psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.10.2013
Vorschau: Dassendorf in der Oberliga auf dem Weg zum Herbsttitel von Peter Strahl



Schon der kollegiale Rückblicker konstatierte an dieser Stelle am vergangenen Montag die höchst ungewöhnliche Tatsache, dass sich nach dem 13. Durchgang sieben Oberligaakteure allein 18 Treffer in der Torschützenliste dieser Spielzeit zuschreiben lassen konnten. So lag die Vermutung nahe, dass der letzte Spieltag mit einer Rekordzahl an Toren beschlossen wurde. Doch die gab es bereits in der elften Runde, als 42 Buden registriert werden durften. Auch die neun Paarungen des kommenden Wochenendes haben durchaus ihren Reiz, eine Torflut dürften sie aber wohl kaum generieren.


Oberliga Hamburg, 14. Spieltag:

Oststeinbeker SV (12 – SNS) vs. TuS Germania Schnelsen (15 - NNN) – Freitag, 19:00 Uhr
Meesen 21, 22113 Oststeinbek

Hatte es für die "Kohfahlisten" in der internen Vierer-Ost-Runde bislang noch zu keinem Pünkt- und Törchen gereicht (0:1 gegen Dado, 0:4 gegen C-N jeweils am Meesen) so klappte es am Sonntag in Fünfhausen umso besser. Dreimal Alpaslan Arslan, zwei Treffer von Mohamed Labiadh und drei weitere sorgten dafür, dass sich die Vier- und Marschländer vorkommen mussten, als wäre ihnen gerade das "M" in ihrem Vereinsnamen abhanden gekommen. Schließlich soll es die höchste Niederlage ihrer Vereinsgeschichte seit ihrer letzten Fusion geworden sein. Verschwunden zu sein scheint auch Schnelsens Wohltäter und "Sportlicher Leiter" Holger Spethmann, nach dem BILD HAMBURG mit der Frage "Wo ist Spethmann?" in der Montag-Ausgabe fahndet. Eine zusätzliche Erklärung für den Germanen-Absturz in den letzten Wochen? Der Ausgang dieses Spiels jedenfalls dürfte eine klare Sache werden.

Schiedsrichter: Vollmers (FSV Geesthacht 07) HAFO-Tipp: 3:0


FC Elmshorn (3 – SUS) vs. SC Condor (9 – SUU) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 4:0, 2:3)
Wilhelmstraße 1, 25336 Elmshorn

Hier sollte es keiner großen Überlegungen im Hinblick auf den Ausgang der Partie bedürfen. Denn, wenn zwei Kontrahenten insgesamt mehr Spiele remisiert als gewonnen und zusammen nur dreimal verloren haben, was bietet sich da mehr an als ein "Unentschieden" zu prognostizieren?

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 1:1


TuS Dassendorf (1 – USS) vs. SV Blankenese (18 - NUN) ***– Sonnabend, 13:30 Uhr
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Wenn der Primus des Tableaus auf dessen Ultimus trifft, dürfte es allgemein schwer fallen, sich noch an die Tatsache zu erinnern, dass es sich bei beiden Kontrahenten um Aufsteiger handelt. Dabei schafften es die Blankeneser gar als Meister mit fünf Punkten Abstand zum "Runners-Up" von der Siemershöh, während die Platzherren lediglich als Zweiter, wenn auch punktgleich zum Oststeinbeker SV, ihr Traumziel erreichten. So ändern sich die Zeiten. Am Sonnabend jedenfalls sind drei Punkte für den Spitzenreiter unabdingbare Pflicht, zumal sie ausreichen könnten, um damit vorzeitig den Titel eines Herbstmeisters einzuheimsen sowie die Qualifikation zur Teilnahme am Alsterdorfer Turnier geschafft zu haben.

Schiedsrichter: Roedig (Altonaer FC 93) HAFO-Tipp: 4:1


Meiendorfer SV (11 - SUS) vs. VFL Pinneberg (2 - SSS) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:2, 2:0)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Beide Teams warten mit einer auf den ersten Blick durchaus eindrucksvollen Bilanz auf. Die Platzherren mit drei Siegen und zwei Remisen aus den letzten fünf Spielen, die Pinneberger sogar mit sieben Erfolgen und zwei Punkteteilungen aus neun Partien. Doch bei näherer Betrachtung erscheint nur der MSV-Erfolg gegen Buchholz, wenn überhaupt, unvorhergesehen, während lediglich die PI-Dreier gegen Rugenbergen und Altona, vielleicht noch in Buchholz, als überraschend gewertet werden dürften. Der Schreiber erwartet jedenfalls eine weitgehend ausgeglichene Partie an der Meiendorfer Straße.

Schiedsrichter: Gawron (TuS Osdorf) HAFO-Tipp: 2:2


SV Rugenbergen (4 – NSS) vs. TSV Buchholz 08 (13 – NUN) – Sonntag, 11:00 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 2:2)
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Zu völlig ungewöhnlicher Zeit haben sich die Bönningstedter ihren Gegner aus der Nordheide einbestellt, der sich folglich zu fast noch nachtschlafender Zeit auf den rund 50 km langen Drei-Länder-Weg machen muss. Musste das sein? Schließlich haben die 08er an ihrem für sie völlig ungewöhnlichen Tabellenplatz nach sechs sieglosen Partien doch schon genug zu knappern. Mitgefühl mit der Titze-Elf scheint folglich angebracht, wie es der Tipp auch zum Ausdruck bringen soll und zugleich den Gastgebern die erste Punkteteilung dieser Saison bescheren würde.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV) HAFO-Tipp: 2:2


SV Halstenbek-Rellingen (6 – SUU) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (10 - NNN) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:3, 2:0)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Lang ist es her, dass die Halstenbeker das letzte Mal als Verlierer den Platz verlassen mussten. Seit dem dritten Spieltag kann deren bemerkenswerte Bilanz sechs Siege und fünf Unentschieden als Aktiva ausweisen. Die BU-Männer hingegen wurden aufgrund ihrer Punktausbeute gegen Gegner aus unteren Gefilden leistungsmäßig allgemein überschätzt. Doch nun kommen bis zum Ende der Herbstrunde die "Stunden der Wahrheit" mit vier Begegnungen gegen Widersacher aus dem ersten Sechstel, das zurzeit die Baumschuler beschließen. Ob das gut gehen kann? Wohl kaum.

