psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.10.2013
Vorschau: Meiendorf und Condor freuen sich auf das 65. von Peter Strahl



Mit der kommenden zwölften Spielrunde wird zugleich das zweite Drittel der Saison 2013/14, der 69. Nachkriegsspielzeit, eingeläutet, und sie wartet in der Ober- und Landesliga mit insgesamt vier hoch interessanten Nachbarschaftsbegegnungen auf. Zunächst am Freitagabend das Ostderby des OSV gegen C-N oder für den, der es lieber zentraler mag, im Hamburger Stadtpark die Hammonia-Begegnung zwischen VfL 93 (einstens 05) und USC Paloma, die bereits 1946 an gleicher Stelle ihre Buffer zum 2:1 schnürten. Am Sonnabend dann das allseits und immer wieder beliebte schwarz-gelbe Duell an der B 75 und schließlich Sonntag am Öjendorfer Weg ein Rendezvous zweier Trainer-Legenden Wolfgang "Karotte" Krause und Uli Schulz.

Zumindest bei drei dieser vier Kassenschlager wird Hafo.de zwar für seine Leser präsent sein und über das Gesehene berichten, doch warum nicht selbst einmal gucken und das Erlebte mit dem Gelesenen vergleichen? Schließlich können diese Seiten die gepflegte Wurstauswahl aus Meiendorf oder den von den Billstedter Frauenschaften vorzüglich gebackenen Kuchen ihren Zeilen nicht beilegen. Dieses Argument sollte jedenfalls zumindest eine Überlegung wert sein.


Oberliga Hamburg, 12. Spieltag:

Oststeinbeker SV (13 – SSS) vs. SV Curslack-Neuengamme (9 – NNS) – Freitag, 19:00 Uhr
Meesen 21, 22113 Oststeinbek

Die Platzherren dürfen sich schonmal freuen, denn Begegnungen zwischen Ostligisten pflegen allgemein Zuschauer in größerer Zahl anzuziehen. Das sollte erst recht für dieses Spiel gelten, nachdem die Kohfahl-Elf zuletzt in Niendorf mit einer technisch und taktisch überzeugenden Leistung dreifach punkten und damit zwölf Zähler in Folge einsacken konnte. Allein die Henke-Elf ist von ganz anderer Beschaffenheit und weist nach ihrem vom Ergebnis her sensationellen 7:0 gegen gleichfalls schussstarke Bönningstedter das Dreifache der bisherigen NTSV-Ausbeute auf. Stefan Kohfahl muss sich mithin zur Aufrechterhaltung seiner Serie wieder was einfallen lassen. Ein schwieriges Vorhaben, so scheint es.

Schiedsrichter: Gawron (TuS Osdorf) HAFO-Tipp: 2:2


FC Elmshorn (2 – SSS) vs. TSV Buchholz 08 (12 – UNN) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 2:2)
Wilelmstraße 1, 25336 Elmshorn

Der Start der Elmshorner in diese Spielzeit verlief recht holperig, so dass ihr Trainer, Achim Hollerieth, sich manche Häme gefallen lassen musste. Doch siehe da, nach 20 Punkten aus den letzten acht Spielen, steht der amtierende Champ bereits wieder auf Rang Zwei des Tableaus. Die langsam in die Jahre kommenden Heidestädter und ihr Altvorderer Thomas Titze hingegen finden sich gegenwärtig zehn Positionen dahinter wieder, in für sie höchst ungewöhnlichen Gefilden nach zwei zweiten und ebenso vielen dritten Endplatzierungen in den vergangenen fünf Serien. Zeit also für eine mal positive Buchholzer Überraschung?

Schiedsrichter: Ehlert (Groß-Flottbeker Spvgg.) HAFO-Tipp: 0:0


TuS Dassendorf (1 – USU) vs. TuS Germania Schnelsen (15 - UNN) ***– Sonnabend, 13:30 Uhr
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Noch größer als die Rangdifferenz bei der Begegnung an der Wilhelmstraße ist der Tabellenplatzunterschied bei diesem Match. Überdies wären die Dassendorfer zu Hause noch verlustpunktfrei, sofern es solche noch gäbe. Eine klare Sache also. Einzig verwunderlich hingegen die in Schnelsen zurzeit herrschende Ruhe, jedenfalls soweit sie die Außendarstellung betrifft. Der einstige "Erfolgscoach" Bert Ehm jedenfalls kann einem nur leidtun. Ratschläge, was er mit dem aktuellen Kader besser machen könnte, hat der Schreiber aber leider nicht für ihn.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 4:1


