psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.08.2014
Vorschau: Wird die bislang permanente Abwechslung an der Oberligaspitze auch am vierten Spieltag fortgesetzt? von Peter Strahl




Oberliga Hamburg, 4. Spieltag:

Drei Spieltage sind bereits wieder Vergangenheit. Am Ende jeder dieser Runden durfte mit Altona, Halstenbek und schließlich Meiendorf jeweils ein anderes Team Höhenluft schnuppern. Gut möglich, dass sich am Sontag gegen 15:50 Uhr – V&M sowie 93 sind insoweit uninteressant - ein neuer Name diesen Triumviren zugesellen kann. Denn sollten die Meiendorfer auf dem Rupprechtplatz nicht dreifach punkten, könnte "Dado" deren Platz einnehmen oder mit viel Fortune gar die Schnelsener Germanen. HAFO jedenfalls wünscht seinen Lesern viel Spaß beim Spekulieren.


Buxtehuder SV (17 - NNN) vs. Niendorfer TSV (11 - NSN) – Freitag, 18:30 Uhr
An der Rennbahn 1, 21614 Buxtehude

Beide Kontrahenten verloren am dritten Spieltag ihre Partien. Allein die Folgen waren unterschiedlich. Während die Buxtehuder um einen Rang tabellarisch vorrückten, kostete den Niendorfern ihre Heimklatsche gegen Nachbar Rugenbergen fünf derartige Plätze. Nicht ganz zu Unrecht. Schließlich waren die Hase- und Igelstädter an der B 75 ganz nahe am Gewinn von mindestens einem Punkt dran, während sich die Sachsenwegler 90 Minuten lang neben ihrem einzigen Treffer keiner weiteren wirklich echten Chance rühmen durften.

Schiedsrichter: Wessel (TSV Lamstedt) HAFO-Tipp: 1:1


VfL Pinneberg (9 – USN) vs. SC Condor (5 – UUS) – Freitag, 18:30 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 2:2)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Beider Teams Tabellenplatz stellt sich besser dar als deren bisherigen Saisonerfolge. Denn sowohl die Fischer- als auch die Woike-Hörigen konnten bis dato lediglich eine Partie siegreich gestalten. Allerdings fiel der Erfolg der Condoraner gegen ganz schwache Fünfhausener recht trefferreich aus. Doch wie oft mussten die Männer vom Berner Heerweg und ihre Trainer es schon erleben, dass auf ein klares ein für sie enttäuschendes Ergebnis folgte? Deshalb tut sich der Schreiber als Condor-Prophet auch stets recht schwer.
Schiedsrichter: Yilmaz (FC Türkiye) HAFO-Tipp: 2:2

TuS Germania Schnelsen (4 – SNS) vs. SV Curslack Neuengamme (16 – UNU) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:4, 0:4)
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

Verkehrte Welt am Riekbornweg, jedenfalls für denjenigen, der sich einen Blick auf die Tabelle des Vorjahrs gönnt. Allein beide Vereine gehören zur Spitze, was deren Personalfluktuation betrifft. Dabei scheint es, als wären die Germanen schon ein wenig weiter bei der Integration der Neuzugänge und hätten ihre Abgänge besser verkraftet. Die eingangs geäußerten Mutmaßungen könnten überdies die Platzherren zu besonderen Taten motivieren.

Schiedsrichter: Kulawiak (SC Teutonia 10) HAFO-Tipp: 2:1


SC Victoria (7 – UUS) vs. SV Halstenbek-Rellingen (3 - SSU) – Samstag, 13:30 Uhr
Stadion Hoheluft, Lokstedter Steindamm, 22529 Hamburg

26 Spiele 13 Siege - 4 Remis - 9 Niederlagen – 55:37 Tore lautet die bisherige Punktspielbilanz für die Gastgeber vor dem 27. Punktspiel-Meeting mit den Baumschulern. Bis Ende der Saison 2008/2009 war die Rechnung zwischen beiden nahezu ausgeglichen, doch in der Halstenbeker Abstiegsspielzeit 2009/2010 kamen zwei heftige Klatschen mit insgesamt 2:11 Treffern dazu, sodass die Gelb-Blauen aktuell nun doch einen ansehnlichen Saldo erspielt haben. Allein der wird die die Holsteiner weniger schmerzen als die Erinnerung an die 0:1-Niederlage auf der Hoheluft im Pokalfinale am 12. Mai 2010, da der Stefan-Rahn-Treffer in der 64. Minute sie mit dem Schlusspfif aus allen Berlinträumen gerissen hatte. Auch gegenwärtig müssen die Geländeeigner trotz einer tabellarisch schlechteren Platzziffer als leicht favorisiert betrachtet werden, zumindest von demjenigen, der die Qualität der beiderseitigen bisherigen Gegnerschaft näher betrachtet.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger Turnerbund) HAFO-Tipp: 2:1


SV Rugenbergen (14 - NNS) vs. FC Elmshorn (13 – SNN) – Samstag, 18:00 Uhr (Letzte Saison: 4:1, 3:0)
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Für jemanden, wie den Schreiber, der beide Widersacher an den letzten zwei Sonntagen am Sachsenweg erleben durfte, gibt es kein langes Überlegen, wenn es um einen Tipp zum Ausgang dieser Begegnung geht. Zwar ergäbe sich dafür rechnerisch ein 7:1, doch will er die auf mancherlei Art gebeutelten Elmshorner nun nicht zu sehr demoralisieren.