Schiedsrichter: Porsch (Barsbütteler SV) HAFO-Tipp: 3:1


SC Alstertal-Langenhorn (16 – NNU) vs. SV Curslack-Neuengamme (7 – SSS) – Sonntag, 14:00 Uhr
Langenhorner Chaussee 118A, 22415 Hamburg

Wer von unseren geschätzten Lesern erinnert sich noch an den Eröffnungsspieltag der gegenwärtigen Serie, den die Scalisten mit einem 6:1 gegen den Co-Emporkömmling aus Blankenese beendeten und somit die Tabelle anführen durften? Seit dem sind knapp drei Monate vergangen. Danach stellten drei Unentschieden aus zwölf Partien das scalistische Optimum dar. Doch Altona-Coach Oliver Dittberner bescheinigte ihnen "SCALA spielt anders als die Teams, die unten stehen. Sie spielen mutig". Das war zuletzt auch beim 0:0 am benachbarten Sachsenweg zu sehen. Ob das mutige Spiel allerdings auch gegen die Henke-Elf, welche mit bereits 40 Treffern gesegnet ist, reichen wird, scheint dennoch fraglich. Schließlich muss den "Corslackern" ein überragendes Gespür für Torjäger zugesprochen werden. Nach Christian Spill, Sinisa Veselinovic, Jan Hendrik Landau nun noch Kristof Kurczynski und auch Ivan Sa Borges Dju. Wie soll das gutgehen für die Vereinigten?

Schiedsrichter: Fatiras (TuS Berne) HAFO-Tipp: 0:4


Bramfelder SV (17 – NNN) vs. SC Vier- und Marschlande (14 – UNN) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:3, 1:4)
Gropius Ring 43, 22309 Hamburg

Immer noch sieglos könnte für die Brüning-Auswahl endlich Hoffnung aufkommen nach der übermäßigen 0:8-Klatsche der Vierländer auf eigener Scholle gegen östliche Konkurrenz. Aber gleich ein "Dreier"?

Schiedsrichter: Höhns (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 0:0


Altonaer FC 93 (5– SSN) vs. Niendorfer TSV (8 – NSU) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 0:0)
Griegstraße 62, 22763Hamburg

Als einziges Team können sich zurzeit noch die 93er im oberen Drittel der Tabelle inmitten der geballten Streitmacht aus Schleswig-Holstein behaupten und sind zu Hause überdies unbesiegt. Das gilt auch für den Pokalwettbewerb, in dessen vierter Runde sie am Tag der Deutschen Einheit eben diese Niendorfer mit 1:0 eliminierten, wenn auch erst nach einer Verlängerung. Was spricht dagegen, dass Letzere das Ergebnis nach 90 Minuten nicht wiederholen?

Schiedsrichter: Voß (TuSDassendorf) HAFO-Tipp: 0:0


Landesligamäßig beschäftigt sich HAFO am vorletzten Spieltag der Herbstrunde mit der Partie:

Landesliga Hansa:

SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (9 - SUN) vs. VfL Lohbrügge (10 -SSS) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte :Saison: 0:4, 1:1)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Auch wenn die punktgleichen Kontrahenten tabellarisch nur durch einen zugelassenen Treffer mehr voneinander getrennt sind, spricht vieles für einen Erfolg der Lohbrügger mit zuletzt vier Dreiern in Folge. Schließlich gehören zu der Phalanx der Besiegten die unmittelbaren Buxte-Verfolger Türkiye und Altengamme.

Schiedsrichter: Wagner (Eimsbütteler SV Grün-Weiß) HAFO-Tipp: 1:3


Regionalliga Nord (14. Spieltag):

Erneut sorgten am letzten Wochenende die Resultate der Hamburger Vertreter in der Regionalliga allgemein für Enttäuschung, gab es doch nur drei von neun möglichen Punkten, wobei zwei nun wirklich unvermeidbar waren. Im Hinblick auf das fünfte und vorletzte HFVinterne Vorrundenmatch dürfte es schon als Überraschung gewertet werden, wenn die heimische Punktausbeute diesmal höher ausfallen sollte.

Näheres zur Liga findet der geschätzte Leser im HAFO-Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird..


SC Victoria (18 – NNN) vs. FC St Pauli II (15 - SNN) – Sonnabend, 13:30 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 1:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
HAFO-Tipp: 1:2


SV Werder Bremen II (7 – NSN) vs. Hamburger SV II (13 - USS) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 3:2)
Franz-Böhmert-Straß2 7, 28205 Bremen
HAFO-Tipp: 1:1


VfB Oldenburg (2 - SSS) vs. Eintracht 03 Norderstedt (10 -SSN) *** – Sonntag, 14:00 Uhr
Marschweg 25, 26122 Oldenburg
HAFO-Tipp: 2:0



*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!