psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.07.2014
Pokal: Erst Kreisklasse, dann Bundesliga von Peter Strahl

1. Runde DFB-Pokal 2014-2015


vs.


Für den aktuellen Hamburger Pokal-(Schild)besitzer, dem USC Paloma, beginnt die neue Pflichtspielzeit am 27. Juli, wenn er in der ersten regionalen Runde des Pokalwettbewerbs 2014/15 den Kreisklassisten SC Osterbek am Barmwisch besuchen wird. Doch nicht wegen dieses Meetings hatten die Palomaten zum Mittwochnachmittag kurzfristig eine Pressekonferenz einberufen, sondern vielmehr sollte es um die auf drei Wochen später terminierte Cupbegegnung auf BRD-Ebene gegen den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim an der victorianischen Hoheluft gehen.

Auch wenn das DFB-Netz aktuell die prächtig zu einem Kunstrasenplatz umgestaltete Anlage an der alt ehrwürdigen Brucknerstraße als Spielort vorsieht, so brauchen keine Zweifel zu bestehen, dass dieses Match am Lokstedter Steindamm ausgetragen werden wird. Dort nämlich nur können die erwarteten rund 5.000 Zuschauer untergebracht werden. Eine nicht unrealistische Zahl, wenn vom Ersten Clubpräsiden Dirk Rathke zu hören ist, dass bereits 1.238 Tickets Abnehmer gefunden haben und 500 den Hoffenheimer Gästen überlassen wurden. Darüber hinaus hat die Anlage des SCV den Vorteil, dass die Blau-Gelben, dank reichlicher Pokal-Erfahrungen mit den vom DFB und SKY geforderten Sicherheits- und Technikvorkehrungen, bei der Organisation der Veranstaltung weitgehend assistieren werden.

Bekanntlich dürfen die Palomaten mit wenigstens 100 Mille aus dem Portefeuille des Fernsehanbieters rechnen. Davon wird ein großer Teil zwar zur Finanzierung des Platzumbaus verwendet werden, aber auch die Mannschaft soll sich mit ihrem Prämienanteil zufrieden gezeigt haben, wie zu hören war. Querelen, wie sie sich vor drei Jahren bei den jetzigen Siebtlevellisten des ETV ereignet hatten, werden mithin nicht zu befürchten sein. Auch das Entree soll unter den zuletzt bei entsprechenden Gelegenheiten geforderten Ticketpreisen liegen. Eintrittskarten gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Hamburg sowie in der Geschäftsstelle des USC Paloma (Brucknerstraße 24).

Als Ehrengast bei der heutigen Veranstaltung war die HSV-Torwartlegende Rudi Kargus dabei. Er berichtete den interessierten Zuhörern über seine erstaunlichen Erlebnisse als Trainer bei den Palomaten, die er um die Jahrtausendwende herum betreute, und wie er die Unterschiede zwischen den professionalen Fußballvereinen und den Amateurkickern wahrgenommen und verarbeitet hatte.

Das Schlusswort schließlich hatte "Elfmeterkiller" Yannik Jonas: "Selbstverständlich gibt es einige Klassen Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Wir freuen uns aber sehr auf das Spiel und werden am Ende sehen, was dabei herauskommt."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!