psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.04.2014
Vorschau: Pokal, 29. Spieltag sowie Nachholbegegnungen von Peter Strahl


Mehr noch als die für Donnerstag bis zum Sonnabend terminierten neun Oberligabegegnungen dürften die zwei Cup-Semifinals die österliche Aufmerksamkeit der Freunde des Hamburger Amateurfußballs in Anspruch nehmen. Zwar deutet vieles darauf hin, dass das Endspiel am Himmelfahrtstag vom Titelverteidiger sowie den 93ern auf der Hoheluft bestritten werden wird. Doch so manches Herz schlägt für die "Kleinen", die Landesligisten von der Brucknerstraße, und die Außenseiter vom Berner Heerweg, die es noch nie zuvor soweit im Pokalwettbewerb der Hansestadt gebracht haben. Allein der Verband und sein Spielausschussvorsitzender dürften höchst zufrieden gewesen sein mit der Losung der Halbfinal-Paarungen, sollten die Favoriten der allgemeinen Erwartungshaltung gerecht werden. Denn mit den Gelb-Blauen und den Schwarz-Weiß-Roten würde das älteste Derby der Republik seine 135ste Pflichtspielaufführung nach der Premiere anno 1898/1899 erleben und mit Sicherheit die zuschauerträchtigste aller sechs seinerzeitigen rechnerischen Möglichkeiten darstellen.


Vorschlussrunde

So soll gespielt werden:


USC Paloma vs. SC Victoria *** – Karfreitag, 10:45 Uhr
Habichtstr. 14, 22305 Hamburg


Während die Palomaten nicht auf den ihnen offenbar lieb gewordenen Grant verzichten wollen, steht potentiellen Zuschauern das gleiche Parkplatzproblem bevor wie an der Brucknerstraße und lässt möglicher Weise den einen oder anderen lieber schon mal die Ostereier verstecken. Die Hohelufter aber sollten auch dort auf Revanche für die 3:4-Penalty-Shootout-Klatsche im Finale vom 5. Mai 2002 im Hammer Park dürsten und wollen überdies vermutlich ihren Regionalligafrust für kurze Zeit verdrängen.

Palomas Weg hierher: Eppendorf- Gr. Borstel (KK) 3:0, SV Barmbek (KL) 8:0, Croatia (BL) 5:4, Eidelstedt (BL) 2:1, Curslack-Neuengamme (OL) 7:6 iE, Bramfelder SV 4:3
Victorias Weg hierher: Buchholz (OL) 4:1 nV, Hammonia (BL) 9:0, Harburger TB (BL) 1:0, MSV Hamburg (LL) 1:0, FC Elmshorn (OL) 1:0, Sasel (LL) 6:0
Schiedsrichter: Haase (VfL Pinneberg) HAFO-Tipp: 0:1


Altona 93 vs. SC Condor *** – Ostermontag, 14:00 Uhr
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Der dreifache (1984, 1985 und 1989) Cupwinner will, versehen mit einem glücklichen Heimlos und der Hoffnung auf einen Zuschauerrekord, an lang zurück liegende Zeiten anknüpfen und erinnert sich vermutlich an das
2:1 in der zweiten Pokalrunde 2009/2010, mit dem sie in Oldenfelde die Condoraner knapp aus dem Wettbewerb kegeln konnten. Letztere aber träumen wahrscheinlich davon, zum ersten Mal in ihrer 58 Jahre umfassenden Vereinshistorie das Finale zu erreichen, das sie 1990 schon einmal vor Augen hatten. Nur damals mussten sie in der Vorschlussrunde mit einem 3:5 auf eigener Anlage Vicky dorthin den Vortritt überlassen.

