psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.04.2014
Vorschau: Die Oberliga wartet mit einem erneut richtungsweisendem Ost-Derby auf von Peter Strahl




Mehr noch als auf die Oberliga könnte sich das Augenmerk des am Hamburger Amateurfußball Interessierten aktuell auf die Geschehnisse in der Regionalliga Nord richten. Zwar dürften mit der U 23 derer vom Millerntor, wenn sie denn wollen, und den Einträchtigen aus Norderstedt zwei HH-Repräsentanten auf vierten bundesdeutschen Level für die kommende Spielzeit feststehen, aber der HSV-Nachwuchs kann sich seiner dortigen Präsenz noch keineswegs sicher sein. Nahezu hoffnungslos hingegen die Lage der Hohelufter, auch wenn sie mit dem einen oder anderen Mitleidspunkt aus großhamburger Verbundenheit rechnen sollten. Zwei Absteiger in die Oberliga Hamburg aber bedeuten zugleich vier Relegationen von dort in die Landesligen. Damit aber wäre der Zweikampf um den Klassenerhalt zwischen dem SC Alstertal-Langenhorn und dem SC Vier- Marschlande letztendlich für die Katz', und es bliebe nur eine Hoffnung: Der Wilhelmshavener Rechtsweg durch die Instanzen scheitert endgültig, Eichede verbleibt im Keller und es findet sich noch ein Club ohne die für die Nordliga notwendige finanzielle Potenz.


Oberliga Hamburg, 28. Spieltag:

Oststeinbeker SV (11 – SSN) vs. Niendorfer TSV (7- NUS) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Meesen 32, 22113 Oststeinbek

Was war los mit der Elf des Realisten Stefan Kohfahl am vergangenen Sonntag beim 0:7 in Bahrenfeld? Schließlich gehörten die Futsal-Techniker bis dato zu den sechs besten Teams der Liga, sofern das Tabularium nach zugelassenen Treffern geordnet wird. Aktuell sind nach diesem Kriterium die Niendorfer mit 23 Minustoren dortselbst in der Führungsspitze. Dafür verantwortlich eine bärenstarke Defensivabteilung in der Formation Daniel Prange, Özden Kocadal, Patrick Schumann, Adam (nicht Gottfried) Benn, die ihre Torhüter René Melzer und Christoph Benn nur selten vor schwierige Aufgaben zu stellen pflegt. Beste Voraussetzungen folglich für ein torloses Remis?

Schiedsrichter:von Glischinski (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 0:0


FC Elmshorn (9 - SNS) vs. TuS Germania Schnelsen (14 - SSU) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Wilhelmstraße 1, 25336 Elmshorn

Der Schreiber gehörte nicht zu jenen, die Achim Hollerieth bei der Kür zum letztjährigen "Trainer des Jahres" unterstützt hatte. Offenbar zu Recht. Denn nachdem nun in Elmshorn de facto Präside Helge Melzer das Oberkommando über die Elmshorner Streitkräfte übernommen hat, läuft es wieder besser an der Krückau. Das Gleiche gilt für die Schnelsener, die auch keinen Grund mehr zu haben brauchen, ihren im Laufe seines nebenamtlichen Berufslebens hoch dekorierten Coach Bert Ehm zu vermissen. Denn mit Florian Gossow hat bei ihnen ein nicht nur äußerst sympathischer und zurückhaltender, sondern überdies erfolgreicher, Trainer die Befehlsgewalt. Dieser konnte aus den letzten vier Spielen zehn Punkte mitnehmen und vermochte damit das vor Kurzem noch drohende Abstiegsgespenst vom Riekborner Weg zu verscheuchen. Eine höchst bemerkenswerte Tat im Hinblick auf die dort vorhanden gewesenen Irren und Wirren.

