psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.08.2014
Vorschau: Konstanz ist eine Stadt am Bodensee von Olaf Both




Der zweite Spieltag der Oberliga steht an. Am ersten Spieltag konnte man schon wieder einige Parallelen zur vergangenen Saison erkennen. Der amtierende Meister kann noch immer in letzter Sekunde Punkte retten, die Heimstärke Altonas scheint nicht verloren gegangen zu sein und in Farmsen startet man im Heimdebüt erneut mit einem Unentschieden. Mal sehen, ob es so vorhersehbar weitergeht... In der Pokalrunde unter der Woche mussten mit Meiendorf (nach Verlängerung in Schwarzenbek) und Pinneberg (0:3 gegen Liga-Konkurrent Rugenbergen) zwei weitere Oberligisten die Segel streichen.



Oberliga Hamburg, 2. Spieltag:

Buxtehuder SV (18 - N) vs. SV Halstenbek-Rellingen (4 - S) – Freitag, 18:30 Uhr
Jahnstadion, 21614 Buxtehude


Der Aufsteiger darf seine Heimpremiere feiern. Die Rückkehr ins Oberhaus nach 6 Jahren startete mit ebenso vielen Gegentoren. Am morgigen Freitag will man vor eigenem Publikum sicherlich anders auftreten. Halstenbek ist dagegen nach dem gelungenen ersten Spieltag das einzige (!!) Team ohne Gegentor. Zumindest dies könnte sich bereits ändern.

Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 1:1


VfL Pinneberg (9 – U) vs. FC Süderelbe (2 – S) – Freitag, 19:00 Uhr
Fahltsweide, 25421 Pinneberg


Viele sagen wohl noch immer, dass der VfL die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison ist - zurecht! Michael Fischer hat ein tolles Team geformt, das auch beim Auftakt in Curslack punkten konnte, im Pokal aber bereits in der zweiten Runde im Kreisderby gegen Rugenbergen den kürzeren zog. Der Aufsteiger um Jean-Pierre „Jonny“ Richter begann die Saison vor rekordverdächtiger Kulisse (offizielle Angabe 1024 Zuschauer) mit einem Heimsieg gegen den SCVM und hatte im Pokal mächtig Glück. Mit 10:9 nach Elfmeterschießen setzte man sich gegen den Klub Kosova durch. Bleibt abzuwarten, ob man die Euphorie mit nach Pinneberg nehmen kann.

Schiedsrichter: Adrian Höhns (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 2:1


SC Victoria (7 – U) vs. SC Condor (11 - U) *** – Samstag, 13:30 Uhr
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm, 22529 Hamburg


Beide Teams konnten zum Saisonbeginn einfach punkten. Der Absteiger von der Hoheluft musste sich erst kurz vor Schluss durch einen Treffer von Eric Agyemang beim amtierenden Champion von zwei weiteren Punkten verabschieden. Bei den Gästen hingegen war noch nicht alles Gold, was glänzt und so war man am Ende wohl nicht ganz unzufrieden, noch einen Zähler mitzunehmen. Jedoch bleibt beim SCC die Hoffnung auf die baldige Rückkehr der Verletzten wie Kris Laban, Carlos Flores, Thiemo Kieckbusch und Raffael Kamalow.

Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel) HAFO-Tipp: 2:1


TSV Buchholz 08 (13 - N) vs. TuS Germania Schnelsen (2 - S) - Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0)
Seppensener Mühlenweg 44, 21244 Buchholz


Die beste und konstanteste Rückrundenmannschaft 2013/2014 (38 Punkte aus den letzten 15 Spielen) liegt geographisch auch am nächsten an Konstanz, verlor zum Auftakt aber dennoch etwas überraschend beim Ex-Meister aus Elmshorn. Erst zum Ende der Partie kam man nach einem 0:3 Rückstand noch fast zurück. Auch Schnelsen musste einen späten Gegentreffer hinnehmen, allerdings ebenso nach einer 3:0 Führung gegen den Aufsteiger von der Brucknerstraße. Für die Gastgeber heißt es diese Saison, möglichst früh wieder in den Rückrundenmodus zu finden, die Gäste hingegen werden alles tun, um die Frühform beizubehalten.

Schiedsrichter: Björn Krüger (SV Börnsen) HAFO-Tipp: 3:1


SV Rugenbergen (17 - N) vs. Meiendorfer SV (6 – S) – Samstag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 4:1)
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt


136 (74:62) Tore fielen in der vergangenen Saison in den Spielen mit Rugenbergener Beteiligung. Nur bei Germania Schnelsen (55:81) waren es genauso viele und nur bei der SV Blankenese (38:102) waren es mehr. Viele spektakuläre Spiele der Bönningstedter konnte man betrachten. Nach dem ersten Spiel steht man nun als einziges Team ohne Torerfolg da. Und nun geht es gegen ein Team, das sich sinnvoll verstärkt hat und durchaus als einer der Geheimtipps für die TOP 5 gelten könnte. Die „Stuhlmänner“ überzeugten sowohl in der Vorbereitung als auch beim Saisonauftakt. Im Pokal war in Runde zwei allerdings bereits Endstation, man unterlag Schwarzenbek nach Verlängerung.