Altonas Weg hierher: Wilhelmsburg 88 (LL) 4:2 nV, Fatihspor (KL) 6:1, BSV 19 (BL) 5:1, Niendorf (OL) 1:0, TSV Uetersen (LL) 3:2 nV, VfL 93 (LL) 2:1
Condors Weg hierher: Wellingsbüttel (BL) 4:1, Sperber (LL) 4:0, Nikola Tesla (BL) 4:0, ASV Hamburg (BL) 6:0, Dersimspor (BL) 4:1, Halstenbek-Rellingen (OL) 2:0

Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye) HAFO-Tipp: 1:0

Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye) HAFO-Tipp: 1:0


Gegen diese beiden Pokalknaller dürfte die Oberliga diesmal ein wenig in den Hintergrund treten.

Oberliga Hamburg, 29. Spieltag:

SV Blankenese (17 - NSN) vs. SV Halstenbek-Rellingen (10 – UUN) – Gründonnerstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Sülldorfer Kirchenweg 122, 22589 Hamburg

Viel war es nicht, was die Blankeneser zuletzt an der Meiendorfer Straße zu bieten hatten. Das zuvor erzielte 2:0 zu Hause gegen BU könnte aber dafür sprechen, dass sie auf heimischem "Waldesruh"-Terrain in der Lage sein werden, etwas mehr abzuliefern. Schließlich liegt der letzte Dreier der Halstenbeker acht Partien und nahezu zwei Monate zurück.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger Turnerbund) HAFO-Tipp: 0:0


Niendorfer TSV (6 - USU) vs. Bramfelder SV (18 - NNU) *** – Gründonnerstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 3:0)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Obwohl in Oststeinbek und am gestrigen Dienstag in Pinneberg lediglich ein Punkt für die Niendorfer heraussprang, waren diese trotzdem dazu geeignet, sie ihrem erklärten Ziel, die Saison im obersten Drittel zu beenden, näher zu bringen. Die Bramfelder hingegen stehen trotz ihres sensationellen Remis gegen den haushohen Favoriten und Cupsemifinalisten aus Altona als erster Absteiger unumstößlich fest. Dennoch sollte deren Punktgewinn gegen die 93er dazu geeignet sein, die Platzherren nicht hochnäsig in diese Partie gehen zu lassen.

Schiedsrichter: Eckstein-Staben (SC Wentorf) HAFO-Tipp: 3:0


TuS Germania Schnelsen (14 - SUN) vs. TuS Dassendorf (1 - UUS) – Gründonnerstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Riekbornweg 6, 22457 Hamburg

Die Meisterschaft der Ostvereine ist den Dassendorfern nach ihrem 2:0 gegen die Vierländer bereits sicher. Nun sollte es auch Zeit werden, die Oberligafans nicht weiter mit Einpunktespielen auf die Folter zu spannen und sich mit zwei, drei Siegen auch den Hamburger Titel zu krallen. Allein die Frage bleibt, inwieweit die wieder geborenen Germanen dabei mitmachen.

Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:1


SC Condor (5 - SNN) vs. Meiendorfer SV (11 - NNS) *** – Karfreitag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Zwei Auswärts-Niederlagen zuletzt in Pinneberg und Barmbek könnten ein Fingerzeig sein, dass die Woike-Auswahl zurzeit mehr an den lukrativen Pokal als an nichts einbringende Punkte denkt. Derartige Probleme tangieren deren Gäste hingegen weniger, denn das Bestreben der benachbarten Meiendorfer müsste sein, die Saison wieder in der oberen Tabellenhälfte zu beenden.

Schiedsrichter: Krüger (Eintracht 03 Norderstedt) HAFO-Tipp: 0:1


SC Vier- und Marschlande (16 - UNN) vs. SV Rugenbergen (7 - NNN) – Karfreitag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 0:4)
Fünfhausen, Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Zwei Niederlagen zuletzt hinter einander, gegen den amtierenden und den kommenden Champion, sind keine Schande und kein Anlass, den Kopf vor diesem Spiel bereits in den Sand zu stecken. Schließlich mussten die Bönningstedter gar nach ihren letzten drei Spielen die jeweiligen Plätze als Verlierer verlassen.

