psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.04.2004
BU mit großen Schritten Richtung Meisterschaft von




Buxtehuder SV – HSV Barmbek-Uhlenhorst 2:5 (1:0)

Buxtehude: Crüger – Nitschke (ab 85. M. Bode), Behnke, Ziegler, Graap – Meyer, Schulenburg, Bösch (ab 73. Sander) – Greco (ab 73. Aichaoui), Grobitzsch, T. Bode
BU: Wilkens – Boge, Lengler, Hoffmann (ab 55. Meyer), Möller-Riepe – de Sousa (ab 88. Gatica), Schwemann, Rodrigues, Braun – Maciejewski, Hasenpusch (ab 89. Tetzlaff)
Tore: 1:0 Greco (33.), 1:1 Maciejewski (54.), 1:2 de Sousa (56.), 2:2 T. Bode (61.), 2:3 Maciejewski (66.), 2:4 Hasenpusch (84.), 2:5 Maciejewski (86.)
Beste Spieler: Greco, T. Bode – Maciejewski, Hasenpusch, Schwemann
Schiedsrichter: Born (SV Bergstedt)
Zuschauer: 700

Allzu oft verdienen sogenannte Spitzenspiele im Fußball ihren Namen nicht – die Partie im Buxtehuder Jahnstadion hingegen schon. 700 Zuschauer sahen sieben Tore, ein starkes Spiel von beiden Mannschaften und am Ende einen verdienten Sieg für den HSV Barmbek-Uhlenhorst. Die Mannschaft von Trainer Peter Martens ist dem Titelgewinn damit einen großen Schritt nähergekommen, hat nun sechs Punkte und 15 Tore Vorsprung auf Verfolger Buxtehude. „Die Zuschauer haben ein wirklich tolles Spiel gesehen“, urteilte Martens. Seinem Gegenüber Wolfgang Nitschke blieben nur die Glückwünsche an den Gast. 60 Minuten konnte sein Team das Spiel offen gestalten, ehe BU katastrophale Fehler in der BSV-Defensive eiskalt bestrafte. „Der Sieg geht völlig in Ordnung“, erkannte Nitschke an. Für sein Team geht es in den verbleibenden sechs Partien darum, den zweiten Platz zu verteidigen und sich damit die Teilnahme zur Oberliga-Aufstiegsrunde zu sichern.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Zunächst scheitert Maciejewski an BSV-Torhüter Björn Crüger (15.), dann an den eigenen Nerven (26.). Das Spiel bis dahin ausgeglichen mit den besseren Chancen für BU. Dann tanzt Buxtehudes Maurizio Greco die Gäste-Abwehr aus und schiebt ein – 1:0. Die Zuschauer sehen ein munteres Spiel, allein die Höhepunkte sind rar gesät. Kurz vor dem Pausenpfiff hat wiederum Maciejeweski die Chance für BU, doch Alexander Schulenburg kann auf der Linie klären.

In Durchgang zwei geht dann die Post ab: Mark Ziegler lässt sich von Maciejewski düpieren, Schuss ins lange Eck – der Ausgleich (54.). Nur zwei Minuten später setzt Carlos de Sousa zu einem seiner sehenswerten Dribblings an, schießt ins kurze Eck – die Führung für BU, Spiel gedreht. Der BSV geschockt, Behnke mit Stellungsfehler, doch der allein auf Crüger zulaufende Markus Hasenpusch kann das Leder nicht im Tor der Buxtehuder unterbringen. Stattdessen im Gegenzug der Ausgleich: Niki Nitschkes Freistoß senkt sich auf den langen Pfosten, Schulenburg per Kopf in die Mitte, Frank Grobitzsch legt auf Thomas Bode und der köpft aus drei Metern das 2:2. Nun will der BSV mehr, doch BU schlägt eiskalt zurück. Einen kapitalen Stellungsfehler von Nitschke nutzt Thomas Braun, flankt von der linken Seite und Maciejewski braucht nur einzuschieben – die erneute Führung für BU (66.). Nun ist die Moral des BSV gebrochen, die Nitschke-Schützlinge können körperlich nicht mehr zulegen. Am Ende offenbaren sich die Buxtehuder Schwächen und Barmbeker Stärken: Zwei blitzsaubere Konter schließen Hasenpusch (84.) und Maciejewski (86.) erfolgreich ab. Das Barmbeker Sturmduo zeigte in Buxtehude eine ganz starke Leistung, die BSV-Manndecker Stefan Behnke und Mark Ziegler hatten arge Probleme mit den Angreifern.
Unterm Strich steht ein völlig verdienter Sieg für die Gäste, die dem BSV sowohl körperlich als auch spielerisch überlegen waren. Die Buxtehuder Offensive konnte die hochgelobte BU-Abwehr zwar einige Male in Verlegenheit bringen, doch insbesondere defensiv lieferten die Gastgeber eine ganz schwache Vorstellung ab. Der Tabellenführer spielte clever und ballsicher, in dieser Form wird dem Martens-Team die Meisterschaft nicht zu nehmen sein.

Stimmen:

Peter Martens (Trainer BU):
Mein großer Dank gilt heute unseren Fans, die uns fantastisch unterstützt haben. Wenn man das Spiel betrachtet, sind die Zuschauer heute der große Gewinner, haben eine tolle Verbandsliga-Partie gesehen. Das Spiel war lange spannend, am Ende hatten wir auch das Glück auf unserer Seite. Aber ich denke, dass der Sieg verdient ist.

Wolfgang Nitschke (Trainer BSV):
Die erste Halbzeit von uns war gut, danach lief kaum noch etwas. Wir haben derzeit, insbesondere im personellen Bereich Probleme, die wir einfach nicht kompensieren können. Ich gratuliere BU zur Meisterschaft und hoffe, dass wir zusammen in der Aufstiegsrunde eine gute Rolle spielen können. (Die Glückwünsche wollte Peter Martens aber (noch) nicht annehmen und verwies auf die verbleibenden sechs Punktspiele.)


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!