psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.08.2014
Vorschau: Wer zeigt Stabilität? Wer sorgt für die nächsten Überraschungen? von Marius Meyer



Oberliga Hamburg, 5. Spieltag:

Die Oberliga erweist sich im bisherigen Saisonverlauf zuverlässig als Wundertüte – zumindest darauf ist Verlass. Ansonsten sehen wir Vereine überraschend weit oben, andere überraschend weit unten, dazu mitunter sehr torreiche Partien. Allein Spieltag Numero 4 bot gleich drei Partien, bei denen der Sieger fünf Tore schoss, die Gesamtbilanz der neun Spiele liegt bei 34 Toren. Stellt sich am fünften Spieltag Kontinuität ein? Gibt es weitere Überraschungen? Das Wochenende wird es zeigen.

TuS Dassendorf (2 – SSS) vs. TSV Buchholz 08 (9 – SUU) *** – Freitag, 18:30 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 2:0)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

Der Ligaprimus der Vorsaison startet an diesem Wochenende vom ungewohnten zweiten Platz und bekommt Besuch aus der Nordheide, der den fünften Spieltag mit fünf Punkten auf dem Konto angeht. Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge werden die Buchholzer sicherlich versuchen, die Erfolgsspur wiederzufinden, aber gegen hartnäckige Dassendorfer dürfte dies zu einer großen Herausforderung werden.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel) HAFO-Tipp: 3:1


SV Rugenbergen (6 – NSS) vs. Buxtehuder SV (17 – NNU) – Freitag, 18:30 Uhr
Ellerbeker Str. 29-31, 25474 Bönningstedt

Rugenbergen zündete am vergangenen Wochenende den Turbo und schickte den FC Elmshorn mit einem überraschend klaren 5:1 wieder nach Hause, das Erfolgserlebnis der Gegner aus Buxtehude hingegen beschränkt sich darauf, im Heimspiel gegen den Niendorfer TSV überhaupt den allerersten Punkt in dieser Saison geholt zu haben. Das mag motivierend anmuten, aber ob das reicht, um die torfreudigen Bönningstedter (8:2 Tore aus den letzten zwei Spielen) in ihre Schranken zu weisen, darf kritisch hinterfragt werden.

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 2:0


FC Elmshorn (16 – NNN) vs. SV Curslack-Neuengamme (11 – NUS) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 3:0)
Wilhelmstr. 21, 25336 Elmshorn

In Elmshorn treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide hinter ihren Erwartungen zurückliegen. Mit drei Punkten auf einem Abstiegsrang zu liegen, ist für jeden Fußballer wenig erstrebenswert, die Elf vom Gramkowweg hingegen liegt als ständiger Anwärter auf die vorderen Tabellenregionen auf Platz 11 ebenfalls nicht dort, wo man sie sich normalerweise vorstellen würde. Ein umkämpftes Spiel ist zu erwarten.

Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:1


FC Süderelbe (14 – SNU) vs. Germania Schnelsen (7 – NSN) – Freitag, 20:00 Uhr
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Auf dem Papier betrachtet wäre Germania Schnelsen derzeit doppelt so gut wie Süderelbe – schließlich müssen die Südelbler für ihren Tabellenplatz den der Gäste verdoppeln. Dass derartige Rechnungen nicht funktionieren, sollte klar sein, schauen wir also mal auf die Gemeinsamkeiten: Konstanz ist für beide Teams eher ein Fremdwort oder eine Stadt am Bodensee, wenn man auf die letzten Ergebnisse schielt. Auf der Suche nach Konstanz dürfte die Germania allerdings einen kleinen Vorteil haben, schließlich müssen die Gastgeber sich als Aufsteiger erst einmal noch in der Liga akklimatisieren.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV) HAFO-Tipp: 0:1


Meiendorfer SV (1 – SSS) vs. SC Victoria (12 – USN) *** – Samstag, 14:00 Uhr
Meiendorfer Str. 196, 22145 Hamburg

Hätte man vor der Saison über diese Partie orakeln müssen, wäre es wohl in den meisten Fällen eine klare Sache gewesen, was als Ergebnis angenommen wird. Schaut man aber die Tabelle jetzt an, so steht die Meiendorfer Elf überraschend auf Rang 1, während der Absteiger vom Lokstedter Steindamm gerade den Tabellenplatz einnimmt, auf dem der Meiendorfer SV die Vorsaison abgeschlossen hat. Ein leichtes Spiel für den temporären Spitzenreiter dürfte es aber keinesfalls werden, schließlich gibt der Kader der Victoria mehr her, als er bisher zeigte und Platz 12 wird nicht der Anspruch des Teams sein.

Schiedsrichter: Sternke (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 1:1


SC Condor (8 – USN) vs. USC Paloma (15 – NSN) *** – Sonntag, 10:45 Uhr
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Oddset-Pokal reloaded? Eher nicht, denn um „alles oder nichts“ geht es diesmal nicht. Den Gästen des USC Paloma aber würden drei Punkte gut zu Gesicht stehen, um nicht direkt früh in der Saison wieder die Luft des Abstiegskampfes zu schnuppern. Von der Sorge ist Condor-Trainer Woike derzeit ausreichend weit entfernt, ihm reicht es, wenn seine „Mannschaft so langsam begreift, dass wir in der Oberliga über 90 Minuten Fußball spielen müssen“. Nach der 2:5-Klatsche in Pinneberg am vierten Spieltag dürfte es sich die Mannschaft langsam zu Herzen nehmen.

