psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.03.2014
Vorschau: Besucherrekorde am 26. Spieltag auf den Oberligaplätzen? von Peter Strahl




Wer aus dem Kreis der geschätzten HAFO-Leser erinnert sich nicht noch an die Vorsaison, als die märzlichen Witterungsverhältnisse der Oberliga insgesamt an den fünf Spielwochenenden 35 Absagen bescherten. Heuer hingegen gab es in diesem Zeitraum gerademal eine Verlegung und die ist überdies dem Futsal-Engagement der Oststeinbeker geschuldet. Die weiteren vier Restanten datieren noch aus 2013. Auch in den unteren Ligen ist die Zahl der Spielausfälle in dieser Saison äußerst gering. Deshalb brauchten dort auch nur wenige Spiele für dieses, Hängepartien vorbehaltenem, Wochenende angesetzt zu werden. Lediglich Sperber versus Lurup am Freitagabend auf sechstem Level, sowie drei Bezirksligapartien machen den Oberligisten Konkurrenz. Weil auch in den insgesamt 19 Kreisliga- und Kreisklassenstaffeln lediglich 15 Nachholbegegnungen auf dem Plan stehen, bietet sich den Freunden der mehr als 200 "kleinen" Vereine in der Hansestadt und deren Umgebung die nahezu einmalige Chance, einmal hanseatischem Spitzenfussi beizuwohnen. Sie sollten diese nutzen.

Ein Hinweis noch: Am Sonnabend ab 17:30 Uhr werden in der Sendung „Sportplatz Hamburg“ beim NDR-Sender 90,3 die Halbfinalpaarungen des ODDSET-Pokals ausgelost. Spannung ist bis zum zweiten gezogenen Los garantiert. Also auch mal wieder das Radio anschalten ….


Oberliga Hamburg, 26. Spieltag:

Oststeinbeker SV (12 - UNS) vs. SC Alstertal Langenhorn (16 – NUN) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Meesen 32, 22113 Oststeinbek

Beide Teams konnten in der jüngsten Vergangenheit aus Halstenbek und Dassendorf je einen Punkt entführen und schafften es, auf eigenem Geläuf Meiendorf zu besiegen. Hingegen zeigte sich Rugenbergen sowohl am Meesen als auch auf der Siemershöh erfolgreicher. So müssen schließlich BU und der FC Elmshorn herhalten, um zu einem begründeten Tipp zu gelangen. Während Stefan Kohfahl und die Seinen gegen diese beiden Clubs vier Punkte holten, mussten die Scalisten unter Führung von Nico Peters gegen dieselbe Gegnerschaft auf jeglichen Zähler verzichten.

Schiedsrichter: Höhns (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 3:1


FC Elmshorn (9 - SNS) vs. SV Curslack-Neuengamme (2 – UNS) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 3:0)
Wilhelmstraße 1, 25336 Elmshorn

Unter der Oberregie ihres Herrn und Meisters, Helge Melzer, erwiesen sich die Elmshorner zuletzt in Niendorf wieder erstaunlich selbstsicher. Hingegen ließ sich C-N-Coach Torsten Henke in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt am vergangenen Montag vernehmen: "Wir haben hohe Qualität. Doch wenn es nicht läuft, fehlt uns ein Spieler, wie früher Marco Theetz einer war." In der Tat war es der figürlich weithin erkennbare Theetz, der seine Mannschaft immer wieder antreiben konnte, auch wenn sein Benehmen auf dem Platz des Öfteren nicht beanstandungsfrei erschien. Den aktuellen "Corslackern" bietet sich jedenfalls am Freitagabend eine gute Gelegenheit, die henkesche Aussage zu wiederlegen. Ob sie diese aber auch nutzen werden?

Schiedsrichter: Steiner (Grün-Weiss Harburg) HAFO-Tipp: 1:1


TuS Dassendorf (1 - SUU) vs. Niendorfer TSV (7- SUN) *** – Sonnabend, 13:30 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Obwohl die Niendorfer Acht-Spiele-Erfolgsserie am letzten Sontag den Elmshornern zum Opfer fiel, zeigt ein Blick auf die Rückrundentabelle, dass der künftige Meister, daran sollte nun wirklich nicht mehr gezweifelt werden, tabellarisch lediglich einen Punkt und Platz vor den Sachsenweglern rangiert. Auch wenn das Offensivgespann Sudbrak/Tornieporth der Schönteich-Elf weiterhin fehlen wird, darf davon ausgegangen werden, dass sie auch das 49. Meisterschaftsmatch einschließlich zweier Aufstiegsspiele in Folge nicht als Verlierer zu beenden braucht.

Schiedsrichter: Schwarze (FSV Harburg) HAFO-Tipp: 0:0


Meiendorfer SV (10 - NSS) vs. TuS Germania Schnelsen (14 - USS) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Nachdem schon der aktuelle Runners-Up sowie die ihnen unmittelbar nachfolgenden 93er ihre Besuche an der Hamburger Landesgrenze unlängst punktelos hatten beschließen müssen, sollten eigentlich die Gastgeber als klare Favoriten dieser Partie betrachtet werden. Doch Achtung: Erstens beträgt der tableaumäßige Abstand zwischen beiden Kontrahenten lediglich vier Positionen und zwotens konnten die Schnelsener Germanen nach ihrem letzten Auswärtsspiel bei Condor mit drei Punkten von dannen ziehen. Kein Match mithin, dass an der B 75 auf die leichte Schulter genommen werden sollte.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 1:1


SV Rugenbergen (5 – SSS) vs. Altonaer FC 93 (3 - SSU) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:4)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Einer der interessiertesten Betrachter dieser Partie wird sicherlich der langzeitverletzte Mario "Harry" Jurkschat sein. Schließlich hat der sechsfache C-Jugend-Internationale in 73 Spielen die schwarz-weiß-roten Farben tragen dürfen. Auch für die Bönningstedter könnten es bereits mehr als 50 Spiele gewesen sein, wäre er einsatzfähig gewesen. Wird Jurkschat den ersten Dreier der Rugenbergener gegen die 93er zu sehen bekommen? Zwar weist die Statistik bislang vier Siege und ein Remis (13:5 Tore) zugunsten der Nachfahren Adolf Jägers aus, doch deren lediglich zehnter Rang im aktuellen Auswärtstableau lässt die Auswahl von Ralf Palapies keineswegs chancenlos erscheinen.

