psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.10.2013
Landesliga Hammonia: Paloma boven! von Andreas Killat



vs.


USC Paloma – TBS Pinneberg 2:0 (0:0)

USC Paloma: Jonas – D. Savelsberg, J. Savelsberg, Drews, Lohfeldt – Graf, Demirbaga (74. Trapp) – Fritsch (46. Galica), Adomat (90. Wagner), Franz – Pannen
TBS Pinneberg: Gyateng – Blay, Waseq, Yilmaz (74. Meric), S. Hayran – T. Hayran, Eibl – Appiah, Bayram, Rodriguez – Pedroso Bussu
Tore: 1:0 Pannen (57.), 2:0 Galica (90.+1)
Schiedsrichter: Peter Plaue (VfL Lohbrügge): Hauptberuflich vermutlich Buchautor oder Romanerzähler. Redete und gestikulierte ununterbrochen. Gelbe Karten ohne Ende, fast immer für „Meckern“, während Foulspiele ungeahndet blieben. Die Aktion von Yilmaz gegen Graf (Schubser/Tätlichkeit, 62.) war z.B. Rotverdächtig – es gab nicht mal Gelb.
Beste Spieler: Graf, Galica – Eibl
Zuschauer: 120

Schon mehrmals hatte der USC Paloma in dieser Saison zu Hause die Tabellenführung vor Augen – heute hat es endlich geklappt! In einer über weite Strecken einschläfernden Partie ohne echte Torchancen konnten die Gastgeber den (sehr starken) Rückenwind bis zur Halbzeit nicht nutzen. Bis zur 30. Minute tat sich nämlich überhaupt nichts auf dem Roten Teppich, dann gab es den ersten (!) Eckball der Begegnung. Doch der von Zafer „Lemo“ Demirbaga jämmerlich hereingebrachte Ball entwickelte sich zum Konter für TBS. Victor Blay steuerte völlig frei auf Keeper Yannik Jonas zu, kam dann aber leicht bedrängt aus dem Gleichgewicht und verzog deutlich (32.).

Von dieser Szene aufgerüttelt, verbuchten nun auch die Tauben endlich ihre erste (und einzige) Torgelegenheit in Durchgang Eins: Patrick Fritsch, der ansonsten völlig wirkungslos blieb und zu recht in der Kabine bleiben musste, flankte schön auf den zweiten Pfosten, wo Demirbaga das Leder mit der Brust annahm, an Nick Gyateng vorbeikurvte und dann aus der Drehung schoss. Doch der TBS-Goalie warf sich noch in letzter Sekunde dazwischen (35.).


Alexander Graf war heute Palomas Bester. Foto: Joe Noveski, www.noveski.com

Auch nach dem Seitenwechsel wäre das Spiel wohl auf ein Remis zugesteuert. Wenn nicht Sonay Hayran einen totalen Blackout gehabt hätte. Der Linksverteidiger spitzelte einen Ball, den Gyateng gerade aus der Luft aufnehmen wollte, mit gestrecktem Bein am verdutzten Keeper vorbei – und Dennis Pannen stand da, wo ein Stürmer stehen muss und schob ins leere Tor ein (57.).

Danach gab es bis zum Schlusspfiff vor allem Fouls, Gelbe Karten, Diskussionen und Gemecker. Eine klare Tätlichkeit von Abdullah Yilmaz an Alexander Graf (heftiger Schubser) blieb vom schwachen Schiedsrichter Plaue ungeahndet, dafür warf er mit Gelben Karten für Nichtigkeiten um sich (56. Franz, 65. Pannen, 77. Trapp, 79. Lohfeldt, 85. Graf, 88. Adomat, 89. S. Hayran). Ach ja, zwei Chancen gab es dann doch auch noch: Einen Kopfball von Davide Pedroso Bussu klärte Visar Galica auf der Linie (70.) und in der Nachspielzeit verwertete selbiger vorne einen Franz-Freistoß zur Entscheidung.

Nicht schön, aber effektiv (Dirk Savelsberg: "Ein Drecksspiel"). Endlich Tabellenführer.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!