psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.11.2013
Vorschau: Sieben Oberligisten streiten um vier freie Plätze beim Hallen-Masters von Peter Strahl



Während den Oberligisten noch zwei Spiele bis zum Ende der Hinrunde bevorstehen und danach noch weitere zwei Runden vor Beginn der Winterpause, sind von der Landesliga bis zur Kreisklasse in insgesamt 25 Staffeln für die kommenden drei Wochen bereits die Spieltage 16 bis 18 der Frühjahrsserie terminiert. Erfreulich für den Freund einer gepflegten Fußballtabelle: Restanten sind in dieser Spielzeit ein absolutes Mangelerzeugnis. In den drei obersten Staffeln stehen jeweils ein Spiel, in drei der vier Bezirksligen insgesamt fünf, auf achtem Level 18 sowie in den elf Kreisklassen-Staffeln sind es sage und schreibe, vermutlich noch nie da gewesene, 17 Hängepartien. Dabei können die Staffeln 2, 5 und 7 sowie die Bezirksliga Nord ein absolut vollständiges Tabularium präsentieren. Also, Statistikfreunde, lasst uns hoffen, dass sich in den kommenden drei Wochen daran nicht allzu viel ändern wird und eine Par Force-Tour wie in der letzten Serie allen, ob Spieler, Verbandsgewaltigen oder Zuschauern, diesmal erspart bleibt. Doch zunächst einmal zum Aktuellen:

Oberliga Hamburg, 16. Spieltag:

Oststeinbeker SV (13 – SSN) vs. SV Blankenese (18 – NNN) – Freitag, 19:00 Uhr
Meesen 21, 22113 Oststeinbek

Wer erinnert sich noch daran, dass die OSVer bis zum achten Spieltag mit lediglich einem Pünktchen die Rote Laterne fest im Griff hatten? Doch ab da hatten die "Kohfahlisten" sechsmal Grund zum Bejubeln von Dreiern. Auf derartige Freuden musste hingegen ihr Freitaggegner bislang verzichten. Im Gegenteil, in Waldesruh kam es gar zu einer Trennung vom Trainer, der sich seine Meriten weiland in Eimsbüttel erworben hatte. Dabei hatte er doch in Blankenese in der vergangenen Woche lt HAB "eine Job-Garantie bis zur Kreisklasse". Die auf SportNord veröffentlichte Presseerklärung des SVB lässt jedenfalls alle Interpretationen zur Frage offen, wer sich denn nun von wem getrennt habe. Höchstmerkwürdig das Ganze, auch soweit es Dennis Mitteregger selbst betrifft. Allein Trainerfuchs Stefan Kohfahl und seine Spieler dürfte das Ganze nur peripher tangieren.

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 3:0


FC Elmshorn (4 – SNU) vs. Meiendorfer SV (11 – SUU) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 4:1, 0:2)
Wilhelmstraße 1, 25336 Elmshorn

Zehn Punkte Abstand zum Leader sind zu viel, als dass sich die Elmshorner gegenwärtig Gedanken über einen neuerlichen Meistertitel zu machen brauchen. Das sieht allerdings anders aus, wenn es um ein kurzfristiges Ziel geht, nämlich die Teilnahmeberechtigung am Hallenchampionat. Dafür wären jedenfalls drei Punkte hilfreich. Mit diesem Problem werden ihre Widersacher von der B 75 allerdings nicht konfrontiert. Ihnen dürfte es vielmehr ausreichen, nach dem 0:0-Spielen gegen die Elmshorner Nachbarn aus Pinneberg und Halstenbek erneut zu remisieren.

Schiedsrichter: Pfefferkorn (SC Urania) HAFO-Tipp: 1:1


TuS Dassendorf (1 – SSU) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (12 - NNU) ***– Sonnabend, 13:30 Uhr
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Schon vor zwei Wochen titelte der Schreiber "Dassendorf auf dem Weg zum Herbsttitel". Doch der Pinneberger Punkt in Meiendorf und deren nachfolgender Spielausfall sowie die in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter der Schönteich-Elf bei Condor verlustig gegangenen zwei Zähler sorgten dafür, dass die Dadoer sich noch weiterhin in Geduld üben müssen. Allein damit sollte es nun endlich vorbei sein. Schließlich ist es nur schwer vorstellbar, dass die bislang noch unbesiegten Aufsteiger ihren Status ausgerechnet gegen den Tabellenzwölften verlieren sollten.