Schiedsrichter: Fatiras (TuS Berne) HAFO-Tipp: 1:1


SC Condor (4 - NSU) vs. SV Blankenese (17 – UNN) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 4:1)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Für Christian Woike wird die schwierigste Aufgabe dieser Woche vermutlich darin bestanden haben, seinen Schützlingen die Pokalrosinen aus dem Kopf zu entfernen. Denn ihr Widersacher aus dem vornehmen Blankenese sollte eigentlich keine Herausforderung für die Gelb-Schwarzen darstellen. Schließlich haben die Elbanrainer zehn ihrer zwölf Pünktchen aus Spielen gegen Leidensgenossen aus dem letzten Tabellendrittel gesammelt, konnten aber gegen die sechs Öberen bislang noch nicht punkten.

Schiedsrichter: Porsch (Barsbütteler SV) HAFO-Tipp: 1:1


SV Halstenbek-Rellingen (8 - NUN) vs. SC Vier- & Marschlande (15 – SNN) Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:3)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Jeweils ein 0:0 der Halstenbeker in ihren letzten drei Heimbegegnungen gegen Oststeinbek, SCALA und Niendorf dürfte dazu geeignet sein, ihre auf dem Strich wandelnden Gäste die nahezu 40 Kilometer mit einer verstärkten Defensive zurück legen zu lassen. Möglicher Weise sogar ein Erfolg versprechenden Vorhaben. Schließlich liegt ihr über alle Maßen überraschender Sieg gegen den Pokalhalbfinalisten Condor noch nicht allzu lange zurück.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide) HAFO-Tipp: 1:1


HSV Barmbek-Uhlenhorst (13- USN) vs. TSV Buchholz 08 (11 - SSU) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Bislang waren die Resultate der Barmbeker aus der Herbstrunde ein guter Anhaltspunkt dafür, wie das korrespondierende Rückspiel ausgehen könnte. Allein, nachdem der 4:0-Erfolg gegen Schnelsener Germanen im vergangenen September am letzten Spieltag zu einem 0:2 mutiert war, mag der Schreiber dieser Tipphilfe nicht mehr so recht vertrauen. Dies umso mehr, als die Heidjer wieder zu gewohnter Konstanz zurückgefunden zu haben scheinen und aktuell, sofern der kommende Meister dabei ausgeklammert wird, über die beste Erfolgsserie (4 S - 1 U) verfügen.

Punktspiel-Statistik seit 2006, dem Aufstiegsjahr der 08er, aus der Sicht des Gastgebers:
13 Spiele – 3 Siege – 5 Remis – 5 Niederlagen – 12:17 Tore

Schiedsrichter: Born (SV Bergstedt) HAFO-Tipp: 2:0


Bramfelder SV (18 - NNN) vs. VfL Pinneberg (6 – SNS) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Gropiusring 43, 22309 Hamburg

0-9-21 hieß am Ende der Saison 1984/1985 die Spielausbeute der Blankeneser in der Verbandsliga, seinerzeit Hamburgs höchstem und bundesweit viertem Level. Eine Negativbilanz, die zu über- oder unterbieten (?), die Brüning-Elf auf dem besten Wege zu sein scheint. Seit dem 17. Spieltag und damit über die gesamte Rückrunde ohne jedwedes Pünktchen ist sie, was die Zahl der Niederlagen betrifft, schon sehr nahe dran. Die Fischer-Auswahl jedenfalls, deren lediglich fünfter Rang ob dreier Hängepartien ein wenig trügt, wird es sich jedenfalls nicht nehmen lassen, das Ihre zum Rekordversuch beizutragen. Wenn nicht, kann ja auch ein Eigentor der Bramfelder dabei behilflich sein, wie zuletzt im Match gegen Oststeinbek.

Schiedsrichter: Pfefferkorn (SC Urania) HAFO-Tipp: 0:3



Regionalliga Nord (27. Spieltag):

12 Punkte an einem Wochenende wie in der letzten Runde für Hamburgs Regio-Vertretungen gab es noch nie. Sie werden wohl auch einmalig bleiben. Hinsichtlich einer detaillierten Vorschau auf die Partien (mit Hamburger Beteiligung) sei auf den NFV-Newsletter im HAFO-Forum verwiesen.


FC St Pauli II (8 – NSS) vs. SV Eichede (18 - NUN) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
HAFO-Tipp: 4:1


Hamburger SV II (13 – NSS) vs. Eintracht Braunschweig II (14 - NSU) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg
HAFO-Tipp: 2:1


Eintracht 03 Norderstedt (10 -SUS) vs. BSV Schwarz-Weiß Rehden (9 – NNU) – Sonntag, 14:00 Uhr( Hinspiel: 1:2)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt
HAFO-Tipp: 1:1


VfL Wolfsburg (1 – SUS) vs. SC Victoria (17 - NNS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 4:0)
Elsterweg 5, 38446 Wolfsburg
HAFO-Tipp: 4:1


*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!