Schiedsrichter:Höhns (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 1:1


TuS Dassendorf (1 - UUU) vs. SC Vier- & Marschlande (16 – NUN) *** – Sonnabend, 13:30 Uhr (Hinspiel: 3:3)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Zweimal 0:0 und ferner 1:1, 2:2 sowie 3:3 lauten fünf Resultate aus den sechs letzten Begegnungen des designierten Meisters. Mühsamer als erwartet stellt sich der Weg zum Hamburger Titel für ihn dar. Zunächst aber geht es am Samstag aber um die "Meisterschaft des Nahen Ostens". Um dort nicht den Curslackern oder gar den Oststeinbekern den Vortritt lassen zu müssen, benötigt die Schönteich-Auswahl ein mit drei Punkten honoriertes Ergebnis. Sicherlich keine unmögliche Aufgabe für die Dadoer. Doch Vorsicht ist dennoch geboten, da die Fünfhausener schließlich im Verlaufe der Spielzeit bereits die Skalpe von Condor und Altona ihrer nicht gerade üppigen Trophäensammlung einverleiben konnten und auch im Hinspiel gegen ihren einstigen Coach nicht als Unterlegene das Match beenden mussten.
Ost-Tabelle aktuell: 1. Dado 5 Spiele - 7:3 Tore - 9 Punkte, 2. C-N 5 - 8:5 - 8, 3. OSV 4 – 8:5 – 4, 4. V&M 4 – 5:15 – 2.

Schiedsrichter: Zamek (SSC Hagen Ahrensburg) HAFO-Tipp: 4:0


Meiendorfer SV (12 - SNN) vs. SV Blankenese (17 – NNS) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 4:2)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Wenn der Verfasser dieser Zeilen am kommenden Sonnabend wieder einmal die 15, bisweilen beschwerlichen, Streckenkilometer zur Landesgrenze auf sich nimmt, dann, um mal endlich einen zufriedenen MSV Trainer zu erleben. Denn für die Meiendorfer Erfolge gegen Altona 93 und Curslack-Neuengamme war HAFO-Kollege Killat schreibend verantwortlich, während dem Ersterwähnten die B 75-Besuche von Bramfeldern und Schnelsenern zugefallen waren. Nun also die für eine Landesligarückkehr Prädestinierten und in der Fremde noch sieglosen Blankeneser. Ob sich diesmal die psychologischen Fähigkeiten von Matthias Stuhlmacher als ausreichend erweisen werden? Die nämlich sind besonders gefragt bei seiner wankelmütigen Elf. Eine durchaus spannende Frage, wie HAFO jedenfalls meint.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide) HAFO-Tipp: 3:1


SV Rugenbergen (6 – SNN) vs. SV Curslack-Neuengamme (2 - SSU) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:7)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Nach dem Tabellendritten aus Altona am 26. Spieltag bekommt es die Palapies-Auswahl diesmal gar mit dem "runners-up" der Liga zu tun, gegen den eigentlich Wiedergutmachung für die 0:7-Klatsche aus dem Hinspiel der Bönningstedter angesagt sein sollte. Allein mit einer Leistung, welche die diesmaligen Gastgeber zuletzt in Niendorf abgeliefert haben, dürfte das in Gänze nur schwerlich möglich sein, selbst wenn die "Corslacker" ihre Championatshoffnungen nach dem torlosen Spiel gegen den TuS Dassendorf vermutlich ad acta gelegt haben sollten.

Schiedsrichter: Kulawiak (SC Teutonia 10) HAFO-Tipp: 1:1


SV Halstenbek-Rellingen (9 - NUU) vs. TSV Buchholz 08 (10 - UNS) Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Wie auch immer der Blick auf die aktuelle Tabelle ausfällt, ob aus der Gesamt-Perspektive, oder ob es um die "Home-" oder "Away-"Bilanzen geht, die Halstenbeker und Buchholzer sind dort stets im zentralen Mittelfeld, mithin auf den Plätzen neun und zehn zu finden. Überdies dürfen sich die Baumschuler dank zwölf bisheriger Unentschieden mit Fug und Recht als Remiskönige bezeichnen. Was liegt da näher, als für dieses Match eine weitere Punkteteilung vorher zu sagen, auch wenn das 4:0 der 08er zuletzt gegen Meiendorf die Gäste leicht favorisiert erscheinen lässt.

