psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
26.09.2014
Hammer: HUFC holt endlich den ersten Heimsieg! von Benjamin Rose



vs.


Hamm United FC – SV Altengamme 4:0 (0:0)

Hamm United FC: Graudenz – H. Harrsen, Asante, S. Harrsen, Amoateng (77. Weber) – Meier, Kaynar – Römhild (63. Hodolli), Schirosi (65. G. Hansen), Sulejmani – Polanske
SV Altengamme: Golinske – Kruse, Kastl, Oltmann, Wulff – J. Voß (69. Wyrwinski), K. Heitmann – Bierwagen, K. Herzberg (59. Graf) – S. Peters, Mohr (74. Ahrens)
Tore: 1:0 Polanske (51.), 2:0 Hodolli (76.), 3:0 Hodolli (84.), 4:0 S. Harrsen (90.+4.)
Bes. Vork.: Golinske hält FE von S. Harrsen (86.)
Schiedsrichter: Dr. Uwe Strohbach (GW Harburg): Solide Leistung. Hatte keine Probleme mit der fairen Partie. Zweimal unglücklich, als er einen möglichen Vorteil abpfiff.
Beste Spieler: Amoateng, Sulejmani, Hodolli – Keiner
Zuschauer: 128

Nur ein Punkt aus vier Spielen. In dieser Saison wurde das „Hammer Pack“ von seiner Mannschaft in Heimspielen bislang nicht gerade verwöhnt. Und mit den SV Altengamme kam nun ausgerechnet eins der besten Auswärtsteams in das Hammer-Park-Stadion, das bereits in der Vorwoche beim 5:4-Sieg gegen den SC Schwarzenbek seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt hatte und in der Tabelle neun Plätze über den „Geächteten“ weilte.

Dass Tabellenplätze nicht alles sind, zeigten beide Teams jedoch von Beginn an. Den besseren Start in die Partie erwischte nämlich der Gastgeber: Jeffrey Polanske (3.) und Ercan Kaynar (6.) feuerten früh erste Warnschüsse auf das Tor von SVA-Torhüter Alexander Golinske.

„Spielt Fußball, Altengamme. Spielt Fußball!“, gab Trainer Daniel Andrade zu diesem Zeitpunkt noch alles, um sein Team aus dem verfrühten Winterschlaf zu holen. Doch das Spiel machte weiter nur der HUFC. Symptomatisch dabei allerdings eine Szene aus der 30. Minute: Der starke Lindon Sulejmani setzte sich gut durch und passte auf den im Strafraum stehenden Felix Römhild. Doch anstatt direkt abzuschließen, versuchte dieser eine Drehung zu viel und wurde noch entscheidend gestört. Hamm spielte in der ersten Halbzeit zu oft zu umständlich und machte es der Altengammer Abwehr damit leicht, den Ball von ihrem Tor fernzuhalten.

Mit einem enttäuschenden 0:0 ging es so in die Halbzeit, aus der beide Teams ohne Wechsel zurückkehrten. Die Spielrichtung änderte sich jedoch nicht, aber HUFC-Coach Uli Schulz hatte seinem Team anscheinend Zielwasser in den Pausentee gekippt, denn ab sofort schoss Hamm scharf.

Ein Freistoß aus 25 Metern von Allessandro Schirosi klatschte zunächst noch gegen den Innenpfosten (50.), aber nur eine Minute später sollte der nächste Standard die erlösende Führung bringen: Polanske nahm sich ein Herz und versenkte einen weiteren Freistoß aus gut 30 Metern durch die Mauern hindurch zum umjubelten 1:0 für die Gastgeber. Ein Weckruf nicht nur für die Fans, die ihr Team frenetisch anfeuerten, sondern auch für die Mannschaft.

Erneut Schirosi (56.) und Polanske (66.) versuchten, mit ihren Schüssen den knappen Vorsprung auszubauen. Doch erst die Einwechslungen von Muhamet Hodolli und Geoffrey Hansen (Zitat Schulz mit einem Augenzwinkern: „Ich bin ja schon lange im Geschäft und weiß, welche Spieler man bringen muss.“) nach gut einer Stunde sollten den endgültigen Ausschlag in Richtung des HUFC geben. Zunächst setzte sich Hansen gut auf Außen durch und Hodolli musste am langen Pfosten nur noch den Fuß in den Ball halten (76.). Und in der 84. Spielminute, vollendete erneut Hodolli nach einem Zuspiel von Hansen einen Konter zur beruhigenden 3:0-Führung.

Die „Geächteten“ spielten nun wie in einem Rausch und der kopfschüttelnde SVA-Coach Andrade konnte, wie in der Vorwoche, ein Schützenfest beobachten.


Die "Grünen" jubeln. Foto: Hanno Bode

Nachdem Altengamme-Keeper Golinske in der 85. Minute zu spät gegen den wieselflinken Hansen kam und diesen nur mit einem Foul stoppen konnte, gab es Elfmeter für die Gastgeber. Doch Abwehspieler Simon Harrsen hatte mit seinem platzierten Schuss das Nachsehen gegen Golinske, der seinen Fehler so wieder gutmachte und den Ball zur Ecke klären konnte.

In der Nachspielzeit fiel dann aber doch noch ein weiterer Treffer für den HUFC: Simon Harrsen kam nach einer Ecke aus dem Gedränge an den Ball, vollbrachte jedoch nicht mehr als ein Schüsschen. Dieses ließ den Ball jedoch unter den Armen des bemitleidenswerten Golinske hindurch knapp über die Torlinie zum 4:0-Endstand rollen.

Ein gebrauchter Tag für ganz Altengamme!

Und die Gastgeber? Die ließen sich von ihren Fans feiern und bejubelten ausgiebig ihren so sehr herbeigesehnten ersten Heimsieg.


Stimmen:

Uli Schulz (Trainer Hamm United FC):
Das hat mein Team heute wirklich sehr gut gemacht. So allmählich kommen wir in Fahrt. Die Situation für uns ist gerade ziemlich schwierig. Wir trainieren auf einem Viertel eines Grandackers und haben viele Spieler, die noch ins Team integriert werden müssen oder verletzt sind. Aber das wird schon. Die Tabellensituation jetzt interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Nach dem 30. Spieltag ist es wichtig, wo Dein Team steht.

Daniel Andrade (Trainer SV Altengamme):
Wir hatten uns das heute geringfügig anders vorgestellt. Wir haben völlig verdient verloren und uns teilweise desolat präsentiert. Das war nicht die Einstellung, die wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Aber solche Tage gibt es leider und es ist bitter, wenn man sie, wie heute, erlebt. Letzte Woche lief es schon nicht gut und das hat sich heute nahtlos fortgesetzt. Das war kein schönes Fußballspielspiel von uns. Wir haben Hamm eingeladen Tore zu schießen und selbst ordentlich Sicherheitsabstand eingehalten. Aber davon geht die Welt nicht unter. Wir stehen gut da. Ich habe lieber in so einer Phase einen schlechten Tag, als wenn wir unten drinstehen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!