Schiedsrichter: Roedig (Altonaer FC 93) HAFO-Tipp: 4:1


USC Paloma (13 - NS) vs. TuS Dassendorf (2 - USS) *** – Sonntag, 10:45 Uhr
Brucknerstraße, 22083 Hamburg

Im Mittelpunkt dieser Partie wird zweifelsohne die Frage stehen, wie die Palomaten die letztsonntägliche Bundespokal-Klatsche mental verarbeitet haben. Hat sie ihnen etwas gelehrt oder sind sie möglicher Weise noch demoralisiert? So trifft es sich gut, dass ausgerechnet der amtierende HH-Meister der Brucknerstsraße seine Aufwartung machen muss, um auf diese Überlegungen eine Antwort zu geben.

Schiedsrichter: Stello (SC Egenbüttel) HAFO-Tipp: 1:3


HSV Barmbek-Uhlenhorst (6 - USU) vs. Meiendorfer SV (1 - SSS) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:2, 0:1)
Steilhooper Straße 210, 22307 Hamburg

Zweifellos das Spitzenspiel der vierten Runde. Nicht nur gefühlsmäßig, sondern auch eindeutig statistisch, sofern die jeweiligen Platzziffern addiert werden. Dabei stellen sich die Gäste als just gekürter Spitzenreiter vor, ein Attribut, das sie zuletzt für lediglich eine einzige Woche am 8. November 2008 nach einem mühevollen 1:0 (Roschlaub, 74.) gegen den SC Egenbüttel in Empfang nehmen durften. Kurios, dass die seinerzeitige Partie von Herrn Zibull geleitet wurde, der auch am vergangenen Sonnabend an der B 75 das Sagen hatte. Doch das Geschehen von vor etwa sechs Jahren könnte sich am Sonntag wiederholen, schließlich sind die von BU bislang errungenen fünf Punkte erheblich höher einzuschätzen als die neun der Stuhlmacher-Formation, wie ein Blick auf die beiderseitige bisherige Gegnerschaft beweist.

Ein würdiger Schiedsrichter für dieses Match: Vollmers (FSV Geesthacht 07) HAFO-Tipp: 2:1


TSV Buchholz 08 (8 – NSU) vs. FC Süderelbe (12- SN-) – Sonntag, 14:00 Uhr
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Das Transelbienmatch sollte die 08er vorne sehen, nicht zuletzt, weil die Kiesbarger eine zu Saisonbeginn nicht unbedingt förderliche unfreiwillige Taubenpause einlegen mussten.

Schiedsrichter: Hass (TuS Osdorf) HAFO-Tipp: 3:1


SC Vier- und Marschlande (18 – NNN) vs. Altonaer FC 93 (10- SNN) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 3:0)
Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Das 0:5 der Poschmann-Auswahl zuletzt bei Condor spricht zweifellos für die Altonaer, obwohl diese zurzeit auch nur in der für sie ungewohnten unteren Hälfte des Tableaus rangieren. Allein ein Blick auf die beiden letztsaisonalen Resultate, die alle Vorhersagen ad absurdum geführt hatten, sind geeignet an dieser Feststellung Zweifel aufkommen zu lassen.

Schiedsrichter: Voß (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 0:4


Regionalliga Nord (5. Spieltag):

Ein Hamburger Team Regionalligaerster? Wann hat es das zuletzt gegeben? Jedenfalls scheinen die vier HSV II-Erfolge bestens geeignet, den Hafo-Freund auch mal wieder einen Blick auf die vierte Liga werfen zu lassen, wo die HFV-Vertreter wie folgt anzutreten haben:


Eintracht Norderstedt (6 – NSN) vs. VfB Lübeck (5 - NSS) – Sonntag, 14:00
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

HAFO-Tipp: 2:1


BV Cloppenburg (14 - UU) vs. FC St. Pauli II (11– NSN) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:2, 4:2)
Friesoyther Str. 8, 49661 Cloppenburg

HAFO-Tipp: 1:1


VfL Wolfsburg (3 – UN) vs. Hamburger SV II (1 - SSS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 3:3)
Elsterweg 5, 38446 Wolfsburg

HAFO-Tipp: 1:1


Nähere Anmerkungen zu diesen Partien sind im HAFO-Forum und dem dort wieder gegebenen NFV-Newsletter zu finden.



*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!