psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
22.05.2014
Vorschau: Kehraus in der Oberliga von Peter Strahl




Mit acht Partien am Freitagabend sowie lediglich einem Spiel am Sonnabend wird nun auch die höchste Hamburger Liga ihre 68. vollständige Spielzeit beenden. Eine Saison, die weitgehend frei war von Überraschungen, sowohl hinsichtlich des neuen Titelträgers als auch in Bezug auf die drei Relegaten ( http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=2126.0 ).Einzig der erneute Klassenerhalt der Vier- und Marschländer darf als ein wenig überraschend betrachtet werden. Im Hinblick aber auf die bevorstehende zweimonatige Oberligapause und die positive Wettervorhersage sollte der Fußballfreund dennoch nicht versäumen, nochmals einem der neun Begegnungen beizuwohnen, zumal der eine oder andere Verein Freigetränke in Aussicht gestellt hat. Also schon mal "ein Prosit" auf die Spielzeit 2013/2014.


Oberliga Hamburg, 34. Spieltag:

TuS Dassendorf (1 - SUS) vs. Meiendorfer SV (12 - NNS) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Es scheint, als habe der Spielplangestalter mit den Meiendorfern genau die richtigen Besucher zum Gratulieren ausgesucht. Schließlich gelang denen in diesem Kalenderjahr bislang gerade mal ein einziger Auswärtserfolg, wohingegen sieben Away-Klatschen in die Statistik der MSVer Eingang fanden. Doch nun, da beide Teams sich nicht mehr tabellarisch verbessern oder –schlechtern können, wäre es doch schön, wenn sie allein am Spiel und nicht nur am Punkten ihre Freude finden würden. Schließlich sind auch die Gelb-Schwarzen durchaus in der Lage, einen gepflegten Stiefel zu spielen, auch wenn sie es in dieser Saison nur selten gezeigt haben.

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht) HAFO-Tipp: 3:3


Oststeinbeker SV (11 – SNN) vs. SC Condor (6 – SUU) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Meesen 32, 22113 Oststeinbek

Ähnlich wie in Dassendorf stellt sich auch hier die Ausgangslage vor der Partie dar. Deshalb eine Empfehlung an die Herren an Kohfahl und Woike: Sagt euren Spielern, dass sie den Ausdruck "Pflichtspiel" ausnahmsweise vergessen dürfen und an diesem Freitagabend nach Herzenslust das tun dürfen, was sie doch eigentlich ganz gut beherrschen.

Schiedsrichter: Thomas Bauer (Rahlstedter SC) HAFO-Tipp: 3:3


SV Rugenbergen (8 – USU) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (13 - NNN) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 5:2)
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Nachdem sie am 29. Spieltag und mit einem 1:0 in Pinneberg ihren, den Nichtabstieg garantierenden, 40. Zähler eingesackt hatten, scheinen die Barmbeker ihre Bemühungen aufgegeben zu haben. Jedenfalls verloren sie viermal in Folge und dürften heißer Anwärter auf den Titel "Flopteam 2013-14" sein. Der palapisischen Auswahl, vor einem Jahr noch des neunten Ranges im letzten Match verlustig gegangen, aber darf zugetraut werden, diesmal zumindest auf Platz Acht den Zieleinlauf zu erreichen.

Schiedsrichter: Björn Krüger (Eintracht Norderstedt) HAFO-Tipp: 3:1


Altona 93 (3 - NSN) vs. TuS Germania Schnelsen (14 - NNS) Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Zu Hause sind die Altonaer eine Macht (Platz Eins mit 39 Wertungseinheiten). Auch wenn die Germanen nach ihrem Erfolg gegen die Scalisten endgültig Abstiegssorgen ad acta legen konnten, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, sollten sie ihre Gastgeber noch von ihrer führenden Stellung im "Home Table" verdrängen können.

Schiedsrichter: Marcel Schwarze (FSV Harburg) HAFO-Tipp: 5:2


SC Alstertal-Langenhorn (16 - NNN) vs. TSV Buchholz 08 (5 – USS) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Langenhorner Chaussee 118 A, 22415 Hamburg

Nach dem 5:0 gegen Bramfeld und mehr noch nach dem Sieg gegen Pinneberg Mitte des letzten Monats durfte zu Recht auf der Siemershöh Hoffnung bestanden haben, auch 2014/15 auf höchstem Hamburger Level dabei sein zu dürfen. Doch es folgten fünf Klatschen en suite. Sicherlich musste mit dreien davon gerechnet werden, aber die Niederlage unter der Einflugschneise gegen die Vierländer kam dann doch über alle Maßen unerwartet. Am letzten Sonntagnachmittag war schließlich alles klar: SCALA wird zum dritten Male in seiner 13jährigen Vereinsgeschichte in der Landesliga dem Ball nachzujagen versuchen. Sollten die sonntäglichen Besucher aus der Nordheide, beste Rückrundenmannschaft ihres Zeichens, noch scharf auf den vierten Abschlussrang sein, dürfte nach deren letzten Schützenfest am Spielausgang keine Ungewissheit bestehen.