Schiedsrichter: Steiner (Grün-Weiss Harburg)HAFO-Tipp: 3:2


SV Rugenbergen (6 – SNS) vs. SC Condor (8 – USU) *** – Sonntag, 11:00 Uhr (Letzte Saison: 1:4, 2:2)
Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, wenn er zur Kenntnis nimmt, dass in Bönningstedt auch diesmal am Sonntagmorgen angepfiffen werden soll. Denn der erste Versuch zu dieser unchristlichen Zeit endete schließlich mit einem 0:4-Desaster der "Palapieser" gegen die zuvor arg gebeutelten 08er. Dennoch, die Remiskönige vom Berner Heerweg, bei deren Heimbegegnungen der Anpfiff generell noch eine Viertelstunde früher zu erfolgen pflegt, scheinen den Sonntagvormittag keineswegs zu lieben. Lediglich ein einziger "Dreier" gelang ihnen zu diesem Zeitpunkt, sodass es nicht zu verwundern braucht, dass die Zahl der gelb-schwarzen Auswärtspunkte, nämlich 14, die "at home" erzielten neun bei weitem übertreffen. Überlegen erweisen sich tabellarisch die Condoraner auch bei den Ein-Punkt-Matches. 8:0 für Condor heißt es bei diesem Vergleich. Höchst bemerkenswert ebenfalls die Bilanz der Woike-Équipe gegen das Spitzen-Septett mit 10 Punkten (2 S – 4 U – 0 N). Allein mit einem Unentschieden täten sich beide Teams keinen Gefallen, sofern sie im Jänner unterm Alsterdorfer Dach dabei sein wollen.

Schiedsrichter: Krüger (Eintracht 03 Norderstedt) HAFO-Tipp: 1:2


VfL Pinneberg (3 – SSU) vs. SV Halstenbek-Rellingen (5 – USU) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letze Saison: 1:3, 3:4)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Beide Teams hatten es zuletzt, dass Pi-Spiel gegen Niendorf musste wetterbedingt abgeblasen werden, mit dem Meiendorfer SV zu tun und mussten sich unisono an der B 75 mit einem 0:0 begnügen. Nun also das oftmals emotionsgeladene Kreisderby, bei dem es bisweilen schien, als würden die Baumschuler den Hauptstädtern ihren Politstatus ein wenig neiden. Nun, auch wenn dieser Eindruck täuschen sollte, die vermehrt anwesenden Zuschauer seien diesen Vereinen durchaus gegönnt. Insbesondere diesmal, wo sie zusammen eine superbe tabellarische Platzsumme von lediglich acht ausweisen, eine Ziffer, die, außer auf Landesligaebene, noch nie zuvor von deren Ligavertretungen in ihrer gemeinsamen 88jährigen Historie erreicht worden sein dürfte.

Punktspiel-Statistik seit 1925 aus der Sicht des Gastgebers:
44 Spiele – 15 Siege – 11 Remis – 18 Niederlagen – 81:77 Tore

Schiedsrichter:Teuscher (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:0


Altonaer FC 93 (7 – NSN) vs. SC Vier- & Marschlande (14 – NSN) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 3:2)
Griegstraße 62, 22763Hamburg

Drei Auswärtsniederlagen sowie nur vier Punkte zu Hause gegen die vor ihnen platzierten Spitzenteams lassen die Altonaer zu Recht aktuell das erste Drittel des Tableaus beschließen. Allein der sechste Rang reicht nicht aus, um beim "Hallenmasters" dabei sein zu können. Doch was ist eine solche Veranstaltung noch wert ohne die 93er, die bei allen bisherigen Turnieren präsent waren und ihren zahlreichen Anhang für Stimmung sorgen ließen? So wird ein klarer Erfolg gegen die Vierländer, die gerade den Scalisten ein überraschendes Erfolgserlebnis verschafft haben, sowie ein ebensolcher zum Abschluss der Hinrunde in Schnelsen absolute Pflicht für die Dittberner-Auswahl sein. Nur damit kann vielleicht doch noch die Qualifikation für die Veranstaltung am 12. Januar geschafft werden, die dann auch ganz im Sinne der Veranstalter wäre.

Schiedsrichter: Stello (SC Egenbüttel) HAFO-Tipp: 4:1


Niendorfer TSV (10 – SUN ) vs. SV Curslack-Neuengamme (2 - SSS) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 1:2)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Vor gut einem Monat belegten die Platzherren noch Rang acht, während ihre Gäste drei Positionen hinter ihnen im Tabellarium rangierten. Was ist aber ist heute dortselbst zu sehen? Statt eines Vorsprungs von drei Plätzem finden sich die Niendorfer acht Plätze hinter der Henke-Elf wieder, die aus ihren letzten fünf Spielen sage und schreibe 15 Punkte holten und dabei 20:0 Tore erzielten, mithin fünf Treffer mehr als die Auswahl von Vahid Hashemian in der gesamten bisherigen Saison einzufahren vermochte. Was soll da eigentlich für die Gäste noch schief gehen?

