psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.11.2013
Landesliga Hansa: Hamm fährt den nächsten Dreier ein von Olaf Both



vs.


Hamm United FC – FC Bergedorf 85 3:0 (3:0)

Hamm United FC: Graudenz – Buchholz, Krauel, Deron, Göpel (69. Habte) – F. Osmani, Hansen (70. Hodolli) – Römhild, N. Osmani, Schirosi – Kunkel (88. Yilmaz)
FC Bergedorf 85: Hentrich – Chipenko, Kurt, Knüppe, Ballach – Schaible, Kaynar (76. Badawere), Sejdi, Okur (66. Forkert) – Pietsch (51. Osei Boll), Raptis
Gelb-rote Karte: Forkert (90.+2., B85, wiederholtes Foulspiel)
Bes. Vorkommnis: Bergedorf musste nach der Verletzung von Knüppe (80.) das Spiel in Unterzahl beenden, da bereits drei Mal gewechselt worden war.
Tore: 1:0 Schirosi (27.), 2:0 Schirosi (41., FE), 3:0 N. Osmani (42.)
Schiedsrichter: Thore Holst (FTSV Altenwerder): Wirkte ein wenig verunsichert, alle Karten und wichtigen Entscheidungen waren aber korrekt.
Beste Spieler: N. Osmani, Kunkel, Schirosi – Hentrich, Chipenko
Zuschauer: 112


Kurz vor dem Anpfiff kam noch einmal Hektik auf beim Gastgeber. Das Schiedsrichter-Gespann bestand auf unterschiedliche Stutzenfarben und so mussten die Geächteten – ob des nicht vorhandenen Ersatzes auf Seiten des Gäste – auf die Schnelle noch den zweiten Satz organisieren, welcher ebenfalls nicht vor Ort war. Wie man an der Linie vermutete, lag das daran, dass der Referee erkennen wollte, wer zuletzt am Ball ist. Anders ließe sich das auch nicht erklären, liefen die Teams doch ansonsten in Grün-Schwarz-Schwarz(Weiß) und Weiß-Schwarz-Schwarz auf...

Die Elf von Hakan Karadiken kam deutlich besser in das Spiel. Ein erster Warnschuss von Pascal Pietsch stellte Samuel Graudenz aber nicht vor Probleme (4.). Anders sah das bei der zweiten nennenswerten Aktion des Spieles aus. Nach gut einer Viertelstunde setzte sich Vasileios Raptis auf der rechten Seite wunderbar durch und legte auf Pietsch zurück. Graudenz war bereits geschlagen und der Ball musste nur noch in das Gehäuse, doch Pietsch setzte ihn aus zwei Metern neben den linken Pfosten. Unfassbar!

Erst gut zehn Minuten später nahmen dann auch die Hammer am Spiel teil. Zuvor konnte nur ein Schlenzer für so etwas wie Torgefahr sorgen. Doch mit diesem begannen die 15 Minuten des Alessandro Schirosi. Zunächst wurde er schön von Naim Osmani bedient und brauchte die Kugel nur noch über die Linie zu drücken, danach war er es selbst, der sich stark gegen gleich mehrere Gegenspieler durchsetzte und nur durch ein Foul am Einschuss gehindert werden konnte (40.). Auch den fälligen Strafstoß versenkte er sicher in den Maschen des Bergedorfer Keepers Maximilian Hentrich.

Der Ball war gerade erst wieder freigegeben, da kam er auch schon auf Oliver Kunkel. Dieser setzte sich auf links durch und N. Osmani konnte den Fuß in seine Hereingabe hineinhalten. 3:0. Die Vorentscheidung. Das war hart für die Elstern, war man doch bis zum ersten Gegentor das optisch stärkere und spielerisch bessere Team. Aber Punkte gibt es dafür nun mal nicht.

Nur drei Minuten nach dem Wiederbeginn rief der Gäste-Coach den gerade erst zum Warmlaufen geeilten Elliott Osei Boll heran. In der 51. Minute erfolgte dann der Wechsel für Pietsch, der ebenfalls über den Zeitpunkt erstaunt war und dies launisch mit den Worten „Digger, da kannst du auch zur Halbzeit wechseln“ kommentierte. Was folgte waren 20 Minuten ohne jegliche Highlights. Einzig N. Osmani, der erneut eine starke Partie machte, konnte sich in einer Szene gegen gleich vier Gegenspieler durchsetzen, scheiterte aber an der genormten Breite des Gehäuses (57.).

Erst nach weiteren Wechseln konnte man gut 20 Minuten vor Ende der Partie feststellen, das der HUFC nicht nur auf Ergebnisverwaltung aus war. Gute Chancen und vor allem starke Paraden des 85-Keepers Hentrich folgten. Erst parierte er stark gegen den eingewechselten Muhamet Hodolli, nur 60 Sekunden später einen weiteren Flachschuss von Kunkel. Die wohl größte Möglichkeit in zweiten Durchgang hatte Felix Römhild. Mustergültig bekam er einen Ball von N. Osmani aufgelegt, den er jedoch nicht nur am bereits am Boden liegenden Hentrich sondern auch am linken Pfosten vorbei schob (77.).

Zehn Minuten vor dem Ende dann leider Unschönes. Der gute Gideon Knüppe verletzte sich in einem Zweikampf schwer am Knie, musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Das sah leider gar nicht gut aus, HAFO wünscht Gute Besserung!

In der Schlussphase durften dann auch noch Florim Osmani und Serdar Yilmaz in die Liste der Gescheiterten eintragen, auf Seiten der Gäste gab es noch ereignisreiche 80 Sekunden für den eingewechselten Dieter Forkert. Zunächst scheiterte er bei einem Torschuss um im direkten Konter seinen Gegenspieler zu foulen – Gelb. Wenn man dann noch dem Schiedsrichter applaudiert, kann es nur eine logische Konsequenz geben...

Am Ende bleiben drei verdiente Punkte an der Snitgerreihe, Uli Schulz' Worte nach dem Spiel stimmten. Bei etwas clevererer Spielweise im zweiten Durchgang hätte man ein ähnliches Ergebnis wie letzte Woche erzielen können.


Stimmen:

Hakan Karadiken (Trainer FC Bergedorf 85):
Der Knackpunkt war, das wir das 1:0 nicht machen. Machen wir das Tor, sieht das Spiel ganz anders aus. Da treffen wir aus zwei Metern das leere Tor nicht. Nach dem Rückstand lassen wir dann leider unsere Köpfe hängen, das ist aber normal für eine so junge Mannschaft. Das Leben geht weiter, wir müssen uns die Punkte dann eben woanders ergattern.

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
Wir sind heute mit dem Sieg und den drei Punkten zufrieden. Mit dem Spiel selber bin ich nicht so zufrieden. Bergedorf hat hier heute ums Überleben gekämpft und dies auch sehr ansehnlich. In der zweiten Halbzeit haben wir das dann leider nicht richtig ausgespielt. Manche Spieler sind zu torgeil, jeder will dann selbst ein Tor schießen und dann kommt so ein Mist dabei raus, obwohl Kunkel immer frei steht. Unter dem Strich zählen aber heute nur die drei Punkte.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!