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (Teutonia 10) HAFO-Tipp: 2:3


USC Paloma (15 - N) vs. SV Curslack-Neuengamme (9 - U) *** – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstraße, 22083 Hamburg


Pokal reloaded! So oder ähnlich wird Marco Krausz wohl seine Männer motivieren. Damals allerdings hielt ein überragender Yannik Jonas den USC zunächst in den 90/120 Minuten im Spiel, um dann im Elfmeterschießen der Elf von Torsten Henke den KO-Stoß zu geben. Dazu wird es diesmal bekanntermaßen nicht kommen können, doch beide Teams werden ohnehin auf Sieg spielen. Paloma um den „Fehlstart“ zu vermeiden, Curslack um den Anschluss nicht früh zu verlieren – auch wenn man „offiziell“ mit einem Mittelfeldplatz rechnet.

Schiedsrichter: Christian Okun (BSV 19) HAFO-Tipp: 2:2


HSV Barmbek-Uhlenhorst (11 - U) vs. Altona 93 (1 - S) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:2)
Steilhooper Straße 210, 22307 Hamburg


Auch in diesem Jahr sind die beiden Duelle der Rivalen wohl wieder zwei der meistbesuchten Spiele der Oberligasaison. BU hat vor der Saison mächtig aufgerüstet und beim SCC schon mal bestätigt, das man mit den unteren Tabellenplätzen nichts zu tun haben möchte. Auch im Pokal fertigte man den Absteiger aus Langenhorn ungefährdet mit 5:0 ab. Altona hingegen bleibt einer der Favoriten in dieser Spielzeit und setzte mit dem Kantersieg gegen Aufsteiger Buxtehude bereits ein Ausrufezeichen. Das frühe Ausscheiden im Pokal ist zumindest vorerst vergessen.

Schiedsrichter: Marcel Hass (TuS Osdorf) HAFO-Tipp: 1:3


Niendorfer TSV (14 - N) vs. FC Elmshorn (5 – S) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1)
Sachsenweg 1, 22455 Hamburg


Der NTSV unterlag am Samstag den Meiendorfern, erst kurz vor Schluss konnte Ebenezer Utz einen Foulelfmeter versenken. Nicht der Auftakt, den man sich bei den „Hüllmännern“ gewünscht hatte. Will man nicht gleich ins Hintertreffen geraten, ist ein Dreier elementar wichtig. Bloß nicht verkrampfen! Die Mannen von Bernhard „Blacky“ Schwarz erwischten dagegen einen Auftakt nach Maß und bezwangen die Elf 08er von Thomas Titze, deren Aufholjagd erfolglos blieb, mit 3:2.

Schiedsrichter: Dr. Uwe Strohbach (GW Harburg) HAFO-Tipp: 2:1


SC Vier- und Marschlande (15 – N) vs. TuS Dassendorf (7- U) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:3)
Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg


Ostderby, Poschmänner gegen Schönteichler, Underdog gegen Übermacht... Nein, wir wollen keine Klischees, die Fakten sprechen Bände. Dassendorf geht als klarer Favorit in diese Partie, das man nicht überheblich ans Werk geht, sollte man aus der letzten Saison durchaus mitgenommen haben. Die Punkte müssen die Fünfhausener wohl gegen andere Teams holen, aber wie heißt es so schön: „Beim Fußball steht es anfangs 0:0 und es spielen elf gegen elf“ ...

Schiedsrichter: Paul Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe) HAFO-Tipp: 0:2


Landesliga Hansa (2. Spieltag):

MSV Hamburg (7 – U) vs. Hamm United FC (13- N) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 2:4)
Kandinskyallee 29, 22115 Hamburg


MSV-Coach Kenny Lorenzen beobachtete die HUFC-Niederlage gegen Kosova. „Eigentlich macht es gar keinen Sinn, einen Gegner in dieser Liga zu beobachten. Entweder es spielen elf andere oder aber die elf auf dem Platz zeigen eine völlig andere Leistung“, scherzte er am Rande des Spiels. Was er jedoch zu Gesicht bekam, dürfte ihm wenig Sorgenfalten bereitet haben ob der Harmlosigkeit in der Offensive der Schulz-Equipe. Der MSV selbst konnte beim Debüt gegen den SCS einen Punkt einfahren. Mal sehen, wann bei den Geächteten diese Saison alle Spieler wieder zur Verfügung stehen...

Schiedsrichter: Luca Jürgensen (Eintracht Norderstedt) HAFO-Tipp: 1:1


Regionalliga Nord (3. Spieltag):

Die Regionalliga geht bereits in ihren dritten Spieltag. Joe Zinnbauer und sein Überraschungsteam führen die Tabelle mit 6 Punkten und 7:0 Toren an. „Beim HSV wächst was nach“, titelte das Hamburger Abendblatt am Montag. Auch dem Schlusssatz des Artikels kann sich HAFO nur anschließen: „Sollte Zinnbauer mit seiner talentierten Mannschaft so weitermachen, kann es für Amateurfußballfans eigentlich nur heißen: mal wieder zur Hagenbeckstraße gehen. Guten Fußball gucken. Es lohnt sich.“

Hinsichtlich einer detaillierten Vorschau auf die Partien (mit Hamburger Beteiligung) sei auf den NFV-Newsletter im HAFO-Forum verwiesen.


Eintracht Norderstedt (7 – SN) vs. SV Meppen (3 - SU) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt
HAFO-Tipp: 2:2


Lüneburger SK (9 - UU) vs. FC St. Pauli II (16 – UN) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Bardowick Stadion, 21357 Bardowick
HAFO-Tipp: 1:1


VfB Oldenburg (15 – UN) vs. Hamburger SV II (1 - SS) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1)

Marschweg 25, 26122 Oldenburg
HAFO-Tipp: 0:1


*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!