psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.09.2013
Vorschau: Kann der OSV die Rote Oberligalaterne an den BSV übergeben? Werden die 93er den Anschluss an die Spitze halten können? von Peter Strahl



Wer unter den HAFO- Lesern zum kommenden Wochenende einen Anlass benötigt, um sich in der Halbzeit eines Oberligaspiels ein Bierchen zu genehmigen, dem sei folgender Tipp zuteil: Mit seinem Pfiff zur Halbzeitpause beendet der jeweilige Schiedsrichter nicht nur die ersten 45 Minuten des Spiels, sondern tut gleichzeitig kund, dass auch die erste Hälfte der Hinrunde 2013/2014 ihr Ende gefunden hat. Eine gute Gelegenheit mithin ein kleines "Bergfest" würdig zu begehen. Sehenswerte Begegnungen bringt der achte Spieltag jedenfalls zu Hauf.


Oberliga Hamburg, 8. Spieltag:

Oststeinbeker SV (18 - NNN) vs. Bramfelder SV (17 - UNN) – Freitag, 19:00 Uhr
Meessen 21, 22113 Oststeinbek

Obwohl beide Vereine das Tabellenende beschließen, präsentieren sie sich dem Oberligafreund doch gänzlich anders. Während aus Oststeinbek in regelmäßigen und kurzen Abständen Querelen mannigfacher Art in die Öffentlichkeit gelangen, ist die Arbeit in Bramfeld weitgehend auf Zurückhaltung ausgerichtet, und Aufmerksamkeit wird bestenfalls durch einen überraschenden Punktgewinn erlangt. Allein einen solchen dürfte es diesmal nicht geben, denn den "Kohfahlisten", welche wohl wieder mit ihrem Goalgetter Rafael Monteiro antreten können, sollte nun endlich ihr erster "Dreier" gelingen.

Schiedsrichter: Born (SV Bergstedt) HAFO-Tipp: 3:0


SV Blankenese (16 - NSN) vs. VfL Pinneberg (5 - SSS) – Freitag, 19:30 Uhr
Sülldorfer Kirchenweg 122, 22589 Hamburg

Auch wenn es nach dem letzten klaren Heimsieg gegen die Germanen so aussah, als wären die Aufsteiger nun in der Liga angekommen, so gab es in Buchholz doch wieder einen Dämpfer. Nicht wegen des dortigen 1:2, das schließlich aller Ehren wert sein dürfte, vielmehr wegen des Spielverlaufes, der, Buchholzer Quellen zu folge, schützenfestartigen Charakter seitens der Platzherren gehabt haben soll. Drei Siege in Folge, darunter ein solcher bei 08, sprechen jedenfalls eindeutig für die Fischer-Zöglinge.

Schiedsrichter: Ehlert (Groß-Flottbeker Spvgg.) HAFO-Tipp: 0:2


FC Elmshorn (10 - USU) vs. Niendorfer TSV (6 - SSU) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 3:0, 2:1))
Wilhelmstraße 21, 25336 Elmshorn

Wenn ein Verein Meister geworden ist, wird von ihm auch in der nachfolgenden Spielzeit einiges erwartet, auch wenn sich das Mannschaftsgefüge erheblich verändert hat. Schließlich ist der Trainer geblieben und wurde gar als "Trainer des Jahres" geehrt. Da mutet es schon ein wenig erstaunlich an, wenn seine Schutzbefohlenen tabellarisch gesehen im unteren Drittel zu finden sind. Nun aber haben sie mittlerweile den Gipfel der zweiten Hälfte des Tableaus erreicht und werden – in Elmshorn noch unbesiegt – die Niendorfer zu Gast haben. Die kommen mit einem neuem Coach und für die Sachsenwegler neuen Ideen, dem der zumeist einfallsreiche H-R-Coach Thomas Bliemeister das Prädikat (des Jahres?) "Rudi Gutendorf des persischen Fußballs" zugeordnet hat. Mal sehen, was sich Achim Hollerieth zum Freitagabend einfallen lässt, um die seit vier Spielen unbefleckte NTSV-Defensive zu knacken.

Schiedsrichter: Winkel (TSV Flintbek) HAFO-Tipp: 0:0


SV Rugenbergen (2 - NSS) vs. SC Alstertal-Langenhorn (15 - NNN) – Sonnabend, 13:00 Uhr
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Heimlich, still und leise haben sich die Bönningstedter wieder zum gegenwärtigen "Runners-Up" mausern können. Zwar müssen die tüchtigen "Palapieser" erst einmal auf ihren Goalgetter I Mario "Harry" Jurkschat nach dessen Knieoperation verzichten, doch verfügen sie mit Pascal Haase über einen weiteren Knipser, der sich mit fünf Treffern gleichfalls unter den ersten Sechs der OL-Torjägerliste aufspüren lässt. Der wird es auch gegen die zuletzt verbesserten Scalisten zu richten wissen.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 3:1


TuS Dassendorf (1 – SSS) Altonaer FC 93 (3 – SNU) ***– Sonnabend, 13:30 Uhr
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Die Launen des Ansetzungsschlüssels bringen es mit sich, dass die 93er nach ihrem Heimspiel gegen den aktuellen Meister nun dem heißen Anwärter auf den Titel dieser Spielzeit ihren Besuch abzustatten haben. Ein hartes Programm für die von Oliver Dittberner Betreuten, schließlich scheinen auch sie nicht ganz abgeneigt, am Ende ganz oben zu stehen. Da wäre es schon zweckdienlich, zumindest aus Dassendorf einen Zähler mitzunehmen, um zu vermeiden, dass sich der Abstand zum Leader auf acht Punkte vergrößert. Keine unmögliche Aufgabe, zuletzt nämlich konnten selbst die vereinigten Langenhorner und Alstertaler die zweite Halbzeit gegen die Schönteich-Auswahl mit 1:0 für sich entscheiden.

