psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.03.2014
Pokal-Vorschau: Condor empfängt im letzten Viertelfinale H-R von Peter Strahl


präsentiert:



Viertelfinale heute um 19:00 Uhr, Berner Heerweg


vs.


SC Condor – SV Halstenbek-Rellingen

Schiedsrichter: Gawron (TuS Osdorf)


Nahezu 20 Jahre mussten vergehen, bis sich beide Vereinsvertretungen zum zweiten Cupmatch ihrer gemeinsamen Geschichte wiedertreffen sollten. In der Spielzeit 1994/1995, als es noch um den Toto-Pokal ging, hatten die heutigen Gäste Heimrecht und entschieden die Partie erst in der Verlängerung mit 3:2 für sich. Sollte an diesem Mittwochabend nun auf dem grantigen Nebenplatz des Berner Heerweges die Revanche anstehen?

Wer den Verlauf des letztsaisonalen Wettbewerbs betrachtet, wird den Condoranern sicherlich eine gute Chance dafür einräumen, schließlich waren sie bis ins Achtelfinale gelangt und dort erst nach einem prolongierten 0:1 am Nachbarn aus Meiendorf gescheitert, während die Baumschuler bereits in der dritten Runde mit 1:4 bei Blankenese auf der Strecke geblieben waren. Doch derjenige, welcher den Gesamtwettbewerb seit 1952 respektive 1956, dem Gründungsjahr der Gelb-Schwarzen, betrachtet, wird unschwer zu einem anderen Ergebnis gelangen. In nahezu 60 Jahren gelangen den Oldenfeldern nur zwei wirklich bemerkenswerte Erfolge. Der eine datiert vom Juni 1975, als sie mit einem 2:1 in der siebten Hamburger Runde bei den Amateuren des FC St Pauli in die Hauptrunde auf Bundesebene vorpreschten. Gegner dort war am 2. August 1975 Zweitbundesligist Wattenscheid 09, der sich auf eigenem Terrain mit einem 4:0 für die Andenvögel jedoch zu groß erwies. Darüber hinaus eigentlich nur noch bemerkenswert das Erreichen des Halbfinals 1990, das aber mit einem 3:5 gegen Victoria in die Hosen ging und ferner die Viertelfinal-Teilnahmen 96/97 (0:4 bei Concordia), 97/98 (7:8 n. Elfm. gegen VfL 93) sowie 08/09 (2:3 n.V. beim SC Vier- und Marschlande).

Klangvoller hingegen die Statistik der Halstenbek-Rellinger. Zwei Endspielteilnahmen 2004 gegen den FC St Pauli (1:2) und 2010 gegen Victoria (0:1), zweimal in der Vorschlussrunde 01/02 gegen Paloma 2:4 sowie 02/03 gegen den ASV Bergedorf 85 0:1. Fernerhin zählen sicherlich auch die fünf Beteiligungen an den Quarterfinals des Hamburger Cupwettbewerbs zu den Highlights des H-R-Historie.

So kann die HAFO-Empfehlung eigentlich nur lauten: Einfach am heutigen Abend (19:00 Uhr) vorm Dortmund-Gucken mal an die frische Luft und hin zum Berner Heerweg. Die Wetterprognose verspricht eine moderate Temperatur und Trockenheit. Nicht zu vergessen: Die Würste am Grillstand gehören zu den Besten, welche die Liga aktuell zu bieten hat. Viel Spaß.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!