psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.07.2014
Pokal: Der Meister kommt nur mühsam in Schwung von Andreas Killat




1. Runde


vs.


TSV Wandsetal – TuS Dassendorf 0:3 (0:2)

TSV Wandsetal: S. Ermis – Guth, Tchalla, G. Ermis, Selvi, Sengül – Sousa (81. Haury), Sahin, Weber (69. Witt) – Götze, Özgüc
TuS Dassendorf: Gruhne – Warmbier, Bogunovic, Hamdan (78. Koops), Goldgraebe – Buchholz (46. Kehr), Stadel – Scharnberg (81. Gomes), Jawan Shir, Adewunmi – Agyemang
Tore: 0:1 Buchholz (30.), 0:2 Stadel (44.), 0:3 Gomes (87.)
Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek): In der 1. Halbzeit wären ein paar Verwarnungen für die rustikal einsteigenden Gastgeber angebracht gewesen. Insgesamt aber ohne große Mühe souverän geleitet.
Beste Spieler: Tchalla, Selvi – Adewunmi, Stadel
Zuschauer: 85

Ohne die beiden Neuzugänge Kristof Kurczynski (musste zur Beerdigung seiner Oma nach Polen) und Sven Möller (Zerrung im Schulterblatt), sowie ohne Dennis Tornieporth („Hochzeits“-Urlaub) und Bey Atug (Probetraining in der Türkei) tat sich der amtierende Meister heute beim Bezirksligisten in Hinschenfelde äußerst schwer.

Da der nötige spielerische Esprit fehlte, mussten schon zwei Fernschüsse von Ronny Buchholz (30.) und Marcel Stadel (44.) aus jeweils gut 25 bis 30 Metern herhalten, um die tapfer kämpfenden Wandsetaler zu bezwingen. Die Gastgeber hätten sich einen Treffer jedenfalls mehr als verdient gehabt, so tauchte André Götze völlig frei vor Keeper Christian Gruhne auf, scheiterte aber kläglich (33.).


Kaum ein Durchkommen gab es heute für den Meister (hier für Adam Hamdan). Foto: Hanno Bode

Auch nach dem Wechsel zeigte die Dassendorfer Abwehr (insbesondere in Person von Adam Hamdan) weiter ungewohnte Schwächen. Die auf Konter lauernden Hausherren fanden mit guten Bällen in die Schnittstelle immer wieder die Löcher in der Abwehrkette. So vergab Erkan Özgüc gegen die zu weit aufgerückte Abwehrformation die große Chance zum 1:2-Anschlusstreffer, als er von der Mittellinie abzog, statt am herauseilenden Gruhne vorbeizugehen (47.).

Der Meister tat wirklich nur das Nötigste, kreierte bis auf einen Kopfball von Hamdan an die Latte (49.) kaum Torchancen und machte erst kurz vor Schluss den Sack endgültig zu, als Carlos Gomes eine scharf von Andreas Goldgraebe hereingebrachte Flanke ins Gehäuse köpfte (87.).


Stimme:

Jan Schönteich (Trainer TuS Dassendorf):
Da haben wir heute mehr „Pflicht“ daraus gemacht, als ich mir gewünscht hätte. So, wie wir heute gespielt haben, sind wir sicher nicht bereit für den Punktspielauftakt in neun Tagen gegen Victoria. Aber am Montag kommen ein paar Spieler zurück, die uns heute gefehlt haben. Dann werden wir vor allem nach vorne ganz anders Fußball spielen. Insgesamt haben wir heute aber auch nicht gut verteidigt, das macht mir schon etwas Sorge.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!