Schiedsrichter: Stello (SC Egenbüttel) HAFO-Tipp: 2:2


Altona 93 (3 - SSU) vs. SC Alstertal-Langenhorn (15 - NSS) – Karfreitag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 6:1)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Nicht zu fassen das torlose Match der 93er am Gropiusring gegen die mittlerweile ersten Relegaten. Fast hätte die Vermutung aufkommen können, Ante Sapina hätte seine Finger bei diesem Ergebnis im Spiel haben können. Allein der saß in diesen Tagen vorm Bochumer Landgericht. Die Scalisten hingegen sorgten gleichfalls für ein nur schwerlich zu erwartendes Resultat. Schließlich hatten sie es mit den Pinnebergern zu tun, die aufgrund von drei Nachholspielen als ernsthaftester Konkurrent der Dadoer angesehen werden mussten. Angesichts des montäglichen Pokalmatches und der zahlreichen Anhängerschaft der AFCer dürfte eine erneute Überraschung wohl ausgeschlossen sein.

Schiedsrichter: Röntsch (TuS Fleestedt) HAFO-Tipp: 3:0


SV Curslack-Neuengamme (2 - SUS) vs. Oststeinbeker SV (12 - SNU) *** – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:0)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

In ihrem letzten Spiel um das Ost-Championat benötigen die Platzherren lediglich einen Punkt, um auch dort die Saison auf Platz Zwei zu beschließen. Die Schönteich-Auswahl ist insoweit jedenfalls uneinholbar. Dreier Zähler hingegen bedarf es für Jan Landau & Co aber, soll die Hoffnung auf den Oberligatitel 2014 noch weiterhin konserviert werden.

Schiedsrichter: Roedig (Altonaer FC 93) HAFO-Tipp: 2:0


TSV Buchholz 08 (9 - NSS) vs. FC Elmshorn (8 - NSS) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.

Es hat lange gedauert, bis sich die beiden, eigentlich in den letzten Jahren erfolgsverwöhnten, Teams wieder in die obere Tabellenhälfte vorarbeiten konnten. Um auch dort noch am Ostersonntag mit Sicherheit positioniert zu sein, brauchen die 08er aktuell aus diesem Match einen Zähler, sofern Meiendorf und Halstenbek zuvor dreifach gepunktet haben sollten. Doch noch vor dem Anpfiff am Sonnabend dürfen sie bereits klarer sehen, was dem vorausschauenden Schreiber allerdings gegenwärtig noch verwehrt ist.

Schiedsrichter: Sternke (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 2:1


VfL Pinneberg (4 - SNU) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (13 - SNS) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Noch vor wenigen Tagen gab es so manchen, der die Pinneberger ob ihrer drei Nachholspiele als einzigen Kandidaten betrachtete, welcher den Dassendorfern noch gefährlich werden könnte. Doch nach deren 0:1 auf der Siemershöh beim SC Alstertal-Langenhorn und dem Remis am Dienstagabend auf eigenem Rasen hat sich die Chose doch erheblich relativiert. Gleichwohl sollte es gegen auswärtsschwache Barmbeker - Platz 16 der Spezialtabelle - zu drei Punkten reichen.

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 2:1


Zur Begradigung der Oberliga-Tabelle sind schließlich auch noch zwei Nachholbegegnungen terminiert:

Oststeinbeker SV vs. VfL Pinneberg – Ostermontag, 13:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Meesen 32, 22113 Oststeinbek
(24. Spieltag)
Schiedsrichter: Wöllmer (FC Süderelbe) HAFO-Tipp: 1:1


TSV Buchholz 08 vs. SV Curslack-Neuengamme*** – Dienstag, 18:30 Uhr (Hinspiel: 0:5)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz i.d.N.
(20. Spieltag)
Schiedsrichter: Neitzel (Eintracht 03 Norderstedt) HAFO-Tipp: 0:0


*** Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten und wünscht seinen Lesern bereits jetzt:




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!