Meiendorfer SV (11 - USS) vs. SC Condor (8 SUS) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 0:1)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

65 ist eine Zahl, die für fast jeden im Arbeitsleben Stehenden eine immense Bedeutung hat. Schließlich ist mit Erreichen dieses Lebensjahres durchweg der Einstieg in den Ruhestand als Rentier oder Pensionist verbunden. Nur daran wird bei dieser Nachbarschaftsbegegnung sicherlich noch nicht zu denken sein. Dennoch spielen die beiden Ziffern für die sich wohl gesonnenen und überdies in aller Regel in gleicher Farbkombination spielenden beiden Teams an diesem Nachmittag eine Rolle. Handelt es sich doch schließlich um das 65. Punktspiel der Ligarepräsentanten gegen einander seit ihrer gemeinsamen Existenz im Jahre 1956. So wie deren bisherige Bilanz, nämlich 64 Spiele – 26 Siege – 9 Remis – 29 Niederlagen – 108:100 Tore, aussieht, wünscht sich der Schreiber auch den Spielausgang, nämlich ausgeglichen.

Schiedsrichter: Sternke (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 2:2


SV Rugenbergen (7 – NNN) vs. SC Vier- & Marschlande (14 – UNU) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 1:0)
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Es ist zurzeit nicht gut bestellt um die anfangs so treffsichere Elf von Ralf Palapies. Drei Niederlagen in Folge, wobei das 0:7 vom vergangenen Sonnabend in Curslack besonders geschmerzt haben dürfte. Allein der verletzungsbedingte Ausfall von "Harry" Jurkschat, der dort seinen xten Frühling erleben durfte, scheint in Bönningstedt nur schwer verkraftbar. Die Vier- und Marschländer hingegen überraschten zuletzt mit einem 3:3 gegen den diessaisonalen Favoriten, einem Ergebnis, das ihrem Selbstbewusstsein sicherlich nicht geschadet haben und sie beflügeln dürfte.

Schiedsrichter: Fatiras (TuS Berne) HAFO-Tipp: 2:2


SV Halstenbek-Rellingen (4 – SUS) vs. SV Blankenese (18 - NNN) – Sonntag, 14:00 Uhr
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Zwei Niederlagen zum Auftakt dieser Serie, danach in neun Spielen unbesiegt, ließen die Halstenbeker mittlerweile auf Rang Vier vorrücken. Kaum vorstellbar, dass die Mitteregger-Auswahl, für welche die diesjährige Oberliga-Präsenz am Ende lediglich ein lehrreiches Erlebnis gewesen sein sollte, sie von dort verdrängen kann.

Schiedsrichter: Stello (SC Egenbüttel) HAFO-Tipp: 4:1


HSV Barmbek-Uhlenhorst (6- SUN) vs. VfL Pinneberg (3 – UUS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 1:1)
Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Ein flüchtiger Blick auf das Tabellarium könnte den Schluss zulassen, dass das Frank Pieper-von Valtier-Kollektiv dabei sei, eine bemerkenswerte Saison zu spielen. Ein derartiger aber täuscht. Schließlich sind die bisherigen 18 Punkte aus elf Matches, mit Ausnahme derer drei gegen Curslack-Neuengamme, ausschließlich gegen Widersacher eingesammelt worden, die aktuell unter Platz 11 rangieren. Das gesamte Spitzenquartett befindet sich hingegen noch in der ausstehenden Hinrunden-Gegnerschaft. Dazu zählen auch die Fischer-Eleven, die seit acht Pflichtspielen nicht mehr den jeweiligen Platz als Verlierer zu verlassen brauchten und es auch diesmal wohl kaum wollen.

Schiedsrichter: Dr Strohbach (Grün-Weiss Harburg) HAFO-Tipp: 2:2


SC Alstertal-Langenhorn (17 – NUN) vs. Altonaer FC 93 (5 – SNS) – Sonntag, 14:00 Uhr
Langenhorner Chaussee 118A, 22415 Hamburg

Beide Formationen hatten ihr letztes punktmäßiges Erfolgserlebnis gegen den Bramfelder SV. Doch das dürfte auch die einzige relevante Parallele zwischen den sonntäglichen Kontrahenten sein. Denn während ein Sieg der Scalisten diese weiterhin unter dem (vorläufigen) Strich beließe, ist ein solcher für 93er unabdingbar, wollen sie nicht den Anschluss nach oben aus den Augen verlieren.

