Rückenwind aus dem Altona-Spiel soll nun auch der „Hubschrauber“ zur Notlandung gezwungen werden. HAFO-Tipp: 0:0

Schiedsrichter: Jan-Erik Sternke (SC Eilbek)


Bramfelder SV (17) vs. SV Rugenbergen (3) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0 / 4:0)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

Harry Jurkschat zittert schon! Gegen seinen Kumpel Mirko Schulz gab es letzte Saison kein Tor und kein Punkt. „Mal sehen, ob wir diesmal auf der Hasenkoppel was holen“, flachst der Torjäger ins HAFO-Mikrofon und gibt zwei Ziele für Sonntag aus: „Wir wollen oben dran bleiben und möglichst keinen Hasen totschießen“. Der noch sieglose Bunny äh Bramfelder SV (0-3-3) hofft hingegen auf den ersten Saisonsieg, bevor es nächste Woche zum Kellerduell nach Oststeinbek geht. HAFO-Tipp: 1:2

Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)


TSV Buchholz 08 (11) vs. SV Blankenese (16) – Sonntag, 15:00 Uhr
OKK, Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz

Ärger im Paradies? Im sonst so beschaulichen Buchholz hat sich TSV-Urgestein Marian Grühn trotz sehr dünner Personaldecke „wegen Meinungsverschiedenheiten“ aus dem Kader verabschiedet, wie am Montag dem Sport Mikrofon zu entnehmen war. Coach Thomas Titze muss nicht nur deswegen seit Saisonbeginn in der Abwehr ständig improvisieren und hofft, dass das 0:1 gegen Pinneberg keinen Knacks hinterlassen hat. Ganz anders die Gefühlslage beim Aufsteiger: Nach fünf sieglosen Spielen und 2:20 Toren endlich ein „Dreier“ (4:1 gegen Schnelsen). Man darf gespannt sein, was die Fahrt durch den Elbtunnel für die Mitteregger-Elf bringen wird (außer Stau). HAFO-Tipp: 2:0

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


SC Vier- und Marschlande (14) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (6) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1 / 0:1)
Fünfhausen, Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Die Vierländer überzeugten gerade mit einem verdienten Punktgewinn beim SC Condor und dem Sprung auf Platz 14, aber auch BU zeigte sich mit einem starken 4:2 gegen Curslack von seiner Schokoladenseite. Letzte Saison war die Konstellation übrigens ganz ähnlich: Die Barmbeker hatten gerade den bis dahin ungeschlagenen Liga-Dominator FC Elmshorn mit 2:1 besiegt, mussten dann aber beim Abstiegskandidaten SCVM eine bittere Pleite hinnehmen, was BU-Coach Frank Pieper-von Valtier damals zu folgender legendären Aussage veranlasste: „Da wo wir sind, wird entweder reanimiert, oder Helden geboren. Das sind aber nicht die Schlagzeilen, die ich haben will“. Ob seine Truppe die Aufgabe diesmal ernster nimmt? Oder können die „Roten“ die „Blauen“ rächen? HAFO-Tipp: 1:2

Schiedsrichter: Johannes Mayer-Lindenberg (Harburger TB)



Landesliga Hansa:

Hamm United FC (5) vs. Buxtehuder SV (1)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 3:1 / 0:5)
Snitgerreihe, 22111 Hamburg

Sechs Spiele, sechs Siege – die Buxtehuder mischen im zweiten Jahr nach dem Aufstieg kräftig die Liga auf, zerlegten zuletzt die Elstern mit 6:0 (!). Aber auch bei den „Geächteten“ ist man nach sieben Punkten aus den letzten drei Partien durchaus zufrieden. Nur die Tatsache, dass man weiterhin auf Kunstrasen antreten muss (weil die Drainage im Hammer Park erneuert wurde), trübt die Vorfreude auf das Spitzenspiel ein wenig. HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Tim Wöllmer (FC Süderelbe)



Regionalliga Nord:

BSV SW Rehden (11) vs. Hamburger SV II (10) – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 4:1 / 3:1)
Waldsportstätten 1, 49453 Rehden

Nach zwei Niederlagen in Folge steht der HSV-Nachwuchs mächtig unter Druck. Insbesondere die Art und Weise der völlig verdienten 0:1-Pleite im „Derby“ bei Eintracht Norderstedt dürfte den Verantwortlichen gehörige Kopfschmerzen bereiten. HAFO-Tipp 1:1

Schiedsrichter: Tim Skorczyk (VfL Salder, Salzgitter)


SV Werder Bremen II (5) vs. SC Victoria (14) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 5:0 / 2:1)
Platz 11, Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen

Drei (Heim-)Siege in Folge – der Werder-Express rollt wieder! Überrollt wurde Vicky übrigens auch schon letzte Saison auf „Platz 11“ vorm Weserstadion (0:5) – ob ausgerechnet nach der 1:3-Pleite gegen den Tabellenletzten Neumünster Besserung in Sicht ist? HAFO-Tipp: 4:1

Schiedsrichter: Sebastian Hübner (FT Braunschweig)




"***" Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!