Schiedsrichter: Oldhafer (SC Poppenbüttel) HAFO-Tipp: 0:0


SC Alstertal-Langenhorn (16 – UNS) vs. TuS Germania Schnelsen (15 - NNS) – Sonntag, 14:00 Uhr
Langenhorner Chaussee 118A, 22415 Hamburg

Wider alle Erwartungen scheinen die Scalisten durch den überraschenden Trainerwechsel beflügelt zu sein. Denn deren Erfolg in den Vier- & Marschlanden lief der allgemeinen Erwartungshaltung doch ziemlich zuwider. Nun muss aber nachgelegt werden. Eigentlich kein inakzeptables Verlangen, schließlich durften sich die ehmschen Germanen, sofern der letztwöchige Pflichtsieg gegen den BSV außen vor gelassen wird, gerade mal eines Punktes aus den sechs Matches zuvor erfreuen.

Schiedsrichter: Eckstein-Staben (SC Wentorf) HAFO-Tipp: 2:1


Bramfelder SV (17 – NNN) vs. TSV Buchholz 08 (9 – NSS) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 0:4)
Gropius Ring 43, 22309 Hamburg

Die Bramfelder müssen auch nach dem 15. Spieltag immer noch auf ihren ersten Dreier warten. Kaum vorzustellen, dass nun ausgerechnet die 08er ihnen bei der Suche danach behilflich sein werden. Denn mit ihrem einstigen Torjäger und "Spieler des Jahres" Arne Gillich, der drei seiner insgesamt lediglich fünf Treffer dieser Spielzeit in den letzten beiden Partien erzielte, scheint die gesamte T-T-Auswahl aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht zu sein.

Schiedsrichter: Sternke (SC Eilbek HAFO-Tipp: 0:3


Landesligamäßig beschäftigt sich HAFO am ersten Spieltag der Frühjahrsrunde mit der Partie:

Landesliga Hansa:
Hamm United FC (8 - UNS) vs. FC Bergedorf 85 (14 -NSN) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Snitgerreihe, 22119 Hamburg

Ging das Hinspiel an den Sander Tannen noch knapp verloren, als die HUFCer mit einem weitgehend neu formierten Kader antraten und offensichtlich vor dem großen Namen ihres Gegners zu viel Respekt zeigten, so haben sich die Zeiten mittlerweile doch geändert. Sechs Tabellenränge trennen die beiden Widersacher von einander, wobei die "Vereinigten" gar noch eine Hängepartie auszutragen haben. Das letzte 7:0 gegen allerdings vorzeitig abbauende Rahlstedter sollte der Schulz-Formation überdies mehr Selbstvertrauen gegeben haben.

Schiedsrichter: Holst (FTSV Altenwerder) HAFO-Tipp: 3:1


Regionalliga Nord (16. Spieltag):

Näheres zur Liga findet der geschätzte Leser im HAFO-Forum, wohin die Vorschau des Norddeutschen Fußballverbandes regelmäßig kopiert wird..
Zuletzt zwei Hamburger Erfolge auf viertem Level an einem Spieltag, nur in der dritten Runde gab es mehr, nämlich drei, lassen wieder Hoffnung aufkommen für alle Mannschaften der Hansestadt, von der Ober- bis zur Kreisliga, die sich möglicher Weise auf zusätzliche Absteiger zum Saisonende einrichten müssen. Ob auch am kommenden Wochenende wieder Freude im HFV-Bereich aufkommen wird? Eins jedenfalls steht fest, mindestens zwei Zähler werden hier bleiben.

BV Cloppenburg (11 – SUN) vs. Hamburger SV II (15 - SNN) – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 3:1)
Friesoyther Straße 8, 49661 Cloppenburg
HAFO-Tipp: 2:1


SC Victoria (18 – NNS) vs. Eintracht 03 Norderstedt (10 - NUN) *** – Sonnabend, 13:30 Uhr
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
HAFO-Tipp: 1:1


TSV Havelse (8 - USS) vs. FC St Pauli (14 -NSN) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 1:2)
Hannoversche Straße 90, 30823 Garbsen
HAFO-Tipp: 2:0


*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!