Schiedsrichter: Hass (TuS Osdorf) HAFO-Tipp: 2:0


SV Halstenbek-Rellingen (3 – SUS) vs. SC Vier- und Marschlande (18 – NNN) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 3:3)
Lütten Hall 1A, 25469 Halstenbek

Überraschungen auch in Halstenbek: Die Gastgeber findet man zumeist eher im mittleren Tabellenbereich, die Vier- und Marschlande hingegen sind zwar im Abstiegskampf keine unbekannten, aber dass sie nach vier Spieltagen als einziges Team nicht einen Punkt gesammelt haben, überrascht dann doch ziemlich. Da jedoch Aufgeben nicht gerade die Stärke der Gäste ist, sollte man annehmen, dass am Ende der Partie ein hart umkämpfter Endstand stehen wird.

Schiedsrichter: Burmester (SV Fortuna-St. Jürgen Lübeck) HAFO-Tipp: 2:1


Altona 93 (5 – NUS) vs. VfL Pinneberg (4 – SUS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 4:2, 1:2)
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Schaut man sich die Tabellensituation an, so sollte man hier ein echtes Spitzenspiel erwarten. Guckt man dazu noch auf den vorangegangenen Spieltag, so sieht man, dass beide Teams in Torlaune sind. 4:0 gewann Altona gegen Schlusslicht Vier- und Marschlande, Pinneberg überrollte den SC Condor mit 5:2. Die Besucher an der Griegstr. dürfen sich auf eine attraktive Partie auf Augenhöhe freuen.

Schiedsrichter: Krüger (Eintracht Norderstedt) HAFO-Tipp: 3:3


Niendorfer TSV (13 – SNU) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (10 – SUN) *** – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 3:0)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Ein Spiel zweier Vertreter des Tabellenmittelfelds, das nach den Ergebnissen des vierten Spieltages Spannung aufwirft: Den ersten Punkt für den Buxtehuder SV ermöglichten ausgerechnet die Niendorfer, BU ging zwar ganz ohne Punkte aus, aber ein 0:1 gegen den Spitzenreiter ist allemal achtbar. Unter diesen Voraussetzungen und unter Beachtung der Tabellensituation sind leichte Vorteile für die Gäste erkennbar.

Schiedsrichter: Bauer (Rahlstedter SC) HAFO-Tipp: 1:2


Landesliga Hansa (5. Spieltag):

Hamm United FC (13 – SNN) vs. Wandsbeker TSV Concordia (1 – SUS) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:5, 3:2)
Snitgerreihe, 22111 Hamburg

Was Hamm United in dieser Saison bisher ablieferten, ist das, was man gemeinhin auch als einen klassischen Fehlstart bezeichnet. Magere drei Punkte stehen nach nur einem Sieg in vier Spielen auf dem Konto des Teams. Und nun reist ausgerechnet der Spitzenreiter an. Ein Aufbaugegner sieht gänzlich anders aus, aber bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison bewiesen die Gastgeber, dass sie den Kampf gegen Concordia annehmen können und siegten mit 3:2. Zumindest ein Punkt sollte im Bereich des Möglichen liegen.

Schiedsrichter: Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe) HAFO-Tipp: 2:2


Regionalliga Nord (6. Spieltag):

Die Regionalliga ist bereits einen Spieltag weiter und auch vor dem sechsten Spieltag sind alle drei Hamburger Vertreter noch auf einem einstelligen Tabellenplatz. Die Chancen darauf, dass es auch nach diesem Spieltag so bleibt, stehen dabei nicht schlecht.


Hamburger SV II (1 – SSS) vs. Lüneburger SK Hansa (18 – NNN) – Sonntag, 14:00 Uhr
Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg

Ein erfolgreiches Rezept gegen die Elf von Joe Zinnbauer wurde bisher noch nicht gefunden, ein Rezept, eine Regionalliga-Partie zu gewinnen, sucht der Lüneburger SK bisher jedoch auch vergebens. So sind die Vorzeichen eigentlich klar. Dennoch ist nicht anzunehmen, dass die Lüneburger anreisen, um sich vorführen zu lassen. Davon, dass es gegen den Spitzenreiter von der Hagenbeckstraße für einen Punktgewinn reicht, ist nicht auszugehen, aber mit einer beherzten Leistung darf man rechnen.

Schiedsrichter: Martin (TSG Nordholz) HAFO-Tipp: 3:1


FC St. Pauli II (9 – SNS) vs. Eintracht Braunschweig II (7 – USU) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:2, 3:0)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Nachwuchs gegen Nachwuchs heißt es an der Ochsenzoller Straße, wo Norderstedts Untermieter des FC St. Pauli die U23 der Eintracht aus Braunschweig erwarten. Mit Braunschweig kommen die Könige des Unentschiedens, denn vier ihrer bisher fünf Spiele endeten mit einer Punkteteilung. Auch die letzte Partie dieser beiden Nachwuchsteams endete mit einem 2:2-Unentschieden, das in diesem Durchgang erneut realistisch erscheint.

Schiedsrichter: Mewes (SpVg Laatzen) HAFO-Tipp: 2:2


Goslarer SC (14 – NNS) vs. Eintracht Norderstedt (4 – SNS) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 1:2)
Osterfeld 10, 38640 Goslar

Als viertplatziertes Team der Liga reisen die Norderstedter zu den Goslarern, die zehn Plätze dahinter auf Rang 14 liegen. Allerdings hat die Seeliger-Elf ihren Tabellenrang ihrer Heimstärke zu verdanken, auswärts gab es bisher nur Niederlagen. Die Mannschaft wird alles daran setzen, nun auch auswärts zu punkten, aber die Goslarer Gastgeber werden sich nicht vom Tabellenplatz der Gäste einschüchtern lassen.

Schiedsrichter: Büsing (SV Hellern) HAFO-Tipp: 1:1


Weitere Anmerkungen zu den Partien der Regionalliga Nord sind im HAFO-Forum und dem dort wieder gegebenen NFV-Newsletter zu finden.


*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!