Schiedsrichter: Pfefferkorn (SC Urania) HAFO-Tipp: 0:4


Bramfelder SV (16 – UUN) vs. Niendorfer TSV (10 – USN) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 0:1)
Ellernreihe 88, 22179 Hamburg

"Ich will die Lage realistisch betrachten. Uns fehlt Potenzial. Mehr ist momentan einfach nicht drin", war BSV-Coach Hardy Brüning am Montag nach dem 0:2-Spiel bei Altona 93 in einem Gespräch mit dem Hamburger Abendblatt zu vernehmen. Immerhin hat seine Mannschaft in dieser Serie zwar noch kein Spiel siegreich beenden können, doch nach Verlustpartien stehen die Bramfelder mit Oststeinbek und der immer noch renommierten Ehm-Auswahl vom Riekbornweg gleichauf. Warum sollte nicht auch gegen die sturmschwächste Elf der Liga ein Remis im Bereich des Möglichen liegen und damit die N-U-Bilanz ausgeglichen gestaltet werden können?

Schiedsrichter: Bauer (Rahlstedter SC) HAFO-Tipp: 0:0


Landesligamäßig ist Hafo.de diesmal bei zwei Derbies für seine Leser vertreten:

Landesliga Hammonia:

VfL 93 (3 - UNS) vs. USC Paloma (4 - SUU) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Borgweg (Südring), 22303 Hamburg

Lediglich gegoogelte 1,9 km haben die Palomaten zum Borgweg zurückzulegen, um ihren Vorsatz nach sofortigem Wiederaufstieg nicht untreu zu werden. Aber auch ihre Gastgeber verfolgen, was die Oberliga betrifft, hehre Absichten. Zwar war nach deren völlig unverständlichen Schlappe beim Tabellenletzten ETV von internen Problemen zwischen dem Starensemble und ihrem Finanztrainer zu hören, doch das 5:0 im Nachholspiel am Dienstag dieser Woche gegen den SC Sperber deutet darauf hin, dass im Stadtpark wieder Friede und Eierkuchen eingekehrt sind. Nun, der Freitagabend wird insoweit einen weiteren Fingerzeig geben.

Schiedsrichter: Born (SV Bergstedt) HAFO-Tipp: 1:1


Landesliga Hansa:

SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (7 - USS) vs. Hamm United FC (6 - USS)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte :Saison: 1:1, 1:3)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Auch diese beiden Clubs trennen knappe vier Kilometer und nur ein Tabellenplatz von einander. Selbst die Erfolgsbilanz ihrer letzten drei Begegnungen gleicht sich haarscharf, wobei, so kurios es auch klingen mag, das Billstedter 1:0 zuletzt in Bergedorf wohl ein wenig höher einzuschätzen ist als das 7:0 der Hammer gegen den FTSV Altenwerder am vergangenen Wochenende.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 1:1


Regionalliga Nord (12. Spieltag):

Wie am letzten Wochenende haben die vier Hamburgs Regionalligisten es auch diesmal ausschließlich mit auswärtiger Konkurrenz zu tun, können ihrer Aufgabe allerdings mit Stolz geschwellter Brust entgegen sehen. Denn sowohl für St Pauli als auch Norderstedt gab es jeweils drei Punkte, nur die victorianische Kunst blieb erfolglos. Das HSV-Spiel wurde allerdings abgeblasen.

Näheres zur Liga findet der geschätzte Leser im HAFO-Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird..

VfB Oldenburg (10 - USS) vs. FC St Pauli II (8 NNU) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:2, 3:2)
Marschweg 25, 26122 Oldenburg
HAFO-Tipp: 2:1


Eisenbahn TSV Weiche Flensburg (7 – SNU) vs. Hamburger SV II (13 - NNN) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:5, 2:2)
Bredstedter Straße, 24941 Flensburg
HAFO-Tipp: 2:1


SC Victoria (15 – UNN) vs. Hannover 96 II (6 - NNS) – Sonnabend, 13:30 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 0:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
HAFO-Tipp: 1:1


SV Eichede vs. Eintracht 03 Norderstedt (14 -NSU) – Sonntag, 14:00 Uhr (Aufstieg: 2:0)
Matthias-Claudius-Straße, 22964 Steinburg
HAFO-Tipp: 2:1



*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!