psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.04.2014
Vorschau: Das Führungs-Duo unter sich, Verfolger-Duell in Pinneberg und Titanic-Gefühle in Altona von Andreas Killat



Je länger eine Serie dauert, umso mehr wartet man wohl auf ihr Ende. In der Bundesliga gilt dies für den FC Bayern, bei uns heißen die blau-weißen Bajuwaren Dassendorf. Wie im HAFO-Forum nachzulesen, sind die Sachsenwäldler nach inzwischen 45 ungeschlagenen Punktspielen auf der Jagd nach ihrem Vereinsrekord ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1129.msg63313#msg63313), doch die Hürde beim „Verfolger“ in Curslack ist hoch. Am Sonntag (6.4.) wären es jedenfalls genau 555 Tage (seit der 0:3-Pleite in Oststeinbek am 28.09.2012). Ob das Jan Schönteich & Co. noch erleben? Samstagnachmittag sind wir schlauer.


Oberliga Hamburg, 27. Spieltag:

SV Blankenese (17) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (13) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 1:3)
Sülldorfer Kirchenweg 122, 22589 Hamburg

276 Minuten ohne Torerfolg – seit Timo Wieckhoff (nach seinem Hattrick gegen Germania) seinen Wechsel zu HR bekanntgegeben hat, ist der gesamte “Sturm” des SVB nur noch ein laues Lüftchen (drei zu-Null-Niederlagen in Folge). Ganz anders Adrian Sousa bei den Gästen von der Anfield, der aktuell schon auf 17 Saisontore kommt und der gegen Buchholz erst von einem rostigen Nagel gestoppt werden konnte. HAFO-Tipp: 1:3

Schiedsrichter: Mehmet Fatiras (TuS Berne)


SV Curslack-Neuengamme (2) vs. TuS Dassendorf (1)*** – Samstag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 0:3)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Showdown in den Vierlanden! Seit 21 Wochen führen die beiden Teams gemeinsam die Liga an (Curslack profitierte am 15. Spieltag vom Spielausfall der Pinneberger und schob sich damals mit einem 2:0 gegen Altona von Platz 6 auf Platz 2 vor). Die glatte 0:3-Hinspielniederlage ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5203) hatte dabei für die Henke-Elf auch etwas Gutes, denn danach wurde die Serie mit zehn Siegen am Stück gestartet (davon neunmal zu Null). Mit Dassendorf kommt das beste Auswärtsteam an den Gramkowweg – und mit Jan Schönteich auch jemand mit „SCVM-Vergangenheit mit eingebauter CN-Abneigung“. Doch das ist Schnee von gestern: „Ich mochte und mag den Verein – und zu Torsten Henke habe ich seit vielen Jahren ein Super-Verhältnis“, bekräftigte Schönteich gegenüber HAFO. Mit vier Unentschieden aus den letzten fünf Partien (zzgl. eines Gruselkicks beim Schlusslicht Bramfeld) scheinen sich die Wendelwegler fast ein bisschen ins Ziel retten zu wollen. Doch da die Konkurrenz in den letzten Wochen ebenfalls regelmäßig patzte, sind es immer noch zehn Punkte Vorsprung. HAFO-Tipp: 3:2

Schiedsrichter: Patrick Schult (SC Osterbek)


SV Halstenbek-Rellingen (8) vs. TuS Germania Schnelsen (14) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 3:0)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Vier Heim-Unentschieden in Folge – HR baut seine unglaubliche Punkteteilungs-Serie weiter aus (25 Remis in den letzten 59 Punktspielen), während die Gäste sich mit drei Siegen hintereinander mächtig Luft auf Platz 15 verschafft haben. Auf (mit) „Jeton“ Arifi kann man eben nicht nur im Casino oder am Pokertisch setzen. HAFO-Tipp: 1:1

Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV)


SC Alstertal-Langenhorn (16) vs. Bramfelder SV (18) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 2:2)
Langenhorner Chaussee 118a, 22415 Hamburg

Nur fünf Punkte aus sieben Spielen – so hatte man sich das Jahr 2014 beim Aufsteiger nach der „Aufrüstung“ im Winter nicht vorgestellt. Doch Platz 15, der zum Klassenerhalt reicht, wenn maximal ein Hamburger Klub aus der Regionalliga absteigt, kann noch aus eigener Kraft erreicht werden. Dafür ist ein Sieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht aber natürlich Pflicht. Die Bramfelder taumeln vom Saisonstart an der Landesliga entgegen. Doch wo will man Punkte holen, wenn nicht beim zweitschlechtesten Heimklub der Liga (den letzten Platz in diesem Ranking belegt man selbst)? HAFO-Tipp: 4:1

Schiedsrichter: Christopher Haase (VfL Pinneberg)


Altona 93 (3) vs. Oststeinbeker SV (9) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinrunde: 0:2)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

4:3 und 3:3 – in den letzten Spielen des AFC war immer eine Menge los. Im Kampf um die Vizemeisterschaft und den Pokalsieg mischt man zudem weiter kräftig mit. Bauen kann man dabei vor allem auf die Unterstützung der Fans: Fast 8.000 Zuschauer in 12 Heimspielen ist nicht nur in der Oberliga Hamburg der Topwert, sondern damit wäre man auch in der Regionalliga ganz vorne dabei. Etwas Wehmut macht sich da breit, denn zu den AJK-Stadionplänen und dem (vermutlichen) Verlust der traditionsreichen Anlage schreibt ein Fan im AFC-Forum: „Man kommt sich ein bisschen vor, wie auf der Titanic: Die Band spielt noch“. Ob sich doch noch ein „Retter“ findet? Gerettet hat sich der OSV bereits frühzeitig, 37 Punkte reichen allemal zum Klassenerhalt. Ruhe kehrt dort trotzdem wohl nie ein, Coach Stefan Kohfahl musste gerade erst wieder drei Spieler suspendieren. HAFO-Tipp: 4:2

