psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.08.2014
Vorschau: Duell der Top-Torjäger am Wendelweg, erneut der Liga-Zwilling bei Rugenbergen? von Olaf Both




Auf geht es in den dritten Spieltag der Oberliga Hamburg! Eine kleine Änderung gibt es aufgrund der ersten Runde des DFB-Pokals, die Partie zwischen Süderelbe und Paloma wird verlegt. Die Mannschaften haben in der Kürze der Spielzeit schon viele Gesichter präsentiert. Nach der 3. Pokalrunde sind bereits sieben Oberligisten nicht mehr im Wettbewerb und auch in der Liga können sich die eigenen Gesichtszüge beim Blick auf das Tableau sekündlich ändern. Hafo wünscht seinen Lesern auf jeden Fall ein angenehmes Fußballwochenende!




Oberliga Hamburg, 3. Spieltag:

TuS Dassendorf (3 - US) vs. VfL Pinneberg (5 - US) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 5:2, 2:0)
Wendelweg, 21521 Dassendorf


2 Spieltage, 2 Elfmeter- und insgesamt 5 Saisontore. Eric Agyemang will seine Bestmarke aus der Vorsaison (27) wohl noch einmal übertreffen. Aber selbst wenn man ihn abmelden kann, steht mit Kristof Kurczynski ja einer der Drittplatzierten dieser Statistik (18) in den Startlöchern. Bedeutet also, wer gegen die Wendelwegler bestehen will, muss diese mit ständigem Tore schießen zermürben... Gut, dass die Pinneberger mit Thorben Reibe den aktuell zweitbesten Torjäger in ihren Reihen haben. Dazu kam in dieser Woche ob diverser Rückkehrer ja auch noch „die zweite Vorbereitung“, wie es Michael Fischer mit einem Lächeln ausdrückte. Erfreuen wir uns einfach eines Spitzenspiels.

Schiedsrichter: Sven Ehlert (Groß Flottbeker SV) HAFO-Tipp: 3:2


FC Elmshorn (12 – SN) vs. Germania Schnelsen (10 – SN) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 2:1)
Wilhelmstraße 21, 25336 Elmshorn


Viele bekannte Gesichter werden sich morgen in Elmshorn wieder begegnen. FCE-Liga-Manager Bert Ehm trifft auf seinen Ex-Club und damit auch auf „Ziehsohn“ Stephan Rahn. Beide Teams gewannen ihr Auftaktspiel zu Hause um dann im Auswärtsspiel zu unterliegen. Ein gutes Zeichen für die Heimmannschaft? Florian Gossow, Ehms Nachfolger, wird sicherlich etwas dagegen haben und seine Mannschaft auf diese Aufgabe einschwören.

Schiedsrichter: Philipp Steiner (GW Harburg) HAFO-Tipp: 2:1


Meiendorfer SV (2 - SS) vs. Buxtehuder SV (18 – NN) *** Samstag, 14:00 Uhr
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg


Ein breites Grinsen dürfte der Tabellenstand bei Matthias Stuhlmacher auslösen. Seine „Seriensieger“ können am Samstag gegen das aktuelle Schlusslicht nachlegen und den Traumstart perfekt machen. Dazu bleibt Kevin Trenel erhalten, sein Engagement beim HSV II kommt nicht zustande. Ganz anders dagegen dürfte dies bei Gegenüber René Klawon aussehen. Der souveräne Aufsteiger wartet weiterhin auf den ersten Punkt im Oberhaus. Ob dies ausgerechnet bei den formstarken Meiendorfern gelingt, bleibt fraglich.

Schiedsrichter: Michael Zibull (SV Heidgraben) HAFO-Tipp: 3:1


SV Curslack-Neuengamme (15 - UN) vs. TSV Buchholz 08 (8 – NS) *** – Samstag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 5:0, 1:2)
Gramkowweg, 21039 Hamburg


Die Miene von Torsten Henke am Sonntag ließ sich wohl am ehesten mit „der Verzweiflung nahe“ beschreiben. Chance um Chance vergab seine Elf und musste sich am Ende sogar ohne Punkt auf den Heimweg machen. Ob da der „freundlich & fair“ Seriensieger als Aufbaugegner taugt? Thomas Titze feierte mit seinen Jungs also nicht nur den ersten Dreier, sondern freute sich mit Sicherheit auch über die erneute Prämie, die von der Sparda-Bank demnächst ausgezahlt wird.

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye) HAFO-Tipp: 3:3


SC Condor (14 - UU) vs. SC Vier- und Marschlande (17 – NN) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 0:2)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg


Sicher ist in diesem Spiel nur, das eine der beiden „Serien“ reißen wird. Die Gäste hatten im bisherigen Saisonverlauf noch nichts zu lachen, auch im Pokal war diese Woche beim Bezirksligisten SVNA Endstation. Hier wartet noch ein großes Stück Arbeit auf Olaf Poschmann, aber dass er die Herausforderung liebt, wissen wir auch nicht erst seit gestern. Bei den Farmsenern wartet man weiterhin auf die Rückkehr einiger Leistungsträger. Während Thiemo Kieckbusch und Kristoffer Laban immerhin im Lauftraining sind, es für einen Einsatz aber wohl noch zu früh ist, bleibt Carlos Flores weiterhin auf der Verletztenliste. „Ich würde noch mehr lächeln, wenn Carlos endlich wieder auf dem Platz steht“, verriet uns Christian Woike schon vor über zwei Wochen.