Schiedsrichter: Sternke (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 0:0


Meiendorfer SV (13 - NNN) vs. SC Vier- und Marschlande (14 SUU) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 5:2, 0:3)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Altligist Matthias Stuhlmacher hat just als Aktiver der Ü40 des TSV Reinbek nach zwei Siegen gegen die großen Bayern bei der "Deutschen" den Rang Drei belegt. Hafo gratuliert herzlich zu dem bemerkenswerten Erfolg. Doch dürfen auch am Sonnabend Glückwünsche übermittelt werden? Schließlich haben die Besucher aus den Vierlanden zuletzt fünf Punkte verbuchen dürfen, während seine Gelb-Schwarzen im gleichen Zeitraum keinen einzigen erlösen konnten. Allerdings kam die Gegnerschaft samt und sonders aus dem ersten Sechstel des Tableaus und hieß 93, NTSV und C-N. Zwar ist die V&M-Auswahl zurzeit eine Position hinter den Meiendorfern platziert, verfügt jedoch über eine sehr sattelfeste Defensive, die in ihren letzten drei Begegnungen lediglich ein Trefferchen hinzunehmen brauchte. So dürfte dem MSV-Coach am Sonnabend eine weitere große Herausforderung bevorstehen.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener TSV) HAFO-Tipp: 0:0


SC Condor (12 - SUN) vs. TSV Buchholz 08 (7 – SNS) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 3:3, 1:3 )
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Nach der klaren Niederlage der Condoraner am vergangenen Freitag in Schnelsen muss diesen zur Aufrechterhaltung ihres Rufes nun wieder ein Sieg gelingen. Wer eignet sich als Punktelieferant dazu besser als die leicht favorisierten Heidestädter?

Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:0


SV Halstenbek-Rellingen (9 - SSU) vs. SV Curslack-Neuengamme (4 - NNS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 2:2)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Die Freude der Halstenbeker nach ihrem sonntäglichen 0:0 am Sachsenweg war groß, da sie seit Jahren auf dem dortigen Geläuf nur Unerquickliches erleben mussten. Nun, auch für die Curslacker liegt ein Dreier bei den Baumschulern schon fünf Jahre zurück. Werden sie sich, den H-Rern gleich, nach diesen 90 Minuten ebenfalls freuen dürfen?

Schiedsrichter: Schwarze (FSV Harburg) HAFO-Tipp: 1:1


HSV Barmbek-Uhlenhorst (8 - NSU) vs. TuS Germania Schnelsen (11 - NNS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 0:2)
Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Immer wenn diese beiden Vereinsvertretungen gegen einander antreten mussten, lagen Voraussagen zum Endergebnis in der Regel zumeist falsch. Auch diesmal fällt eine Prognose schwer, da den Leistungen der Akteure hüben und drüben eine gewisse Konstanz zu fehlen scheint.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 1:1


Landesliga Hansa:

SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (13 - NUN) vs. FC Süderelbe (9 - UNS) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 0:6)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Der bislang einzige Sieg derer, die eigentlich wacker vorwärts streben sollten, datiert vom ersten Spieltag und wurde auf eigenem Geläuf gegen die auf Platz 14 rangierenden Mümmelmannsberger erzielt. Aber auch die Süderelber unter Leitung von Thorsten Bettin dürften sich den bisherigen Verlauf der Saison ein wenig anders vorgestellt haben. Mehr Niederlagen als Erfolge sind jedenfalls auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, zumal Buxte-Coach René Klawon sie nach dem Spiel beim HUFC am letzten Wochenende als mit zu den stärksten BSV-Konkurrenten gehörend einstufte. Vielleicht können sich die einstigen Hausbruch-Neuengrabener dieser Beurteilung am Sonntagnachmittag ja als würdig erweisen?

Schiedsrichter: Plaue (VfL Lohbrügge) HAFO-Tipp: 1:3



Regionalliga Nord (8. Spieltag):

Zuerst die gute Nachricht zum Thema der Hamburger Regionalligisten. Alle vier befinden sich aktuell über dem Strich. Weniger erfreulich, aber auch schon Gewohnheit, die obere Tabellenhälfte bleibt Dreien von ihnen weiterhin verschlossen. Näheres zur Liga findet der geschätzte Leser im HAFO-Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird. Deshalb hier nur die nackten Ansetzungen und der Tipp des Schreibers (nicht der Redaktion):


SV Meppen (7 -SNU vs. Hamburger SV II (13 - NNN) – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 2:1)
Lathener Str. 15, 49716 Meppen
HAFO-Tipp: 2:1


SC Victoria (15 – UNN) vs. TSV Havelse (6 - NNS) – Sonnabend, 13:30 Uhr (Letzte Saison: 0:2, 0:7)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
HAFO-Tipp: 1:2


Eintracht 03 Norderstedt (14 -NSU) vs. Goslaer SC 08 (1 - SSS) – Sonntag, 14:00 Uhr
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt
HAFO-Tipp: 1:1 (warum nicht?)


BSV Schwarz-Weiß Reden (10 - USS) vs. FC St Pauli II (8 NNU) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1. 5:3)
Waldsportstätten 1, 49453 Rehden
HAFO-Tipp: 2:0



*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!