psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.09.2013
Landesliga Hansa: Kein Sieger bei Hamm United gegen Altengamme von Olaf Both



vs.


Hamm United FC – SV Altengamme 1:1 (1:0)

Hamm United FC: Graudenz – Amoateng, Krauel, Asante, Göpel - Buchholz, Hansen – Hodolli (81. Bacar), N. Osmani, Ochotta (68. Schirosi) – Yilmaz (90. Smaga)
SV Altengamme: Golinske –  T. Heitmann, Kastl, Scheu, Herzberg – Wyrwinski, Oltmann - K. Heitmann, Ahrens (66. Stahlbuhk), Bierwagen - P. Heitmann
Tore: 1:0 (26.) Yilmaz, 1:1 (70.) Wyrwinski
Rote Karte: Hansen (52.), grobes Foulspiel
Schiedsrichter: Jan Erik Sternke (SC Eilbek): Rote Karte war absolut vertretbar, man hätte für den Schubser im folgenden Handgemenge ebenfalls einen Platzverweis geben können, er entschied auf Gelb. Ordentliche Leistung.
Beste Spieler: Amoateng, Buchholz – Oltmann, Scheu
Zuschauer: 75



Erneut mussten die Geächteten an der ungeliebten Snitgerreihe ihr Heimspiel austragen. Die Drainage im Hammer Park, die längst fertig gestellt sein sollte, wurde scheinbar fehlerhaft konstruiert, so dass der Boden stellenweise absackte und der Platz nun Wellen aufweist und nicht bespielbar ist. Doch auch auf Kunstrasen können Bälle verspringen, wie es Altengamme-Trainer Daniel Andrade nach dem Spiel mit einem Schmunzeln sagte, als er eine der wenigen Torchancen im ersten Durchgang ansprach.

Viel zu sehen gab es in diesen 45 trostlosen Minuten wahrlich nicht. Immerhin jedoch einen Treffer. Serdar Yilmaz war es, der nach 26 Minuten auf halblinker Postion schön dursetzte und mit einem strammen Schuss für die zu dem Zeitpunkt verdiente Führung sorgte. Insgesamt ließen die Gastgeber den Ball sehr schön laufen, aber der Defensivverbund der Gäste brachte alle Bemühungen rechtzeitig zum Stillstand. Selber offensiv wurde man bei Altengamme aber auch nur sporadisch. Philipp Heitmann setzte einen einen der wenigen Schüsse rechts neben den Pfosten (21.).


Patrick Bierwagen (l.) und Daniel Bucholz im Zweikampf. Foto: Hanno Bode

Nach dem Wechsel merkte man dem Aufsteiger aber an, das man etwas mehr wollte als nur die Null zu halten. So musste der gut mitspielende Samuel Graudenz fünf Minuten nach Wiederbeginn bei gut und gerne 25 Metern vor dem heranstürmenden Heitmann klären. Zwei Minuten später kam Kevin Hansen dann zu spät zu seinem Gegenspieler und sah keinen anderen Ausweg, als die Grätsche auszupacken. Da diese von hinten erfolgte und er nichts weiter als seinen Gegenspieler traf, war die rote Karte die logische Konsequenz. Dies spielte den Altengammern natürlich in die Karten. Man erspielte sich nun ein deutliches Übergewicht, kam aber ähnlich wie der HUFC im ersten Durchgang nicht zu zwingenden Chancen.

Erst nach einen Freistoß von Heitmann war Marco Wyrwinski zur Stelle und konnte Graudenz mit einem Kopfball ins linke Eck überwinden. Danach lief es dann besser, auch wenn die Geächteten dagegen hielten, kamen die Mannen von Andrade zu einigen Möglichkeiten. Erneut Heitmann (80.), der seinen Kopfball direkt in Graudenz Arme beförderte, der eingewechselte Tarik Stahlbuhk, der knapp links am Tor vorbei zielte (82.) als auch Jan Oltmann, dessen Freistoß Graudenz nur abprallen lassen konnte (83.) hatten sehenswerte Szenen. Mit der vorletzten Aktion dann noch einmal die kämpfenden Gäste, die trotz Unterzahl immer gut dagegen hielten und ebenfalls einige Male noch bis vor das Tor von Alexander Golinske kamen. Yilmaz wollte aus der Drehung auf das Tor schiessen, seinen Ball jedoch konnte man eher als Pass werten und Daniel Buchholz grätscht knapp am Spielgerät vorbei. Am Ende waren beide Trainer nicht unzufrieden mit der Punkteteilung.


Stimmen:

Daniel Andrade (Trainer SV Altengamme):
Hamm United hat den Ball in der ersten Halbzeit unheimlich gut laufen lassen. Allerdings hatten sie keine richtigen Torchancen. Eigentlich nur eine, die auch eher aus einem Missgeschick entstanden ist. Ich würde glatt sagen, auf dem Kunstrasen ist der Ball versprungen. Sonst war da aber nichts von Hamm außer eben mehr Ballbesitz und das war so auch gewollt von uns. Wir haben uns hier taktisch sehr gut präsentiert. In der zweiten Halbzeit hat nur noch eine Mannschaft gespielt, das waren wir. Hamm hat aber in Unterzahl gut gekämpft, auch wenn wir hier mehr Chancen hatten. Das Unentschieden ist minimum in Ordnung.

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
Nach dem Platzverweis sind wir unter Druck geraten. Ich denke in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel weitestgehend beherrscht, leider waren wir nicht so ganz zwingend. Das 1:0 war aber denke ich verdient. Am Ende hat die Mannschaft gekämpft und das 1:1 verteidigt und das ist aller Ehren wert.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!