Schiedsrichter: Marcel Hass (TuS Osdorf) HAFO-Tipp: 1:4


Niendorfer TSV (7 - SUU) vs. SC Vier- & Marschlande (15 - SSS) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Auch die Niendorfer haben noch ein Ziel vor Augen. Es heißt "Platz Vier". Wie im letzten Stadionjournal der Sachsenwegler "Die Aufsteiger" zu lesen ist, soll dieser "mit allen Mitteln" erreicht werden. Doch dazu bedarf es jeweils Niederlagen der drei vor ihnen positionierten Teams (Condor, 08 und Pi) und selbstverständlich eines Dreiers gegen die aktuell einzige "Drei S-Auswahl" in der Liga. Ein hoffnungsloses Unterfangen also? Trost kann es dennoch geben. Ein Remis und damit der 56. Zähler würde die "Hüllmänner" jedenfalls die beste Punktzahl von bislang 55 (2011/12) in ihrer Historie übertreffen lassen.

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV) HAFO-Tipp: 1:1


Bramfelder SV (18 - NSN) vs. SV Blankenese (17 - NNS) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Gropiusring 43, 22309 Hamburg

Der Bramfelder Erfolg gegen die Schnelsener Germanen am 32. Spieltag dürfte insbesondere in Blankenese eine herbe Enttäuschung hervorgerufen haben. Schließlich bestand für die Spieler von der Waldesruh noch Hoffnung, die Schmach ihrer Vorfahren aus der Spielzeit 1984/1985 zu tilgen. Damals wurden diese mit 21 Niederlagen ohne ein einziges gewonnenes Spiel in die Landesliga relegiert. Das hatte bis zum 11. Mai noch kein anderes Team seit der ersten normalen Serie 1946/1947 in der hanseatischen Spitzenliga geschafft. So wird es also nichts mit der zweifelhaften Ehre, diesen Negativrekord wenigstens mit den Platzherren künftig teilen zu dürfen.

Schiedsrichter: Axel Martin (TSG Nordholz) HAFO-Tipp: 1:1


VfL Pinneberg (4 - SUS) vs. SV Curslack-Neuengamme (2 - SNU) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Beide Teams können mit ihrem Abschneiden in dieser Spielzeit aufs Höchste zufrieden sein. Die Pinneberger allein schon deshalb, da sie vor einem Jahr nur sehr knapp den Abstieg aus der Liga vermeiden konnten, die Henke-Elf mit dem schon oftmals erstrebten, jedoch nie erreichten Vizemeistertitel. Herzlichen Glückwunsch zum Deich bereits jetzt, denn wie immer sie auch auf der Fahltsweide abschneiden werden, die Runners-Up-Position kann ihr wohl angesichts der vorzüglichen Tordifferenz nicht mehr genommen werden. Die Fischer-Auswahl hingegen muss diese Partie zweckdienlicher Weise siegreich gestalten, sollte sie die Absicht hegen, diese Serie auf Platz Vier zu beenden. Schließlich sitzen ihr mit Buchholz, Condor sowie Niendorf noch drei Verfolger im Nacken, die möglicher Weise auch auf diesen Rang scharf sein könnten. Letztere jedenfalls haben es ja expressis verbis offen eingestanden.

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania) HAFO-Tipp: 2:1


FC Elmshorn (10 – NSN) vs. SV Halstenbek-Rellingen (9- SSN) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Stadion Krueckaupark 2, 25337 Elmshorn

Beide Vereinsvertretungen werden sich den Verlauf dieser Saison sicherlich anders vorgestellt haben. Eine Platzierung genau auf dem und ein unter dem Mittelstrich entsprechen zweifellos nicht ihrer Erwartungshaltung. Selbst wer sich das Spezialtableau des Kreises Pinneberg betrachtet, wird feststellen, dass sowohl die Elmshorner als auch die Halstenbeker abgeschlagen die dortigen letzten Ränge okkupieren. Ein „Dreier“ für die Gastgeber, die zuletzt in Meiendorf 30 Minuten lang eine sehr eindrucksvolle Vorstellung abliefern konnten, ließe sie aber mit ihren sonntäglichen Widersachern die Plätze tauschen und in die obere Hälfte der Oberliga-Tabelle vorrücken.

Schiedsrichter: Dr. Michael Mond (TSV Siems) HAFO-Tipp: 2:1


Regionalliga Nord (34. Spieltag):

Auch die Regionalliga finalisiert die Saison. Dabei dürfte den Hamburger Fussifreund wohl nur der Spielausgang zweier Spiele interessieren. Zum einen wird sich sein Blick auf die Hoheluft richten und zweitens dem Geschehen in Oldenburg zuwenden, wo der SV Eichede sein letztes Spiel zu bestreiten hat. Denn nur wenn es „Vicky“ gelingt, mehr Punkte zu erzielen als die Steinburger, kann so mancher Hamburger Verein möglicher Weise noch hoffen, in der kommenden Saison auf höherem Level spielen zu dürfen. HAFO wird wie stets versuchen seine Leser insoweit auf dem Laufenden zu halten.


SC Victoria (18 – NNN) vs. BSV Schwarz-Weiß Rehden (9 - NNU) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg
HAFO-Tipp: 2:1


BC Cloppenburg (12 - SNS) vs. FC St. Pauli II (10 - SNN) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 4:2)
Friesoyther Str. 8, 49661 Cloppenburg
HAFO-Tipp: 1:0


SV Werder Bremen II (2 – SSS) vs. Eintracht Norderstedt (8 -NNS) – Sonnabend, 14:00 Uhr( Hinspiel: 3:1)
Franz-Böhmert-Str. 7, 28205 Bremen
HAFO-Tipp: 3:1


VfL Wolfsburg II (1 – NSS) vs. Hamburger SV II (14-NUN) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 3:3)
Elsterweg 5, 38446 Wolfsburg
HAFO-Tipp: 3:0


*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!