psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
10.08.2014
Paloma startet mit glücklichem Dreier in die Woche des Jahres von Olaf Both




vs.


USC Paloma – SV Curslack-Neuengamme 3:2 (1:1)

USC Paloma: Jonas – Kramer, Gersch, Drews, Lohfeldt – Wegner, Galica – Hindersmann (72. Graf), Schiemann (85. Trapp), Krause – Depers (90.+1 Grönsel)
SV Curslack-Neuengamme: Böse – Bannasch, Spiewak, Schalitz, Keklikci – Kleine (71. Ulaga), Gurbanian (57. Radic), Papke, Wilhelm – Landau, D. Siegmund (82. Schraub)
Tore: 0:1 D. Siegmund (5.), 1:1 Krause (45.), 2:1 Schiemann (54., HE), 2:2 Kleine (62.), 3:2 Wegner (66.)
Schiedsrichter: Christian Okun (BSV 19): Beim Handelfmeter war der Arm angelegt, insgesamt ordentlich, jedoch nicht immer souverän.
Beste Spieler: Krause, Depers (beide 2. HZ) – Landau, Siegmund (beide 1. HZ)
Zuschauer: 230

„Ich habe gestern noch mit einem befreundeten Trainerkollegen telefoniert, der sagte mir, er habe die schlechtesten 36 Minuten seiner Mannschaft gesehen seit er Cheftrainer ist“, sagte Tauben-Trainer Marco Krausz nach dem Spiel ( http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5423), „wir haben heute noch ein paar mehr drauf gelegt.“ In der Tat war das bis kurz vor dem Pausenpfiff eine ganz schwache Leistung der Hausherren. Ganz anders dagegen die Mannschaft von Torsten Henke, gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, da klingelte es bereits. Tore Gersch vertändelte einen Ball auf der rechten Strafraumseite, der Ball kam zu Dustin Siegmund und der hatte keine Mühe, diesen an Yannik Jonas vorbei zu legen.

Es folgte eine ganz starke Phase der Curslacker, Chancen gab es fast im Minutentakt. Die drei Größten hatte erneut Siegmund, der den Ball nicht ganz kontrollieren kann (8.), nach feiner Vorarbeit von Rückkehrer (nach einer Sperre) Jan Landau zunächst knapp links vorbei ( 13.) und dann nach Zuspiel von Patrik Papke nach einem schönen Haken knapp rechts daneben setzte (16.). Der USC wurde schwindelig gespielt. Auch Landau versuchte es nach tollem Solo selbst (25.). Doch all dies führte nicht zum längst verdienten 0:2. „Nein! Nein! Nein!,“ schrie Henke von der Seitenlinie. Unfassbar, was seine Spieler hier liegen ließen.

Nach einer halben Stunde bemerkte man immerhin, dass Paloma den Kampf annahm. Oder besser: Es wurden überhaupt endlich einmal Zweikämpfe gewonnen. Nach exakt 39 Minuten wurde dann auch der erste Torschuss verzeichnet. Jan Frithjof Kramer flankte auf Rihards Depers, dessen Versuch ohne den sich im Weg befindenden Kopf eines Gegenspielers wohl eingeschlagen wäre. Nur eine Minute später rückte erstmalig Schiedsrichter Christian Okun in den Mittelpunkt. Einen strammen Schuss von Landau beförderte Jonas mit den Fingerspitzen um den Pfosten, die Unparteiischen gaben jedoch Abstoß.


Jan Frithjof Kramer und Jan Landau im Zweikampf. Foto: Hanno Bode

Kurz vor der Pause passierte dann das, was man im Fußball immer wieder bewundern kann. Witalij Wilhelm lässt sich vernaschen, Torben Hindersmann flankt auf Denny Schiemann, Frederic Böse kann zunächst klasse parieren, gegen den Nachschuss von Max Krause aber ist er machtlos. Unmittelbar danach ging es in die Pause. Kaum aus dieser wieder erschienen, wollte Landau sogleich zuschlagen. Er sah, das Jonas zu weit vor seinem Kasten war und lupfte den Ball aus 35 Metern. Der Torsteher war jedoch hellwach und konnte den Ball haarscharf über den Querbalken lenken (47.).