Schiedsrichter: Jan-Erik Sternke (SC Eilbek)


TSV Buchholz 08 (12) vs. Meiendorfer SV (11) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 1:3)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Die Niederlage bei BU kostete der Titze-Elf den möglichen Sprung auf Platz 8, nun muss man erstmal wieder kleinere Brötchen backen. Insbesondere auf der heimischen OKK will es diese Saison gar nicht klappen: Erst 12 (!) Tore konnten die Fans zu Hause bejubeln, die Trefferanzahl seit Saisonbeginn liest sich dabei wie die Toto-Wette: 1-2-0-2-0-1-0-2-0-1-2-1. Auswärts hingegen traf man schon doppelt so oft. Mal wieder schlechtgelaunt war MSV-Coach Matthias Stuhlmacher nach der 0:1-Pleite gegen Kellerkind Germania. Seine Elf wird immer mehr zur „launischen Diva“, kann heute Altona und Curslack schlagen, um dann gegen SCALA und Germania zu verlieren. Nicht zum ersten Mal stellte der Trainer daher die „Charakterfrage“. HAFO-Tipp: 2:0

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)


VfL Pinneberg (5) vs. SC Condor (4) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 2:2)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Ein lockeres 4:1 trotz 48minütiger Unterzahl – so leicht wie Bramfeld wird es dessen Nachbar Condor dem VfL wohl nicht machen. Als „bedeutungslose Partie“ bezeichneten die Kollegen vom Sport-Mikrofon das Verfolgerduell am Montag in ihrer Vorschau – soweit möchte HAFO allerdings nicht gehen. Schließlich können beide noch Vizemeister werden. Hierfür etwas besser motiviert dürfte der VfL sein, der mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen glänzte. Die „Raubvögel“ hingegen hatten nach dem 3:2-Highlight gegen die „Siegesmaschinen“ aus Curslack ein kleines Tal zu durchschreiten. Doch mit dem Pokal(halb)finale vor Augen scheint man nun wieder rechtzeitig die Kurve bekommen zu haben. HAFO-Tipp: 2:2

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf)


Niendorfer TSV (7) vs. SV Rugenbergen (6)*** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 1:0)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Wenn schon die Buchholzer Fans über zu wenig Tore klagen (siehe oben), was erst sollen dann die NTSV-Anhänger sagen? Magere 10 (!) Tore und nur 15 Punkte (3-6-3) gab es bisher am Sachsenweg zu beklatschen. Und ausgerechnet jetzt kommen die „Auswärts-Tore-Monster“ der Liga zu Besuch. Der SVR traf in der Fremde nämlich schon 36x – Rekord! HAFO-Tipp: 1:1

Schiedsrichter: Paul Dühring (SV Nettelnburg/Allermöhe)


SC Vier- und Marschlande (15) vs. FC Elmshorn (10) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 1:3)
Fünfhausen, Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Ob der Punktgewinn in Halstenbek für neuen Rückenwind bei den Fünfhausenern sorgt? Nach dem tollen 2:0 gegen Condor dachte man bereits ähnliches – doch es folgten enttäuschende Auftritte gegen BU und Meiendorf. Einen neuen Anlauf nimmt auch der FCE, der nicht nur das 0:1 gegen Curslack, sondern auch die 0:3-Wertung gegen Rugenbergen am grünen Tisch verkraften muss. HAFO-Tipp: 3:2

Schiedsrichter: Michael Zibull (SV Heidgraben)


Landesliga Hansa, 25. Spieltag:

Hamm United FC (3) vs. SV Wilhelmsburg (14)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 3:0)
Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

31 Punkte aus den letzten 11 Partien, die Serie der „Vereinten“ wird immer imposanter. Und auf einmal ist sogar die Vizemeisterschaft aus eigener Kraft möglich (Anfang Mai kommt es zum Showdown am Kiesbarg). Ob das spielfreie Wochenende die Schulz-Elf nun aus dem Rhythmus gebracht hat? Ebenfalls eine kleine „Serie“ legten zuletzt die Wilhelmsburger hin: dreimal hintereinander 1:1! Noch interessanter wird es, wenn man sich die ganze Saison anschaut: In 23 Spielen gab es sieben Unentschieden für den SVW – und alle (!) endeten 1:1. HAFO-Tipp: 2:0

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)



Regionalliga Nord, 28. Spieltag:

Hinsichtlich einer detaillierten Vorschau auf die RL-Partien (mit Hamburger Beteiligung) verweisen wir auf den NFV-Newsletter am Freitag im HAFO-Forum.

Eintr. Braunschweig II (13) vs. FC St. Pauli II (8) – Donnerstag, 19:30 Uhr (Hinrunde: 0:3)
Hamburger Str. 210, 38112 Braunschweig
HAFO-Tipp: 2:2

SC Victoria Hamburg (17) vs. SV Wilhelmshaven (15) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinrunde: 0:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
HAFO-Tipp: 2:1

VfB Oldenburg (4) vs. Hamburger SV II (14) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 2:0)
Marschweg 25, 26122 Oldenburg
HAFO-Tipp: 1:1

SV Meppen (5) vs. Eintr. Norderstedt (10) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinrunde: 1:2)
Lathener Str. 15a, 49716 Meppen
HAFO-Tipp: 3:1



"***" Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!