psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.03.2004
Cordi nur eine halbe Stunde lang gut von Christian Grün


präsentiert:


SC Concordia - TSV Kropp 1:1 (1:1)

SC Concordia: Kindler - Tramm - Pomorin, Möller, Drews - Rahn, Janßen, Abshagen (46. Kalla) - Hamurcu - Arlioglu, Pedroso-Busso (65. Janke)
TSV Kropp: Wulff - Sämann, Ehrlich, Bewarder, Hamm - F. Grbavac, Gehrke, Heider, Böhnke - J. Grbavac, Hinrichs
Tore: 1:0 Hamurcu (43.), 1:1 F. Grbavac (45.)
Schiedsrichter: Richter (SV Sereetz)
Zuschauer: 240
Gelb-rote Karten: Tramm (Concordia, 83.), Ehrlich (Kropp, 88.)
Beste Spieler: Tramm - Sämann, Wulff


von Torsten Schlemm

Der SC Concordia hat anscheinend das Siegen verlernt. Das 1:1 gegen den bislang nicht unbedingt als Auswärtsmacht bekannten TSV Kropp war bereits das dritte Remis in Serie. Trotz dieses für die Marienthaler nicht gerade erfreulichen Umstands und der Tatsache, dass die Meisterschaft ein Muster ohne Wert - sprich Aufstieg - wäre, strebt Trainer Marc Fascher, der im Sommer zu Kickers Emden wechselt, dieses Ziel weiterhin an: "Ich habe hier als Meister angefangen und will auch als Meister gehen", sagte der Coach, der von seiner Mannschaft in den zukünftigen Partien eine ähnliche Einstellung einfordert: "Es ist ein Unterschied, ob ich wirklich Meister werden will, oder es nur werden möchte".

Wer sich am Freitag abend zur ungewohnten Anstoßzeit 20.15 Uhr etwas verspätet einfand, weil er sich vorher noch kurz die Tagesschau anschauen wollte, hatte die beste Phase des SC Concordia schon fast verpasst. Zu Beginn lief das Leder bei den Platzherren gut. Die Gäste aus Kropp präsentierten sich bei ihrem ersten Flutlicht-Punktspiel der Vereinsgeschichte in der Deckung einige Male sehr sorglos, die Angreifer des SC Concordia gingen aber ebenso sorglos mit den sich hieraus bietenden Möglichkeiten um, so dass es erst einmal torlos blieb. Die Führung für Concordia fiel kurioserweise erst, als die Leistung schon etwas nachgelassen hatte: Ahmet Hamurcu ging nach einem Kropper Klopper im Mittelfeld alleine auf Torhüter Andreas Wulff zu und schob das Leder am herausstürzenden Keeper vorbei ins Netz. Die Freude hierüber währte aber nur knapp eine Minute lang, dann gelang Franjo Grbavac nach einem Fehler von Stephan Rahn aus leicht abseitsverdächtiger Position das 1:1.

"Meine Mannschaft kann solche Negativ-Erlebnisse momentan scheinbar nicht mehr wegstecken", sagte Fascher und versuchte mit dieser Aussage das Auftreten in der zweiten Halbzeit zu erklären. Zwar hatte Concordia weiter ein optisches Übergewicht, wirklich zwingende Möglichkeiten waren aber reine Mangelware. Vielmehr hätten in der Schlussphase sogar die Gäste bei zwei guten Konterchancen den Siegtreffer markieren können. In der Nachspielzeit wäre dem SC Concordia dann aber um ein Haar doch noch der entscheidene Treffer gelungen, doch Hamurcu setzte das Leder nach einem schönen Zuspiel von Bülent Arlioglu freistehend aus fünf Metern einen Meter übers Tor. Das war für das in der zweiten Halbzeit Dargebotene fast schon bezeichnend.


Stimmen:

Marc Fascher (Trainer SC Concordia):
"Ich ärgere mich über dieses Remis. In der ersten Halbzeit sah es bis zum 1:0 ganz ordentlich aus. Nach dem Ausgleich lief dann aber nicht mehr viel. Wir stecken jetzt in einer ganz schweren Situation. Nun wird sich zeigen, ob die Mannschaft intakt ist, oder ob wir an der Situation, dass wir praktisch nur noch um die goldene Ananas spielen, zerbrechen."

Gerd Schröder (Trainer TSV Kropp):
"Wir haben beim Favoriten außerordentliches geleistet und ich denke, dass wir auch verdient einen Punkt geholt haben. Wir mussten auf unseren angeschlagenen Leistungsträger Oliver Held verzichten und sind etwas schwer in die Partie gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber gut gestanden und ein ordentliches Spiel gemacht. In der Summe bin ich hochzufrieden."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!