psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.11.2013
Landesliga Hansa: Billstedt trotzt dem Spitzenreiter von Andreas Killat




vs.


SC V/W 04 Billstedt - Buxtehuder SV 2:2 (1:2)

SC V/W 04 Billstedt: Eser – Bozic (89. Sahin), Bollweg, Marg, Lübbert – Kreutzer, Acar – Liebermann, Arlioglu, Scerbinin - Algan
Buxtehuder SV: Menzel – Mudimba, Schulenburg, von Loh, Mhamdi – Aichaoui, Graap – Stahmer (62. Sama), Ramazanoglu, Matthies (70. Fernandes Passos) – Schröder
Tore: 0:1 Matthies (17.), 1:1 Scerbinin (43., FE), 1:2 Ramazanoglu (44.), 2:2 Algan (50.)
Schiedsrichter: Jan Clemens Neitzel (Eintr. Norderstedt): Gab gute und klare Kommandos auf dem Platz (Hände weg, auf den Ball getreten, weiter) und war sehr großzügig in der Zweikampfbeurteilung.
Beste Spieler: Liebermann, Bozic, Acar – Graap, Menzel
Zuschauer: 75

Trotz strahlendem Sonnenschein fand die heutige Partie auf Kunstrasen statt. „Der Frost und die defekte Drainage lassen es leider nicht anders zu. Ich hätte gerne auf Rasen gespielt”, meinte Wacker-Coach Wolfgang Krause vor dem Anpfiff. Wegen eines Jugendspiels ging es leicht verspätet um 14.07 Uhr los. Doch kaum waren die V/W-Kicker auf dem Feld, schickte sie Schiedsrichter Neitzel nach zwei Minuten auch schon wieder runter. Wegen der tiefstehenden Sonne waren die Trikots (Rot/Lila) nämlich kaum vom blauen Jersey der Gäste zu unterscheiden. Mit weißer Tracht ging es schließlich weiter.

Buxtehude begann sehr konzentriert und war die erste Viertelstunde spielbestimmend. Das 1:0 durch Jendrik Matthies (nach schöner Vorarbeit von Alexander Graap über die rechte Seite) war verdienter Lohn dieser Bemühungen (17.). Doch sofort danach schaltete der Favorit deutlich sichtbar einen Gang zurück, was die Hausherren ausnutzten und nun ihrerseits besser ins Spiel fanden. Binnen fünf Minuten gab es drei Chancen: Gökhan Acar erwischte eine Scerbinin-Flanke nicht richtig (21.), Bülent Arlioglu semmelte aus 14 Metern übers Tor (24.) und Faik Algan scheiterte aus halbrechter Position an Keeper Sebastian Menzel (26.). Für den Ausgleich musste dann ein umstrittener Strafstoß herhalten, als Pascal von Loh mit zu hohem Bein dem Gesicht von Christian Bollweg zu nahe kam. Valerij Scerbinin vollstreckte sicher und wuchtig ins linke Eck (43.). Doch die Billstedter Hintermannschaft „feierte” den Treffer ein paar Sekunden zu lange, so dass Hasan Ramazanoglu direkt nach dem Anstoß mit einem Schuss aus acht Metern den alten Abstand wieder herstellen konnte (44.). „Unglaublich. Diese Patzer passieren uns schon die ganze Saison, das kostet vor allem mental sehr viel Kraft”, war Kapitän Dennis Kreutzer in der Halbzeitpause ziemlich angefressen und schon Minuten vor allen anderen wieder auf dem Platz.

Die zweite Hälfte begann so, wie die Erste: Kaum waren die Spieler auf dem Platz, schickte sie Schiri Neitzel wieder in die Kabine: „Sorry, mein Assistent hat Nasenbluten. Das dauert noch. Geht bitte wieder rein, sonst wird es zu kalt”, zeigte sich der Norderstedter fürsorglich. Nach fünf Minuten konnte es dann doch weitergehen. Und zwar mit einem Paukenschlag: Domagoj Bozic wuchtete das Leder von rechts in die Mitte, wo sich Faik Algan um die eigene Achse drehte und zum umjubelten Ausgleich einnetzte (50.). Ausgerechnet Algan, der sich ansonsten hauptsächlich durch minutenlange Diskussionen mit dem Schiedsrichter, den Mit- und Gegenspielern bemerkbar machte.

Billstedt blieb engagiert und zeigte spielerisch gute Ansätze, Buxtehude versuchte es vor allem mit langen Bällen aus dem Mittelfeld, um den recht kleinen Torhüter Yavuz Eser unter Druck zu setzen. „Die haben gefühlt eine Durchschnittsgröße von zwei Metern”, machte sich Krause auch durchaus sorgen, doch seine Abwehr hielt dicht. Erst zum Ende hin machten die Gäste nochmal mächtig Dampf, aber das Fehlen von Kepper Sousa-da Silva (fällt mit einem Sehnenriss im Daumen noch mindestens vier Wochen aus) machte sich insbesondere bei den Standards negativ bemerkbar.

Gleichwohl hätte der Spitzenreiter seinen 10-Punkte-Vorsprung behalten können, wenn nicht sogar müssen. Doch erst köpfte von Loh an die Unterkante der Latte (84.) und dann vergab Goalgetter Daniel Schröder, der heute ziemlich blass blieb, in der Nachspielzeit eine Hunderprozentige. Nach schöner Vorarbeit von Graap kam der Torjäger (bereits 17 Treffer) fast vom Elfmeterpunkt völlig frei zum Schuss, doch seine Direktabnahme flog knapp über das Gehäuse (90.+2). „Den muss er machen”, war René Klawon untröstlich: „aber Süderelbe hat hier in Billstedt verloren und Türkiye auch nur Unentschieden gespielt, also war kaum zu erwarten, dass wir hier mal eben im Vorbeigehen die Punkte mitnehmen”. Recht hat er. Und acht Punkte sind ja auch ein nettes Polster.


Stimmen:

René Klawon (Trainer Buxtehuder SV):
Ich denke wir waren die bessere Mannschaft und wenn es jemand verdient gehabt hätte, heute zu gewinnen, dann wären wir das gewesen. Wir hatten zum Schluss mit dem Kopfball an die Unterkante der Latte und der Riesenchance von Daniel Schröder ziemliches Pech und auch der Schiedsrichter hat uns nicht gerade geholfen. Der Elfmeter für Billstedt war jedenfalls ziemlich fragwürdig und bei uns gibt er ihn dann nicht.

Wolfgang Krause (Trainer SC V/W Billstedt):
Mit dem Ergebnis bin ich vom Spielverlauf her zufrieden. In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schläfrig verhalten und zwei unnötige Gegentore kassiert. Das begleitet uns schon über die ganze Saison und hat uns schon sehr viele Punkte gekostet. Über das gesamte Spiel gesehen hatten wir mehr und bessere Chancen, aber unterm Strich geht das in Ordnung.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!