psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.01.2014
Zum zwölften Mal: Die Hamburger Fußball-Hallenmeisterschaft der männlichen Amateure von Peter Strahl



Zum zwölften (offiziell zum neunten) Mal veranstaltet der Hamburger Fußballverband, erneut in Eigenregie,
am Sonnabend, dem 11. Januar 2014, ab 13:00 Uhr: in der Sporthalle Alsterdorf
die
HAMBURGER HALLENMEISTERSCHAFT 2014 (für Amateure) um den Möbel-Schulenburg-Pokal.


Alle Teams, die gegenwärtig Rang und Namen im Amateurfußball unserer Stadt haben, ausgenommen die Zweite Mannschaft des Hamburger SV, werden dort auflaufen. Neben den Regionalligisten des FC St Pauli, deren Anhängerschaft einen unverzichtbaren Faktor für die Kasse des Veranstalters darstellen, sowie denen des SC Victoria und der Eintracht 03 Norderstedt werden sich die fünf Ersten des Hinrunden-Tableaus der Hamburger Oberliga dem Publikum präsentieren, unter ihnen vier bisherige Turniergewinner. Absolute Neulinge in diesem erlauchten Kreise sind die Dassendorfer Emporkömmlinge sowie die in dieser Saison erstaunlich aufspielenden Fischer-Eleven aus Pinneberg. Von vielen hingegen vermutlich schmerzlich vermisst der aktuell Oberligavierte und Hallenchamp 2012 vom Berner Heerweg, der die „Deadline“ zum 17. Spieltag um zwei Treffer gegenüber Altona 93 verpasste. Allein die Uhl der Condoraner dürfte dem Veranstalter wie eine Nachtigall erschienen sein.

Gespielt wird wiederum in zwei Gruppen mit jeweils vier Vereinsvertretungen:

Gruppe A

FC St Pauli II
Die "Zwote" vom Millerntor ist zumeist gut für einen technisch anspruchsvollen "Fussi" unterm Hallendach. So durften sie dann auch bereits zweimal, 2007 und 2013, den Siegerpokal in Empfang nehmen Warum nicht auch in diesem Jahr?
HAFO-Tipp: Gruppenplatz 1


SV Halstenbek-Rellingen
Lang liegt sie zurück die Präsenz der Halstenbeker unterm Alsterdorfer Dach. Allerdings reichte es beim ersten offiziellen Meisterschafts-Turnier im Jahre 2006 nur zu einem einzigen Dreier, womit sie in der Kategorie „ferner liefen“ landeten. Doch aktuell scheint die Chose für die Baumschuler besser zu laufen. Nach einem vierten Platz um den „Wedeler Stadtsparkassencup“ durften sie sich in Pinneberg gegen starke Konkurrenz aus dem Kreis eines 6:0 Finalerfolges gegen den Wedeler TSV erfreuen und die Bert-Meyer-Trophäe in Besitz nehmen. Keine schlechte Empfehlung also?
HAFO-Tipp: Gruppenplatz 2


Eintracht 03 Norderstedt
Gleich bei ihrer ersten Präsenz in der Polizeihalle im Jahre 2011 schafften es die Einträchtigen in überzeugender Weise den Siegerpreis in das Nachbarland zu entführen. Zwölf Monate später aber enttäuschten sie an gleicher Stelle und mussten bereits nach drei Matches die Segel streichen. Allein vor einem Jahr reichte es dort erneut für die Endspielteilnahme, bei der allerdings Gegner FC St Pauli II mit 2:0 die Oberhand behielt. Gegenwärtig hingegen erscheinen die Indoor-Leistungen der 03er ein wenig different. Nach dem Ausscheiden im Viertelfinale gegen Dassendorf bei einer Adendorfer Veranstaltung am 4. Jänner konnte sich die Abordnung des Regionalligisten in Quickborn hingegen „in blendender Spiellaune präsentieren und fast alle Trophäen abräumen“. So wusste wenigstens das HAB zu berichten. Dennoch verloren sie das Finale gegen die Regio-Kollegen von der Hoheluft.
HAFO-Tipp: Gruppenplatz 3


TuS Dassendorf
Hallenmäßig stellt sich der Oberligaleader in Alsterdorf als „absolute beginner“ vor. Dritte Plätze in Adendorf sowie in Schwarzenbek (nach einem abermaligen 0:1 gegen Angstgegner Afghanischer SV aus der Bezirksliga) sowie eine völlig indiskutable Leistung beim „Helmuth-Buuck-Turnier“ des SC V&M sind Gründe, welche die Erwartungshaltung an die Schönteich-Auswahl in Grenzen halten muss. Deren Augenmerk scheint, wie es im Vorjahr bei den Elmshornern der Fall war, vornehmlich dem Meistertitel „Open Air“ zu gelten.
HAFO-Tipp: Gruppenplatz 4


Gruppe B

SV Curslack-Neuengamme
Gleich bei ihrer ersten Teilnahme in Alsterdorf anno 2009 wurden die Vierländer, den Norderstedtern gleich, Hamburgs Hallenchampion. Beim Folgeturnier allerdings enttäuschten sie maßlos und besetzten ohne einen einzigen erzielten Treffer den letzten Gruppenplatz. Doch das scheint nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein. Denn zu den nachfolgenden drei Veranstaltungen präsentierten sie sich wieder bestens erholt und nahmen jeweils den dritten Rang im Gesamtklassement ein. Ein erster Platz beim E-Werk-Cup in Reinbek sowie eine ehrenvolle 2:3-fünhauserne Finalliederlage im Neunmeterschießen gegen die wohl besten Hamburger Hallenkicker, den HH-Panthers, sind eindrucksvolles Indiz dafür, die Henke-Formation auch heuer wieder in den Favoritenkreis aufzunehmen.
HAFO-Tipp: Gruppenplatz 1


