psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.03.2004
Arbeitssieg für Victoria im Nachholspiel von Christian Grün


präsentiert:


SC Victoria - TSV Wedel 93 2:0 (1:0)

SC Victoria: Horn - Kirschstein, Florkiw,Fleischanderl - Schulz (87. Geiger), Patsalis, Seeliger (84. Fienup), Pornhagen, Nunes (90.+2 Jaziri) - Harms, Rixen
TSV Wedel: Thiele - Wagler, Zessin, Palapies, Lerch (9. Schoppe) - Neumann-Rystow (71. Gollub), Celebic, Haeder, Barthel - Bayram, Alavanda (46. Algan)
Tore: 1:0 Harms (26.). 2:0 Rixen (90.)
Schiedsrichter: Ittrich (MSV Hamburg)
Zuschauer: 154
Gelb-rote Karten:Barthel (Wedel, 90.), Pornhagen (Victoria,90.+2)
Beste Spieler: Harms, Fleischanderl, Horn - keiner

Ein Nachholspiel der Oberliga SH/Hamburg, das wohl nicht in die Annalen der Fussballgeschichte eingehen wird fand am Dienstagabend statt. Vor allem der Tabellenvorletzte aus Wedel präsentierte sich dabei in sehr schwacher Verfassung, und einzelne Spieler wirkten geradezu lustlos. Die Taktik der Gäste bestand während der gesamten Spielzeit vornehmlich darin, den Ball, wenn er in die Nähe des eigenen Strafraum kam, möglichst weit nach vorne zu dreschen. Eine Art Kick&Rush also, nur das mit den kleingewachsenen Tugay Bayram und Ugur Alavanda dafür nicht die richtigen Spielertypen zur Verfügung stehen. Victoria zeigte wenigstens Ansätze von Spielkultur und deutlich mehr Engagement, tat sich aber lange Zeit schwer mit der destruktiven Spielweise des Kontrahenten. So dauerte es auch fast 20 Minuten ehe der Steffen Harms den ersten Torschuss der Partie abgab. Nachdem er zwei Verteidiger mit einem Haken abgeschüttelt hatte ging der Ball aber um einige Meter neben den Kasten. Im zweiten Versuch klappte es dann aber besser. Ricardo Nunes hebelte mit einem gefühlvollen Heber die Abwehrkette aus und Harms hatte in zentraler Position genug Zeit den Torwart auszugucken und zur verdienten Führung abzuschliessen.
Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel. Der Auftakt zum zweiten Durchgang war dann etwas rasanter. In kurzer Folge hatte zweimal Thorsten Zessin den Ausgleich auf dem Fuß. Doch beide Male fand er in Adrian Horn seinen Meister (46./49.). Auf der Gegenseite brachte sich Harms mit einem Pfostenschuss noch einmal ins Rampenlicht (50.). Mit Christian Florkiws Weitschuss (55.) war es aber mit der Herrlichkeit schon wieder vorbei. Die Begegnung verflachte erneut, da Victoria zunehmend verkrampfte und sich Wedel nicht aus der Reserve locken ließ. Immerhin sorgte Bayram noch einmal für eine Schrecksekunde für die Platzherren als er frei durch war und im letzten Moment doch noch von Stefan Fleischanderl vom Ball getrennt wurde (70.). In der Schlußminute kam dann doch noch Vickys zweite Spitze zu seinem Erfolgserlebnis. Obwohl Sascha Rixen die Hereingabe des kurz zuvor eingewechselten Daniel Geiger gar nicht richtig getroffen hatte ging der Ball unter gütiger Mithilfe von Sven Thiele doch noch zum 2:0 Endstand ins Netz.


Stimmen:

Michael Fischer (Trainer TSV Wedel):
Das war ein ganz schlechtes Spiel von uns. Die zwei Chancen von Zessin waren ja das einzige was wir offensiv anzubieten hatten. Victoria war uns läuferisch, spielerisch und kämpferisch überlegen und hat hochverdient gewonnen.


Bert Ehm (Trainer SC Victoria):
In der ersten Halbzeit habe ich ein gutes Spiel von uns gesehen. Auch der Anfang der zweiten war noch ok. Wir haben die Zweikämpfe angenommen, was gerade gegen so ein Team wie Wedel wichtig ist. Gegen Ende war das Spiel nach vorne dann nicht mehr so gut und auch hinten sind mir einige Nachlässigkeiten aufgefallen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!