psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.10.2013
Landesliga Hansa: Vorwärts-Wacker und Hamm United trennen sich schiedlich von Peter Strahl




vs.


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt – Hamm United FC 1:1 (0:0)

SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt: Joost – Zwiewka, Bollweg (79. Hennig), Edsperger, Bozik - Acar– Liebermann, Kreutzer, Scerbinin – Arlioglu (79., Lübbert), Algan
Hamm United FC: Graudenz – Amoateng, Krauel, Asante, Göpel – Deron (70., Bacar), Smaga, Habte (46., Yilmaz) – Hodolli (57., Florim Osmani), Naim Osmani - Schirosi
Tore: 1:0 Algan (50.), 1:1 N. Osmani (79., FE)
Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV), brachte die schwer zu leitende Partie mit einigermaßen Anstand über die Bühne
Beste Spieler: Algan - Krauel
Zuschauer: 120

Auch wenn beide Teams in verschiedenen Hamburger Stadtteilen beheimatet sind, so beträgt die Entfernung zwischen ihnen doch nur knappe vier Kilometer und fußballerische Konkurrenz gibt es für VWler und HUFCer nur auf niedrigerem Level in Gestalt des SC Billstedt-Horn oder der SC Hamm 02, sofern bei dieser Betrachtung etwaige zugewanderte Vereine außen vor gelassen werden. Deshalb darf die Bezeichnung "Derby" für diese Partie, so wie es die Billstedter Stadionzeitung in ihrer sechsten Ausgabe für diese Saison tut, auch als durchaus korrekt bezeichnet werden. Begegnungen solcher Art haben dann auch zumeist ihren eigenen Charakter, da die Spieler bei diesen Gelegenheiten einen besonderen Ehrgeiz zu entfalten pflegen.

Das zeigt sich dann auch sogleich auf dem Kunstrasen am Öjendorferweg, auf dem gespielt wird, da das Regenwasser der letzten Tage auf einer Seite des herrlich grünen Hauptplatzes nicht ablaufen wollte. Spielzüge sehenswerter Art kommen aber dort nicht zu Stande, da sie sogleich auf mehr oder weniger regelgerechte Art beidseitig unterbunden werden. Dennoch gehören die ersten zehn Minuten den Gästen, die mehrfach bis auf die Torraumlinie vorstoßen, aber stets an einem gegnerischen Bein hängen bleiben, sich zu umständlich im Abschluss zeigen oder am Keeper Thorben Joost nicht vorbeikommen. Als richtig gefährlich erweisen sich erst nach etwa 20 Minuten zwei Ruhende Bälle der Hammer. Der eine von Muhamet Hodolli knapp überweg und wenig später ist es Christian "Ball weg" Bollweg der einen eben solchen kurz vor der Torlinie noch wegschlagen kann. Kein Wunder, dass von der HUFC-Bank Sätze zu hören sind wie "Was für eine Scheiße", "Lasst den Ball laufen" und "Bewegt Euch". Nun Aman Habte scheint die Sprüche gehört zu haben, startet einen Alleingang, aber statt selbst den Abschluss zu suchen, spielt er den Ball ins unbesetzte Niemandsland. Zwischendurch immer mal wieder die Platzherren, mehrheitlich angetrieben von Faik Algan, aber gleichfalls erfolglos. Kurz vor dem Pausenpfiff noch ein Kopfball von Naim Osmani, der aber von "Ballweg" unschädlich gemacht werden kann.

Fünf Minuten nach dem Wiederanstoß aber klingelt es doch. Ein langer Ball von Marian Zwiewka erreicht Algan. Der lässt seinen Gegenspieler ohne große Mätzchen aussteigen und lässt danach Samuel Graudenz keine Abwehrchance. Auf der anderen Seite ist es wieder Joost, der eine starke Reaktion gegen den eingewechselten Serdar Yilmaz zeigt. In der 70. Minute allerdings hat er Glück, da ein Freistoß von N. Osmani aus gut 30 Metern "full power" an sein Quergebälk prallt. Vier Minuten später, so scheint es, der Ausgleich durch Substitut Florim Osmani. Doch der United-Jubel erweist sich als verfrüht, da Referee Jens Braun den Ball zuvor am Unterarm des Schützen gesehen haben will. Eine gute Möglichkeit von Bülent Arlioglu hingegen landet neben dem Ziel. Zehn Minuten vor dem Ende dennoch der die Begegnung egalisierende Treffer. Vom linken Flügel dringt mit der Rückennumer "91" der Ex-Luruper Alessandro Schirosi in den Strafraum ein und wird dort geschickt von dem weniger geschickten Bollweg zu Fall gebracht. Den ohne große Proteste genehmigten Strafstoß verwandelt Osmani I sicher und stellt damit zugleich den 1:1-Endstand her.

Ein insgesamt gesehen gerechtes Resultat, der beide Mannschaften im Mittelfeld des Tabulariums belässt, und überdies dem Schreiber Befriedigung widerfahren lässt, der genau dieses Resultat in seiner donnerstäglichen Vorschau prognostiziert hatte.


Gemeinsame Statistik aus Sicht der Billstedter:
7 Spiele – 3 Siege – 3 Remis – 1 Niederlagen – 12:10 Tore


Stimmen:

Uli Schulz (Trainer HUFC):
So richtig zufrieden war ich heute nicht mit meiner Mannschaft. Denn gerade in den ersten Minuten hatten wir hochkarätige Chancen und hätten eigentlich zumindest mit einem Treffer in Führung gehen müssen. Aber wir haben uns auch von der hier herrschenden Hektik ein wenig anstecken lassen. Die Rivalität zwischen den Mannschaften ist aber nun eben einmal da, und wir sollten damit leben können.

Wolfgang Krause (Trainer SC V-W):
Gegen die Einstellung meiner Mannschaft kann ich heute nichts Negatives anführen. Unterm Strich bin ich auch mit dem Ergebnis zufrieden, selbst wenn der Ausgleichtreffer ein wenig unglücklich zu Stande gekommen ist, da wir den Raum auf der Außenbahn aufgemacht hatten. So geht der Endstand aber in Ordnung.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!