psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.08.2014
Curslack bringt auch das dritte 1:0 nicht ins Ziel von Andreas Killat




vs.


SV Curslack-Neuengamme – TSV Buchholz 08 1:1 (1:0)

SV Curslack-Neuengamme:: Böse – Kleine, Spiewak, Schalitz, Keklikci – Bannasch, Papke – D. Siegmund (66. Beldzik), Landau (82. von Hacht), Wilhelm – Ulaga (70. Schraub)
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Mallwitz, Gege (77. Bowmann), Künkel - S. Titze, Jonas – Müller, Gillich, Fischer (63. Buzhala) – Reese (61. Mathies)
Tore: 1:0 Bannasch (9.), 1:1 Buzhala (90.+4)
Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye): Hatte seine Gelben Karten vergessen und pfiff zum Ende hin etwas kleinlich gegen Curslack. Insgesamt eine durchschnittliche Leistung.
Beste Spieler: Spiewak, Bannasch, Kleine – Jonas, Mallwitz
Zuschauer: 233

Schon gegen Pinneberg und Paloma konnte der neu formierte SVCN eine 1:0-Führung nicht in einen „Dreier“ ummünzen, doch heute war es mit dem Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit mit der allerletzten Aktion des Spiels (direkt danach pfiff Schiri Murat Yilmaz ab) besonders bitter. „Uns war klar, dass noch nicht alles glatt laufen kann“, gab Curslacks Coach Torsten Henke hinterher zu Protokoll, „aber auch wenn das heute wieder sehr bitter ist, so haben wir doch Fortschritte gesehen“.

In der Tat scheint sich in den Vierlanden so langsam eine Stammformation heraus zu kristallisieren, so wussten heute mit Eyke Kleine als Rechtsverteidiger, Jan-Hendrik Bannasch als „Sechser“ und Sebastian Spiewak in der Innenverteidigung gleich mehrere Neuzugänge zu überzeugen. Und auch der Erfolg stellte sich schnell ein: Nach einer schönen Kombination über Kutay Keklikci (mit einer Sahne-Flanke über das ganze Feld) und Dustin Siegmund (mit perfektem Querpass) erzielte Bannasch im dritten Saisonspiel die dritte 1:0-Führung für die „Blauen“ (9.).


Jan-Hendrik Bannasch jubelt nach dem 1:0. Foto: Joe Noveski

Ein Treffer, der Thomas Titze so gar nicht passte: „Da waren wir in Überzahl, der darf niemals fallen. Da waren wir zu schläfrig. Ich hatte mir von meiner Mannschaft schon etwas mehr Gegenwehr versprochen“. Die folgte umgehend. Die Nordheidjer übernahmen nun das Kommando und hatten eine Vielzahl an Ecken und Freistößen. „Auf Kunstrasen fehlt den Standards von Arne Gillich leider das gewisse Etwas“, analysierte Titze, „aber er hat eben auch die ganze Woche nicht mittrainieren können“. Tatsächlich hatte der TSV gefühlt 20 Ecken und noch mehr Freistöße (Henke: „Dabei wollten wir mit Pressing im Mittelfeld eigentlich Standards vermeiden“), doch die letzte Präzision fehlte dabei.

(Kopfball-)Chancen gab es dennoch: Finn Reese hielt den Schädel hin, Keeper Frederic Böse kratzte das Leder mit Mühe aus dem Giebel (16.). Niklas Jonas mit einem Kopfball-Torpedo über das Gehäuse (19.) und Alexander Gege knapp vorbei (41.). Schließlich auch noch der Vorlagengeber aller drei Szenen selbst: Arne Gillich aus der Drehung an den Pfosten (43.). Die Gastgeber hatten dem nur eine (allerdings sehr schöne) Flanke von Dominic Ulaga, der heute ansonsten ziemlich blass blieb, über 40 Meter auf Jan Landau entgegen zu setzen, doch der konnte den Aussetzer von Gege nicht zum zweiten Treffer nutzen (38.).

