psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
08.11.2013
Landesliga Hansa: Hamm United wird seiner Favoritenstellung voll gerecht von Peter Strahl



vs.


Hamm United FC – Rahlstedter SC 7:0 (2:0)

Hamm United FC: Graudenz – Amoateng (80., Habte), Krauel, Deron, Göpel (75., Hodolli) – Römhild, Hansen (80., Yilmaz), Florim Osmani – Kunkel, Buchholz – Naim Osmani
Rahlstedter SC: Kühl – Meironke, Dowou (61., Goldenbaum), Frindt, Horstmann (46., Schulberg) – Niedrig, Keller - Calik, Hecht, Abella (73., Otto) – Flügge
Tore: 1:0 Deron (34.), 2:0 N. Osmani (42.), 3:0 Kunkel (59.), 4:0 N.Osmani (62.), 5:0 Kunkel (67.), 6:0 Hodolli (82.), 7:0 N. Osmani (87.)
Schiedsrichter: Lassen (Barsbütteler SV), erfüllte seine nicht besonders schwierige Aufgabe tadelsfrei
Beste Spieler: N. Osmani, Kunkel, Buchholz - Abella
Zuschauer: etwa 65

Auch wenn die Erwartungshaltung bei den HUFCern stets positiv ausgerichtet ist, so sollten sie doch mit dem bislang Erreichten durchweg zufrieden sein. Schließlich mussten nach dem Abgang vieler namhafter Akteure zum Ende der letzen Spielzeit zahlreiche neue Spieler integriert werden, die sich überdies auch erst peu à peu im Hammer Park oder besser gesagt an der "Schnittchenreihe" einstellten. So gesehen erscheinen eine 5-3-5-Bilanz und ein Platz im zentralen Mittelfeld der Tabelle bei einer Hängepartie als doch recht ordentlich. Denn davon könnte ihr heutiger Gegner nur träumen, der ob finanzieller Probleme seines gesamten Ligateams verlustig ging, welches nur durch untere Chargen ersetzt werden konnte. Allerdings Knappstniederlagen der Rahlstedter gegen Cordi, Babü, Buxte, Altengamme und 85, Widersacher also, gegen die HammU nur wenig auszurichten vermochte, sollten die Gastgeber dennoch zur Vorsicht gemahnen.

Diesen Ratschlag wird ihnen auch, wie es scheint, ihr Trainerteam gegeben haben, denn sie wirken von Beginn an konzentriert. Allerdings können sie einen gegnerischen Konter bereits nach drei Spielminuten nicht vermeiden, als Kevin Flügge den wieselflinken Darius Abella auf der rechten Seite bedient. Sein Abschluss aber erweist sich als viel zu zaghaft. Gegenüber dann sechs Minuten später eine Vorlage von Oliver Kunkel auf den mittig platzierten wieder genesenen Daniel Buchholz, der aber nur durch Rutschen an das Leder gelangt und so TorwartMarc Kühl vor keine nennenswerten Probleme stellten kann. David Amoateng hingegen setzt das Buchholz-Zuspiel neben den Pfosten, während Kunkels Alleingang in Minute 25 durch die gegnerische Abwehr beendet wird. Nach einer guten halben Stunde aber zirkelt Kevin Hansen einen Eckstoß auf den Kopf von Paul Deron, der damit seine Farben in Führung bringt. In der 42. Minute eine weitere "Hansen-Corner", welche zwar Felix Römhild nicht erreichen kann, die aber einen dankbaren Abnehmer in Naim Osmani findet, der sie mit geballter Energie volley zum 2:0 in die Rahlstedter Maschen setzt. In den Pausenpfiff hinein bietet sich Kunkel eine weitere Großchance, die er aber leichtfertig vergibt.


Naim Osmani (l.) gegen Emre Calik. Foto: Joe Noveski, www.noveski.com

Nach dem Kabinengang sind es zunächst wieder die Gäste in Gestalt ihres Angreifers Flügge, die einen Torschuss wagen. Doch Torben Krauel vermag die Gefahr zur Ecke abzuwehren. Nach knapp einer Stunde dann jedoch das 3:0 durch Kunkel, der sich gegen Nazif Dowou durchzusetzen weiß. Danach geht es Schlag auf Schlag. 4:0 durch N. Osmani (62.), Hansen Freistoß an den Außenpfosten (66.) und gleich darauf ermöglicht Amoateng Kunkel den fünften Treffer des Abends. In der 82. Minute scheitert zwar Florim Osmani nach einem weiteren Eckball erst einmal an Torwart Kühl, der mit superber Reaktion den Knaller um den Pfosten biegen kann, doch beim anschließenden Eckball ist der eingewechselte Muhamet Hodolli zur Stelle und kann die Führung weiter ausbauen. Für den 7:0 Endstand schließlich zeichnet erneut der mehrfach erwähnte Osmani verantwortlich, da gleich danach, fast in den Schlusspfiff hinein, der RSC-Substitut Philipp Otto seinen laufstarken Vorstoß zu schwach finalisiert.

Nach dem 7:0 gegen Altenwerder nun weitere sieben Treffer ohne Gegentor dürften den HUFC-Spielern und ihrem Präsidenten sicherlich einen feuchtfröhlichen Abend zum Abschluss der Herbstserie bescheren, da das Nachholspiel in Schwarzenbek erst für den 8. Dezember terminiert wurde. Überdies sollte der Mannschaft damit auch das nötige Selbstvertrauen verschafft worden sein, um am kommenden Freitagabend für die 0:1-Niederlage in Bergedorf zum Saisonauftakt Revanche nehmen zu können. Den Rahlstedtern hingegen sei empfohlen, diese Saison als willkommene Lehrzeit zu betrachten. Schließlich wurden sie samt und sonders Landesligisten nicht durch eigene Taten, sondern durch puren Zufall.


Stimmen:

Klaus Finzel (Trainer Rahlstedt):
Das war wieder bitter. Zwei Standards für den Gegner und es steht 0:2 gegen uns. In der ersten halben Stunde haben wir sogar die besseren Chancen gehabt. Wir hätten sogar in Führung gehen können. Aber später zeigte sich dann doch, dass die Jungens verunsichert sind. Jedenfalls als sie nach der Pause den dritten und vierten Treffer hinnehmen mussten. Sie haben sich danach auch ein bisschen aufgegeben und gehen lassen.

Uli Schulz (Trainer HUFC):
Die Mannschaft hat heute eine solide Partie abgeliefert. Sie hat gut gespielt und ist auch geduldig gewesen. Schließlich hat sie dann auch die Tore gemacht. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!