psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.10.2013
Landesliga Hansa: Vorwärts-Wacker tut sich lange Zeit schwer von Peter Strahl




vs.


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt – Rahlstedter SC 5:2 (1:2)

SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt: Joost – Zwiewka, Bollweg, Bozik, Bajerski (80., B. Sahin) – Liebermann, Kreutzer, Acar, Scerbinin (86., Lübbert) – Algan, Henning (80., E. Sahin)
Rahlstedter SC: Kühl – Meironke, Frers. Frindt (26., Calik), Schulberg – Abella (73., Knust), Keller, Taudte, Goldenbaum (70.,Flügge) – Hecht - Otto
Tore: 0:1 Otto (17.), 1:1 Algan (24.), 1:2 Hecht (45., FE), 2:2 Algan (46.). 3:2 Algan (66.), 4:2 Hennig (69.), 5:2 Scerbinin (72., FE)
Besondere Vorkommnisse: Kühl hält Foulelfmeter von Algan (18.), Flügge setzt Foulelfmeter daneben (78.)
Schiedsrichter: Christin Gomes da Silva, bekam von ihren Assistenten nur wenig positive Unterstützung
Beste Spieler: Algan - Kühl
Zuschauer: 120

Als vor knapp einem Jahr beide Vereinsvertretungen mit ihren Ligamannschaften an gleicher Stelle zum allfälligen Punktspiel gegen einander anzutreten hatten, konnten die dort am Ende mit 2:1 siegreichen Rahlstedter noch einen auf sämtlichen Positionen anders besetzten Kader zum Öjendorfer Weg entsenden. Nun, der kam ihnen zum Sommer aus mancherlei Gründen komplett abhanden und auf dem Mannschaftsbogen tauchten heute Namen auf, von dem der Schreiber noch nie zuvor etwas gehört oder gelesen hatte. Glücklicher hingegen konnten sich die Billstedter schätzen, die mit Valerij Scerbini, Christian Bollweg, Marian Zwiewka, Dennis Kreutzer und Daniel Hennig noch fünf Akteure auf den Rasen schickten, die auch am 28. Oktober 2012 schon dabei waren, um die lilaroten Clubfarben zu vertreten.

Angesichts der aktuellen Tabellensituation ihrer Gäste versuchen es die Platzherren zunächst auf mehr lockere Art, sich dabei ergebende Chancen werden aber recht leichtfertig vergeben oder der RSC-Keeper Marc Kühl weiß einen Rückstand zu verhindern. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass die RSCer nach einer Viertelstunde Mut fassen. Zwar rutscht Kevin Goldenbaum an einem gelungenen Zuspiel noch vorbei, doch in der 17. Minute hoppelt eine Hereingabe von rechts in den Strafraum. Philipp Otto kommt noch gerade mit der Fußspitze ran und über den sich werfenden Thorben Joost springt sie ins Bille-Netz. Gleich danach ein nicht unbedingt erforderliches Foul an Scerbini im Strafraum, allein Faik Algan kommt an Tormann Kühl nicht vorbei. Nur sechs Minuten später aber macht der vormalige BU-Mann sein Missgeschick wieder gut, als er sträflich ungedeckt ein Zuspiel von Kim Liebermann in die Maschen setzt. Danach ein Powerplay der Billstedter, aber stets ist ein Rahlstedter Bein im Wege oder deren Goalie reagiert superb. Marian Zwiewka scheint hingegen schon beim Pausentee. Jedenfalls bringt er Philipp Hecht im 16er ein wenig ungeschickt von den Beinen und der Gefällte sorgt mit seinem 1:2 vermutlich für gute Stimmung in der Kabine der vormaligen 05er.

So mag es durchaus sein, dass die mahnenden Worte ihres Coaches die Adressaten nicht zu finden vermögen. Denn nahezu vom Wiederanpfiff weg fällt der Ausgleichtreffer. Dafür verantwortlich erneut Algan, welcher den aus seinem Gehäuse stürzenden Kühl überlupft und somit dafür sorgt, dass der Ball gemächlich über die Torlinie rollt. Allein dieser Treffer scheint die Gästepsyche beeindruckt zu haben. Denn nun läuft der Ball fast nur noch in eine Richtung, doch an der Chancenverwertung hapert es nach wie vor bei den Öjenforfern. Jedenfalls bis Algan eine hohe Flanke von Liebermann per Kopf in den äußersten Torwinkel verlängert. Damit aber ist der Defensivbann nun endgültig gebrochen, so dass Hennig nach Scerbini-Zuspiel und der Letzere selbst per Foulelfmeter keine Mühe haben, den 5:2-Endstand herzustellen. Denn die Gäste in Gestalt des eingewechselten Kevin Flügge setzen einen weiteren, genau so überflüssigen wie berechtigten, Strafstoß neben das Ziel.

Eine klare Sache für die wacker vorwärts Strebenden also. Nur die kommende Gegnerschaft heißt 85, HUFC sowie Cordi und wird sicherlich der Krause-Elf mehr abverlangen, als es ihre heutigen Besucher in der zweiten Halbzeit vermochten. Die Jungspunde von der Scharbeutzer Straße hingegen sollten diese Spielzeit vor allem als Gelegenheit zum Lernen benutzen.




Stimmen:

Klaus Finzel (Trainer RSC):
Das war eine verdiente Niederlage. Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen. Mit dem Elfmeter vor dem Halbzeitpfiff waren wir schließlich in Führung gegangen und hätten alles daran setzen müssen, um diese weiterhin zu behaupten. Davon war aber überhaupt nichts mehr nach der Rückkehr aus den Kabinen zu erkennen, stattdessen kam mein Team aber überhaupt nicht mehr ins Spiel. So haben die Billstedter dann auch völlig verdient gewonnen. Natürlich hat auch der schnelle Ausgleichtreffer dafür gesorgt, dass unsere Absichten über den Haufen geworfen wurden. Hätten wir einen erfahrenen Spieler in unseren Reihen, wäre es vielleicht anders gelaufen. So aber sind die Jungen in ihr Verderben gerannt. Wer keine Zweikämpfe gewinnt, kann nicht erfolgreich spielen. Das ist eine alte Erfahrung, und im Zweikampfverhalten war uns der Gegner heute absolut überlegen.

Wolfgang Krause (Trainer SC V-W):
In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft den Gegner ganz offensichtlich auf die leichte Schulter genommen, wobei sich dann auch so mancher Fehler eingeschlichen hat. Das haben wir dann in der Pause auch angesprochen. Danach hat die Mannschaft hinten kompakter gestanden, wobei der Elfmeter gegen uns allerdings höchst überflüssig verursacht wurde. Immerhin stehen wir jetzt erst einmal im Mittelfeld und können beruhigter weitersehen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!