SC Victoria
Die Victorianer zählen seit Jahren zu den erfolgreicheren Equipen unterm Dach. Nur Hamburger Titelträger wurden sie noch nie. Warum nicht dieses Mal? Der Endspielerfolg gegen die Gleichlevellisten aus Norderstedt am vergangenen Sonntag anlässlich des Quickborner Meetings sollten jedenfalls Lutz Göttling und den Seinen Grund zum Optimismus geben.
HAFO-Tipp: Gruppenplatz 2


VfL Pinneberg
„Kreis Pinneberg liegt wirtschaftlich an der Spitze“ so titelte das Hamburger Abendblatt in seiner letzten Mittwochausgabe. Aber nicht nur der Hauptsponsor des diesjährigen Indoorevents (Möbel Schulenburg) kommt aus der nordwestlichen Hamburger Nachbarschaft, sondern neben dem SV H-R sind es auch die Leibesübenden aus Pinneberg. Die Fischer-Elf, in der Vorsaison fast aus dem ersten HH-Level eliminiert, darf mit Fug und Recht als dieElf der Saison bezeichnet werden und ihr Trainer sich schon mal möglicher Weise auf eine Elysée-Ehrung im August vorbereiten. Für ein Vordringen in die Alsterdorfer Geldränge dürfte es allerdings, nach zweiten Plätzen in Horst und Wedel, einem dritten Rang in Quickborn sowie einem schwächeren Abschneiden beim eigenen Turnier, noch nicht reichen.
HAFO-Tipp: Gruppenplatz 3


Altonaer FC 93
Dank einer um drei Treffer besseren Tordifferenz gegenüber den Condoranern schafften die Altonaer es gerade noch als achter und letzter Vertreter ins Teilnehmerfeld aufgenommen zu werden. Von Beginn an immer dabei, 2006 erster offizieller Titelträger und auch bei den anderen Titelkämpfen unterm Dach an der Krochmannstraße zumeist unter den letzten Vier, waren die Auftritte der 93er bei den letzten beiden Championats schon unter der Regie von Oliver Dittberner außerordentlich enttäuschend. Da auch über deren gegenwärtige Indoor-Auftritte keine Kunde vorliegt, dürfte eine Prognose, dass die 93er auch diesmal keine Rolle bei der Vergabe der Preisgelder spielen werden, nicht allzu verwegen sein.
HAFO-Tipp: Gruppenplatz 4


Der Spielplan:

13:10 Uhr: GRUPPE A FC St. Pauli II – SV Halstenbek-Rellingen
13:27 Uhr: GRUPPE A Eintracht Norderstedt – TuS Dassendorf

13:44 Uhr: GRUPPE B Altonaer FC 93 - SC Victoria
14:01 Uhr: GRUPPE B SV Curslack-Neuengamme – VfL Pinneberg

14:18 Uhr: GRUPPE A TuS Dassendorf - FC St. Pauli II
14:35 Uhr: GRUPPE A SV Halstenbek-Rellingen - Eintracht Norderstedt

14:52 Uhr: GRUPPE B VfL Pinneberg - SC Victoria
15:09 Uhr: GRUPPE B Altonaer FC 93 - SV Curslack-Neuengamme

15:26 Uhr: GRUPPE A Eintracht Norderstedt - FC St. Pauli II
15:43 Uhr: GRUPPE A TuS Dassendorf – SV Halstenbek-Rellingen

16:00 Uhr: GRUPPE B VfL Pinneberg - Altonaer FC 93
16:17 Uhr: GRUPPE B SC Victoria - SV Curslack-Neuengamme

16:32 Uhr: Verleihung des "Haspa-Jugenförderungpreises" an den Altonaer FC 93, der in der abgelaufenen Spielzeit die größte Zahl zusätzlicher bzw. neuer Jugendmannschaften (masc. und fem.) dem dauerhaften Spielbetrieb zugeführt hat.

16:49 Uhr:: Erstes Vorschlussrundenspiel (A1 – B2)
17:06 Uhr:: Zweites Vorschlussrundenspiel (B1 – A2)

17:25 Uhr:: Neun-Meter-Schießen der beiden Vorschlussrunden-Verlierer um Platz Drei
17:40 Uhr:: Endspiel mit anschließender Siegerehrung sowie Prämien-Verteilung von 200 € bis 1.000 €.

Mit der Leitung der Spiele wurden die Herren Jan Clemens Neitzel (Eintracht Norderstedt), Fabian Porsch (Barsbütteler SV) und Murat Yilmaz (FC Türkiye) betraut.

Wer sich am Sonnabend aktuell über den Turnierverlauf unterrichten möchte, sei auf die Seiten www.hfv.de verwiesen, wo alles Relevante laufend ins Netz gestellt werden soll. So kann der Schreiber sich auch mal zwischendurch ein kleines Würst- und möglicher Weise noch ein Bierchen gönnen und kann sich die Tipperei ersparen. Denn: Selbst Dabeisein ist durch Nichts zu ersetzen.

Hafo.de wünscht sich und seinen Hallenfreaks einen interessanten Turnierverlauf mit hoffentlich sehenswertem Hallenfussi. Und wem es gefallen hat, der möge sich zum Besuch des gleichartigen Turniers mit den führenden acht Hamburgere Frauenschaften, zwei Regionalligistinnen (Hamburger SV und Bergedorf 85) sowie sechs aus der Verbandsliga (Bramfelder SV, SC Eilbek, TSV Duwo 08, FC St. Pauli , FC Union Tornesch und SC Vier- und Marschlande. am nachfolgenden Sonntag von 11.00 bis 16:00 Uhr (ermäßigtes Entrée) entschließen.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!