Schiedsrichter: Pfefferkorn (SC Urania) HAFO-Tipp: 1:1


HSV Barmbek-Uhlenhorst (13- NSN) vs. SC Condor (5 - USN) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Auch wenn die bislang erspielten 34 Punkte geeignet sind, bereits jetzt die Oberligaplanung für die kommende Saison an der Steilshooper Straße in Angriff zu nehmen, wird dortselbst nur partielle Zufriedenheit herrschen. Denn es fehlt der gegenwärtigen Mannschaft einfach an Zuverlässigkeit. Denn wie ist es möglich, dass wieder erwachte Buchholzer besiegt in die Heide zurück geschickt werden, beim Vorletzten in Blankenese hingegen zu Null verdaddelt wird? Dennoch diesmal sollte wieder ein "Dreier" drin liegen. Schließlich werden die Condoraner gedanklich wohl eher beim Ostermontag angelangt sein, wenn es auf der AJK um den Einzug ins Cupendspiel gehen wird, als sich auf die "Anfield" zu konzentrieren.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger Turnerbund) HAFO-Tipp: 2:1


SC Alstertal-Langenhorn (15 - NNS) vs. VfL Pinneberg (4 - SSS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:5)
Langenhorner Chaussee 118 A, 22415 Hamburg

Die Scalisten konnten zuletzt die sich ihnen bietende Chance mit einem klaren 5:0 gegen den BramfelderSV nutzen, um sich vom letzten Sechstel des Tableaus und damit vom Konkurrenten um den Klassenerhalt aus den Vierlanden ein wenig abzusetzen. Allein die Pinneberger dürften für sie eine Nummer zu groß und eine Klatsche bereits auf der Siemershöh einkalkuliert sein. Schließlich trügt der vierte Tabellenrang der Fischer-Equipe erheblich, da sie noch drei Restanten in ihrer Buchführung auszuweisen hat und möglicher Weise ohne Nachholpartien auf Rang Zwo stehen könnte.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:3


Bramfelder SV (18 - NNN) vs. Altonaer FC 93 (3 - USS) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Gropiusring 43, 22309 Hamburg

Zuletzt 0:5 beim SC Alstertal-Langenhorn und noch kein einziges Pünktchen in diesem Kalenderjahr die Heimmannschaft, dagegen 7:0 gegen Oststeinbek und Leader in der Rückrunde deren Gäste, sind Fakten, die jeden weiteren Satz zu dieser sonntäglichen Begegnung überflüssig erscheinen lassen.

Schiedsrichter: Bastian (Rostock) HAFO-Tipp: 0:3


Landesligamäßig beschäftigt sich HAFO mit nachstehender Partie:

Landesliga Hansa (26. Spieltag):

SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (9 - NSU) vs. FC Bergedorf 85 (15 -NUN) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Öjendorfer Weg 80, 22119 Hamburg

Mit zurzeit 31 Punkten haben die Billstedter ihre weitere Klassenzugehörigkeit noch nicht endgültig manifestieren können. Ein Sieg gegen die Bergedorfer von 2008 sollte deshalb unabdingbare Pflicht sein. Doch Vorsicht: An den Sander Tannen hat in dieser Saison gerade der vierte Trainer den Schleudersitz auf der Bank übernommen. Dort wird nun am Sonntag mit dem ersten Vorsitzenden Mato Mitrovic ein Mann sitzen, der eigentlich dem weiblichen Geschlecht zugetan ist und es offensichtlich zu motivieren versteht. Schließlich belegen die Elsternweibchen in der Regionalliga (Level Drei) dort einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Schiedsrichter: Roedig (Altonaer FC 93) HAFO-Tipp: 2:1


Regionalliga Nord (29. Spieltag):

Das vergangene Wochenende konnten Hamburgs Regio-Vertretungen ohne Niederlage überstehen. Auch die Ansetzungen zum fünftletzten Spieltag dieser Saison sind durchaus dazu geeignet, Hoffnungen auf weitere Punkte zu erwecken. Hinsichtlich einer detaillierten Vorschau auf die Partien (mit Hamburger Beteiligung) sei auf den NFV-Newsletter im HAFO-Forum verwiesen.

FC St Pauli II (8 – SSU) vs. VfB Oldenburg (5 - SNN) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
HAFO-Tipp: 2:1


Hamburger SV II (13 – SNS) vs.Eisenbahn TSV Weiche Flensburg (7 - NNS) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 6:2)
Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg
HAFO-Tipp: 2:1


Eintracht 03 Norderstedt (10 -NUU) vs. SV Eichede (18 – NNN) – Sonntag, 14:00 Uhr( Hinspiel: 6:4)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt
HAFO-Tipp: 3:0


Hannover 96 II (12 – USN) vs. SC Victoria (17 - SNU) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Mühlenholzweg 4 B, 30459 Hannover
HAFO-Tipp: 1:1


*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!