psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.08.2014
Condor findet in die Spur von Andreas Killat


präsentiert:


vs.


SC Condor – SC Vier- und Marschlande 5:0 (1:0)

SC Condor: Kleinschmidt – Theis, Doege, Krohn, Lüdemann – Mellmann (69. Klammer), Kamalow (85. Anders) - Jawla, El-Nemr (83. Lenuck) – Karaaslan, Mandel
SCVM: Erschens – Urdin, Stegmann, Koca, Karge (54. Hoppe) – Satari, Oldag (62. Yousofzai) – P. Siegmund (75. Brandt), Aschenbrenner – Rehr, Bultmann
Tore: 1:0 Kamalow (34.), 2:0 Krohn (54., FE), 3:0 Kamalow (61.), 4:0 Karaaslan (65.), 5:0 Mandel (88.)
Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania): Sehr großzügig. Koca und Rehr hätten auch vom Platz fliegen können (68./74.).
Beste Spieler: Kamalow, Jawla, El-Nemr, Mandel – Keiner
Zuschauer: 145

Christian Woike stöhnte vor dem Anpfiff: „Wir gehen echt am Stock – heute hatte ich gerade mal 15 Spieler inklusive Ersatztorwart. Und unsere A-Jugend ist im Trainingslager, von dort konnte ich mir also leider auch keinen holen – und dann war auch noch Junior Ngole wegen einer Roten Karte im Testspiel gegen Sasel gesperrt“. Doch gegen die erschreckend schwachen Gäste reichte es – nach anfänglichen Problemen – auch so locker zu einem 5:0 (und damit sogar ein Tor besser als kürzlich Dassendorf).

Begonnen hatte es allerdings etwas holprig, die Vierländer hätten durch Felix Rehr (8.) und Timo Aschenbrenner (13.) durchaus früh in Führung gehen können. Auch danach blieben die Gäste gefährlich, profitierten dabei von vielen Fehlern der Raubvögel. So tauchte Aschenbrenner nach einem Fehlpass von Lars Lüdemann völlig frei vor Keeper Sascha Kleinschmidt auf, der die Großchance reaktionsschnell zu nichte machte (28.).

Mit der ersten vernünftigen Condor-Aktion des Tages (bei Vicky nach 36, heute nach 34 Minuten) war die SCVM-Herrlichkeit dann aber schnell vorbei: Lamin Jawla eroberte den Ball, spielte quer zu Raffael Kamalow und der nagelte das Leder mit Schmackes unter die Latte. Von da an war von den Gästen nichts mehr zu sehen. Der SCC hingegen spielte sich im zweiten Durchgang phasenweise in einen Rausch und hätte gegen die willen- und wehrlose Poschmann-Elf auch leicht noch drei Treffer mehr erzielen können.

Und das kam so: Tim Stegmann senste ziemlich unmotiviert Mustafa Karaaslan um, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kapitän Alexander Krohn gewohnt sicher (54.). Danach war fast jeder Angriff ein Treffer: Moritz Mandel bediente Kamalow, der umkurvte am Sechzehner zwei Gegenspieler wie Slalomstangen und vollstreckte mit ganz viel Übersicht (und mit links) aus 16 Metern zum 3:0 (61.). Auch den vierten Treffer bereitete Mandel vor, diesmal für Karaaslan (65.).

Es war nun ein Debakel für die Fünfhausener zu befürchten. Doch zum Glück für Olaf Poschmann schalteten die Hausherren zwei Gänge zurück, so dass sich kurz vor Schluss „nur noch“ Mandel für seine gute Leistung selbst belohnte und fast vom Elfmeterpunkt zum 5:0-Endstand traf (fein aufgelegt von Karaaslan).


Stimmen:

Olaf Poschmann (Trainer SCVM):
Eigentlich waren wir nicht hier hergekommen, um Geschenke zu verteilen, aber vor dem 0:1 haben wir sehr leichtfertig und undiszipliniert den Ball abgegeben. Beim 0:2 war das von Stegmann ziemlich willenlos und bei den weiteren Treffern haben wir gar nicht mehr verteidigt. Wir lassen die Köpfe zu schnell hängen, denn in der ersten Halbzeit waren wir nicht nur ebenbürtig, sondern hätten führen MÜSSEN. Unterm Strich aber eine verdiente Niederlage.

Christian Woike (Trainer SC Condor):
Die erste halbe Stunde haben wir uns schwer getan und es uns auch selbst schwer gemacht. Viele unnötige Ballverluste. Da hatten wir Glück, dass uns Sascha Kleinschmidt ein-, zweimal im Spiel hält. Mit der ersten kreativen Aktion dann gleich das 1:0 für uns und in der zweiten Hälfte war es dann ein ganz anderes Spiel. Wir waren lauffreudig und hatten ein deutlich besseres Passspiel und haben uns mit den Toren belohnt. Das war OK.


Die Punktspielstatistik zwischen beiden Teams aus Sicht des Gastgebers (seit 1999): 7 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen, 12:7 Tore

2011/12: 2:2 / 0:0 Oberliga Hamburg
2012/13: 0:1 / 4:1 Oberliga Hamburg
2013/14: 1:1 / 0:2 Oberliga Hamburg
2014/15: 5:0 / --- Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!