In Minute 54. dann der nächste Aufreger. Okun hatte auf den Punkt gezeigt. „Für mich war der Arm ganz klar angelegt. Außerdem sieht er den Ball gar nicht, das ist niemals ein absichtliches Handspiel“, so Henke nach dem Spiel. „Ich kann da nichts zu sagen, ich bin 60 Meter entfernt“, so sein Gegenüber Krausz. In der Tat existiert ein Foto, dass den angelegten Arm zeigt, obgleich der Schreiberling in erster Instanz ebenfalls auf den Punkt gezeigt hätte. Schiemann ließ sich die Chance jedenfalls nicht nehmen und versenkte eiskalt.

Dem erneuten Ausgleich ging ein weiterer eklatanter Fehler von Gersch voraus. Leichtfertig schenkte er den Ball gegen Landau her, auch wenn er Foulspiel reklamierte, dieser passte auf Eyke Kleine, der das Spielgerät über die Linie brachte (62.). Doch da war ja noch die 66. Minute. Zunächst setzte Krause einen Freistoß an das Außennetz, kaum war der Ball wieder im Spiel, wurde er von Wegner erobert. Dieser setzte dann zu einem unnachahmlichen Sololauf an und zog den die Kugel mit dem linken Spann in den linken Winkel. Traumtor!


Siegtorschütze Christoph Wegner (l.) lässt sich feiern, hier mit Andre Lohfeldt. Foto: Hanno Bode

Zwanzig Minuten vor dem Ende durfte sich dann Böse noch einmal auszeichnen. Krause zog eine Ecke in den Strafraum, Gersch verlängerte per Kopf und den Versuch von Andre Lohfeldt parierte er spektakulär mit dem Fuß. Doch auch Gegenüber Jonas zeigte noch mal sein Können. In der 81. parierte er gleich zwei Fernschüsse, zunächst gegen Kutay Keklikci und direkt im Anschluss gegen Jan Bannasch. In der letzten Szene des Spieles rutschte der eingewechselte Sandro Schraub noch an einer Landau-Hereingabe vorbei (87.).

Paloma muss sich glücklich schätzen, dass es in der Anfangsphase nicht bereits mit 3 oder gar 4 Toren in Rückstand geriet, hat aber dann toll zurück ins Spiel gefunden. Mit diesem glücklichen Dreier im Rücken kann man nun voller Vorfreude in „die Woche des Jahres“ gehen.


Stimmen:

Torsten Henke (Trainer SV Curslack-Neuengamme):
Glückwunsch Marco, Glückwunsch Paloma. Wir haben uns hier heute in der ersten Halbzeit besonders gut präsentiert, waren insbesondere in den ersten 35 Minuten die bessere Mannschaft. Nach der verdienten Führung haben wir es versäumt, weitere Tore nachzulegen. Die Chancen waren ja da. Mit dem Halbzeitpfiff haben wir dann das 1:1 kassiert, das war natürlich ein sehr guter Zeitpunkt. Am Ende gehen wir dann hier ohne zählbares nach Hause, das ist ärgerlich, das tut weh, aber so ist es nun mal. Paloma wünsche ich alles gute für das Highlight am Sonntag.

Marco Krausz (Trainer USC Paloma):
Danke Torsten. Insgesamt war die erste Halbzeit von uns eine Vollkatastrophe. Wir müssen uns hier bei Curslack bedanken, die ihr Chancenplus in der ersten Hälfte einfach nicht konsequent genutzt haben. Fünf Minuten vor dem Ende haben wir dann auch mal angefangen, teilzunehmen. Ich bin selten in einer Pause so laut geworden wie heute, da kann ich nicht mit leben, wie wir im ersten Durchgang aufgetreten sind. Und dann kommt da Christoph Wegner, unser Torjäger vor dem Herrn, der hat in den letzten drei Jahren glaube ich ein Mal aufs Tor geschossen und setzt den Ball da so in den Knick. Ich hab den Jungs vorher gesagt, das erste Pflichtspiel auf neuem Untergrund, das wird immer in Erinnerung bleiben. So konnten wir dann doch auch Positives mitnehmen heute.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!