psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.09.2013
Tolles Spiel an der Griegstrasse von Olaf Both



vs.


Altona 93 – SV Rugenbergen 4:1 (0:1)

Altona 93: Kindler – Hadid, Shields, Ribeau, Lipke – Thiessen, Klaes – Segedi (46. Jaoudat), Carallo (63. Leuthold, 79. Ngole), Hartwig – Kacan
SV Rugenbergen: Waldmann – Rühmann, Güvenir, Schmidt, Munzel – Melich, Radzuweit (72. Albry) – Worthmann, Voorbraak (63. Scholz), Lohrke – P. Haase
Tore: 0:1 Schmidt (4.), 1:1 Lipke (50.), 2:1 Jaoudat (56.), 3:1 Ngole (84.), 4:1 Hartwig (86.)
Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye): Bester Mann auf dem Platz! In einem solchen Spiel ohne eine einzige Karte auszukommen ist schier unglaublich. Note 1+ mit Sternchen.
Beste Spieler: Lipke, Thiessen, Hartwig – Waldmann, Worthmann
Zuschauer: 638

Topspiel. Das war es heute wirklich. Zwei gute Oberliga-Teams trafen an der altehrwürdigen Griegstraße aufeinander. Die Bönningstedter erwischten einen guten Start. Gleich die erste Torchance saß. Kevin Lohrke passt auf Dennis Schmidt und der kann Marcel Kindler nach gerade vier gespielten Minuten überwinden. Dem Gastgeber merkte man an, das dies ein Wirkungstreffer war. Es dauerte gut eine Viertelstunde, bis man wieder auf die Beine kam und selbst gute Akzente setzen konnte.

Bis kurz vor dem Ende dieses ersten Durchgangs war das eine Partie auf Augenhöhe. Rugenbergen stand nach der Führung tief und Altona versuchte, die Freiräume zu nutzen und das Spiel zu machen. Es gab die ein oder andere Chance, gerade für Altona, aber die Gäste blieben mit ihren Kontern sehr gefährlich. Der enorm agile Deniz Kacar, der heute aber im Abschluss vom Pech verfolgt bleiben sollte, legte gleich mehrere Bälle schön auf. Nach gut einer halben Stunde gab es eine Serie von Schussversuchen der Gastgeber. Insgesamt zählte man gleich fünf Versuche in knapp zwei Minuten. Allesamt aber eher der Kategorie „Chancen aus der zweiten Reihe“. Auch der Versuch eines Lupfers von Magnus Hartwig gelingt nicht, da der gut aufgelegte Jannis Waldmann, der sein versprochenes zweites Spiel heute bekam, den Ball gut abwehren konnte.

Was sich schon einige Minuten vor dem Seitenwechsel abzeichnete, sollte sich nach der Pause noch extremer fortsetzen. Altona zog ein wahres Powerplay auf und setzte die Rugenberger stark unter Druck. Diese allerdings hatten immer wieder brandgefährliche Konter. Fast wie in der ersten Hälfte war die erste nennenswerte Aktion ein Freistoß von Benjamin Lipke – und ebenfalls ein Treffer (50.). Danach kam einer dieser Nadelstiche der Gäste. Pascal Haase läuft alleine auf Kindler zu, der allerdings hervorragend reagiert (54.).


Benjamin Lipke legt sich den Ball zurecht und verwandelt kurz darauf zum 1:1. Foto: Olaf Both

Die „Vorentscheidung“ erzielte dann der zur Halbzeit eingewechselte Mehdi Jaoudat, der einen Schnitzer im Spielaufbau nutzte und sich auf links schön durchsetzte, um dann auch Waldmann zu bezwingen. Danach nahm das Powerplay seinen Lauf. Altona kam unter anderem innerhalb von zwei Minuten zu vier Eckbällen. Erneut Lipke (67.) und Leuthold (68.) hatten gute Einschussmöglichkeiten. Bei letzterem war es erneut Waldmann, der den abgefälschten Schuss entschärfte.

Deniz Kacan. Man muss ihn hier und heute noch einmal gesondert erwähnen. „Tragischer Held“? Keine Ahnung, wie man ihn heute nennen sollte. Er war neben Lipke der auffälligste Akteur der Dittberner-Equipe. Aber eben leider auch negativ. Was hatte er für Chancen... In der 65. Minute scheitert er freistehend am glänzend reagierenden Waldmann, danach bekommt er gleich zwei super Anspiele von Dennis Thiessen und scheitert erneut am Goalie (80.) und am eigenen Unvermögen (aus kurzer Distanz über die Latte 81.). Aber er war heute wirklich ein Aktivposten und hatte auch im ersten Durchgang diverse Bälle aufgelegt. Daher gibt es den „HAFO-Fleißpreis“ und mit Sicherheit keine Schelte für eine engagierte Leistung.

Am Ende belohnten sich die Gastgeber doch noch. Nach einem Zuspiel vom starken Lipke konnte Junior Ngole per Kopf vollstrecken und den Schlusspunkt setzte Magnus Hartwig, der nach einer erneuten Parade von Waldmann den Abklatscher verwerten konnte.

Stimmen:

Ralf Palapies (Trainer SV Rugenbergen):
Ärgerlich. Der Freistoß zum 1:1, ich weiß nicht mal, ob das ein Foul war, wenn ja, war es ein sehr unnötiges. Das zweite ist natürlich ganz klar ein Abwehrfehler. Altona war danach natürlich gut im Spiel, aber wir hatten auch noch ein paar richtig gute Torchancen und müssen da dann auch den Ausgleich machen. So müssen wir fast schon froh sein mit dem 4:1.


Oliver Dittberner (Trainer Altona 93):
Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen. Bei der Riesenchance zum 2:2 müssen wir uns bei Kindler bedanken, den hat er wirklich sensationell gehalten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!