Im zweiten Abschnitt konnte der TSV nicht mehr ganz so viel Druck entwickeln. Nur André Müller (60.) und wieder Jonas mit dem Kopf (81.) hatten die Chance zum Ausgleich, während Curslack mehrere Konter nicht sauber ausspielte (Landau!). Zum „Pechvogel“ avancierte dabei - wie schon gegen Pinneberg - erneut Sandro Schraub: Verpasste er vor zwei Wochen mit einem Kopfball das (entscheidende) 3:1, so hätte er heute erneut zum Helden werden können, doch sein Schuss aus 18 Metern drehte sich - "Dank" der Fingerspitzen von Keeper Henrik Titze - an den Innenpfosten und sprang zurück ins Feld (75.). „Kein Vorwurf an ihn – das war einfach nur Pech“, haderte Henke etwas mit dem Schicksal.

Und es sollte noch schlimmer kommen: Nach überstandenen vierzig Standards dachte sich Keklikci wohl, da kann ein weiteres Foul im rechten Halbfeld keinen Schaden mehr anrichten. „Ein völlig überflüssiges Foul“, schimpfte Henke, „zumal klar war, das nur noch Sekunden zu spielen sind“. Gillich legte sich die Kugel zurecht, Philip Mathies hielt seinen Schädel rein, Böse reagierte glänzend, doch den Abpraller konnte Milaim Buzhala am zweiten Pfosten aus einem Meter via Abstauber über die Linie drücken (90.+4).


Buzhala (l.) trifft in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Foto: Hanno Bode

„Eine tolle Moral meiner Mannschaft“, freute sich Titze, während sein Gegenüber verständlicherweise geknickt war (siehe Foto). Doch bei einem Bier nach der Pressekonferenz verstanden sich die beiden Dienstältesten Oberliga-Trainer wie immer Bestens. „Curslack hat einen tollen Trainer, die werden ihren Weg machen“, lobte Titze und auch Henke sparte nicht mit Komplimenten: „Buchholz zeigt seit Jahren konstant Leistungen auf Top-Niveau“. Nun wünschen sich die beiden HSV-Fans nur noch eine sorgenfreie Rothosen-Saison…


Torsten Henke hadert mit dem Schicksal. Foto: Hanno Bode


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
In den ersten 20 Minuten haben wir überhaupt nicht stattgefunden und völlig zu recht hinten gelegen. Danach war ich mit unserem Spiel eigentlich sehr zufrieden, das war unsere beste Phase während des gesamten Spiels – nur leider ohne Ertrag. Da haben wir alles versemmelt. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar gefühlt mehr vom Spiel, aber ohne echte Chancen. Eigentlich muss Curslack dann das zweite Tor erzielen, weil wir hinten völlig aufgemacht haben. Da gab es mehrere 1:1-Situationen. Der Ausgleich fällt natürlich zu einem absolut glücklichen Zeitpunkt, aber wenn man das gesamte Spiel betrachtet, geht das Ergebnis in Ordnung.

Torsten Henke (Trainer SV Curslack-Neuengamme):
Wir sind wieder sehr gut ins Spiel gekommen und haben das Tor gemacht, doch danach wurde Buchholz stärker. Es ist völlig normal, dass wir noch Abstimmungsprobleme haben und Fehler machen. Dennoch haben wir uns mit dem 1:0 in die Halbzeit gerettet. Nach der Pause haben wir besser gestanden und aus dem Spielverlauf nicht mehr viel zugelassen. Bis zur 93. Minute haben wir alle Buchholzer Standards mit Glück und Geschick überstanden, aber dann ist es doch passiert. Wir hätten davor aber mehrfach das 2:0 machen können oder müssen – es ist eine gefühlte Niederlage.


Punktspielstatistik (seit 1919) aus Sicht des Gastgebers: 17 Spiele: 5 Siege – 5 Remis – 7 Niederlagen, 18:22 Tore

2006/07: 1:1 / 2:1 Verbandsliga Hamburg
2007/08: 0:0 / 1:1 Verbandsliga Hamburg
2008/09: 1:0 / 0:3 Oberliga Hamburg
2009/10: 0:1 / 0:2 Oberliga Hamburg
2010/11: 1:2 / 1:0 Oberliga Hamburg
2011/12: 1:0 / 1:1 Oberliga Hamburg
2012/13: 2:4 / 0:3 Oberliga Hamburg
2013/14: 5:0 / 1:2 Oberliga Hamburg
2014/15: 1:1 / --- Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!