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania) HAFO-Tipp: 3:0


SV Halstenbek-Rellingen (1 - SS) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (4 - US) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 4:0)
Lütten Hall, 25469 Halstenbek


Allen Grund zur guten Laune hat man bei der Elf von Thomas Bliemeister. Zwei Spiele, zwei Siege und den Platz an der Sonne. Wenn einem so viel Gutes widerfährt, dann ist das doch schon mal ein schelmisches Grinsen wert. Ähnlich dürfte die Gemütslage in Barmbek aussehen. Frank Pieper gibt seinen Spielern bessere Noten als diese sich selbst, bedeutet wohl, das dort zur Zeit einfach alles passt. Kein Wunder beim Blick auf die Tabelle und mit dem ersten Heimsieg über Altona nach 46 Jahren im Rücken.

Schiedsrichter: Dennis Voß (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 1:1


Niendorfer TSV (6 - NS) vs. SV Rugenbergen (16 – NN) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 1:0)
Sachsenweg 1, 22455 Hamburg



Wird das Liga-Gesicht weiter ungeschminkt und torlos daher kommen? Die Mannschaft von Ralf Palapies jedenfalls kommt bisher einfach nicht in Fahrt. Selbige aufgenommen hat dagegen die Mannschaft von Frank Hüllmann. Mit 4:0 wurden jüngst die Elmshorner vom Platz gejagt. Bleibt die Frage, wann der zweite Zwilling der Rugenbergener in der Liga sein Gesicht präsentiert. Wir vermuten, dass es an diesem Spieltag noch nicht so weit ist.

Schiedsrichter: Henry Wagner (GW Eimsbüttel) HAFO-Tipp: 2:0


Altona 93 (7 – SN) vs. SC Victoria (13- UU) – Sonntag, 17:30 Uhr
Adolf-Jäger-Kampfbahn, Griegstr. 62, 22763 Hamburg


Beim Thema zwei Gesichter kommt der geneigte Leser auch kaum um Altona 93 herum. Was sich schon in der gesamten vergangenen Saison zeigte (Heim 42, Auswärts 22 Punkte), setzt sich vorerst nahtlos fort. Dem Auftakt nach Maß folgte die „historische“ Pleite bei BU, nicht zu vergessen das auswärtige Pokal-Aus in Runde 1. Victoria hingegen sieht sich in der Liga angekommen. „Wir haben jetzt gegen zwei Spitzenteams gespielt und sind ordentlich aus den Startlöchern gekommen“, bilanzierte Lutz Göttling. In der Tat ist das Auftaktprogramm des Absteigers enorm. Vielleicht wird es ja erneut zu einem Punkt reichen?

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:1



Landesliga Hansa (3. Spieltag):

Hamm United FC (6 - NS) vs. FC Türkiye (13 – UN) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 0:2)
Snitgerreihe, 22111 Hamburg


Beide Teams wurden vor dem Beginn hoch gehandelt, gerade die Mannen von der Landesgrenze haben mächtig aufgerüstet. Allerdings zeigt sich wieder einmal, dass das auf dem Platz nicht immer funktionieren muss. Ein Punkt nach zwei Spielen und auch im Pokal, nach dem Überraschungserfolg gegen Altona, das Aus unter der Woche gegen Aufsteiger Dersimspor. Hamm United hat nach dem verpatzten Saisonauftakt die richtige Reaktion gezeigt und wird gewillt sein, dem Gegner einen weiteren Schlag zu versetzen. Interessant sollte diese Begegnung allemal werden!

Schiedsrichter: Alexander Teuscher (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 2:2



Regionalliga Nord (4. Spieltag):

Weiterhin lächelt die Reserve des HSV dem Rest Liga von der Spitzenposition zu und steht dort ohne jeglichen Punktverlust. Am vergangenen Wochenende konnten die Hamburger Vertreter alle neun Punkte für sich vereinnahmen, jedoch waren sowohl Eintracht Norderstedt als auch der Nachwuchs der Kiezkicker nur mit glücklichen Siegen in den Schlussminuten erfolgreich.

Hinsichtlich einer detaillierten Vorschau auf die Partien (mit Hamburger Beteiligung) sei auf den NFV-Newsletter im HAFO-Forum verwiesen.


Hamburger SV II (1 – SSS) vs. ETSV Weiche Flensburg (7 - UNS) – Samstag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 6:2)
Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg
HAFO-Tipp: 1:0


FC St. Pauli II (8 – UNS) vs. SV Werder Bremen II (12- xUU) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:2, 0:3)
Ochsenzoller Str., 22848 Norderstedt
HAFO-Tipp: 2:2


TSV Havelse (3 – USS) vs. Eintracht Norderstedt (4 - SNS) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 2:5)
Hannoversche Str. 9, 30823 Garbsen
HAFO-Tipp: 2:1



Zu guter Letzt noch der DFB-Pokal, Runde 1:


1. Runde


vs.


USC Paloma vs. TSG 1899 Hoffenheim***
Sonntag, 14:30 Uhr, Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm, 22529 Hamburg


Seit der Auslosung gab es tägliche Interview-Anfragen, Kamerateams tauchten auf, großer Medienrummel auch bei der Generalprobe am vergangenen Sonntag gegen Curslack. Ganz Barmbek steht Kopf! Gestern folgte sogar noch einmal einen „Medientag“. Natürlich weiß der Gastgeber, dass er der klare Außenseiter ist, doch genießen und mitnehmen wollen dieses Spiel natürlich alle. Dies gilt nicht nur für Spieler und Offizielle, auch tausende Hamburger werden sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und den USC anfeuern.

HAFO verabschiedet sich von der Vorschau mit einem vollkommen realistischen Tipp: 8:7 n.E.




*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!