psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.09.2014
Balsam für Buchholz von Andreas Killat




vs.


Meiendorfer SV – TSV Buchholz 08 1:5 (0:2)

Meiendorfer SV: Sävke – Ahadi, Apostolidis (66. R. Subasic), G. Subasic, Hoffmann – Stäcker, Zazai (79. Nunes Correia) – Hallmann, Sharifi (66. Hercog), Facklam – Sara
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann, Gege, Künkel – S. Titze, Jonas – Auber (61. Buzhala), Gillich, Müller (62. Fischer) – Mathies (77. Gorris)
Tore: 0:1 Gillich (15.), 0:2 Mathies (18.), 0:3 Mathies (49.), 1:3 Sara (57.), 1:4 S. Titze (72.), 1:5 Buzhala (77.)
Schiedsrichter: Philip Roedig (Altona 93): Erste Halbzeit sehr gut und umsichtig. In der zweiten Halbzeit verlor er etwas den Faden. Zog zu schnell Gelb (7x in einer fairen Partie), vor allem gegen Meiendorf (5x)
Beste Spieler: Keiner – Gillich, Künkel, Mathies
Zuschauer: 316

Die dünne Vorstellung beim 0:1 letzte Woche an der Brucknerstraße veranlasste MSV-Coach Matthias Stuhlmacher gleich zu vier Umstellungen: Marcin Hercog, Lennard Bahn, Jephter Agyei Antwi und Robert Subasic fanden sich diesmal nur auf der Bank wieder. Genutzt hat es allerdings nichts. Sein Team spielte nervös, wirkte unsortiert und fabrizierte Abspielfehler am Fließband.

Für die Gäste, die personell gesehen nach langer Zeit endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen konnten, war das natürlich wie gemalt. Mit den schnellen Außen André Müller und Julian Künkel, die sich auf ihren Positionen häufig abwechselten, und einem Arne Gillich in Galaform stellten die Nordheider früh die Weichen auf Sieg. Müller (2.) und Dennis Auber (8.) vergaben zwar noch, doch dann schlug Gillich nach Flanke von Auber aus wenigen Metern (völlig ungedeckt im Zentrum) eiskalt zu und nagelte den Ball unter die Latte (15.). „Zweikampfverhalten geht anders“, rumorte es auf der Tribüne, angesichts der Buchholzer Freiheiten im MSV-Strafraum. Diese Geschenke nahm der TSV dankend an, Philip Mathies war der Nächste, der nach feinem Zuspiel von Künkel ungehindert aus 16 Metern zum 0:2 abziehen durfte (18.).

Der MSV war danach zumindest bemüht, doch der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Erst vergab Michael Sara, der außen am Sechzehner schon an Keeper Henrik Titze vorbei war, doch dann aus dem Gleichgewicht kam und übers Tor drosch (28.), dann verpasste Bazier Sharifi nach einem schönen Solo-Dribbling durch drei Mann hindurch den krönenden Abschluss (38.) und schließlich zog Fabian Facklam den Ball am langen Pfosten vorbei (40.).

Die Hoffnungen der Fans, dass sich diese Chancen nach der Pause fortsetzen und ihr Team damit wieder ins Geschehen eingreifen könnte, verpufften allerdings mit dem ersten ernsthaften Gäste-Angriff: Niklas Jonas spielte auf Höhe der Mittellinie im richtigen Moment auf den durchstartenden Müller („Jetzt!“), der dribbelte sich auf der linken Außenbahn an ganz Meiendorf vorbei, legte dann wunderbar quer für Mathies und der Buchholzer Dauerbrenner markierte völlig ungedeckt das 0:3 (49.).

Das 1:3 durch Sara (nach Pass von Zazai) war nicht mehr als ein kurzes Aufflackern (57.), danach nahmen die Nullachter den MSV mit zwei weiteren Treffern regelrecht auseinander. Dazu reichten zwei Standards: Freistoß jeweils Gillich, einmal köpfte Sören Titze ein und dann Milaim Buzhala ins lange Eck (72./77.).

Für die Hausherren - neben dem 1:6 am 30.11.2013 gegen Rugenbergen und einem 1:5 am 13.10.2012 gegen Norderstedt - nicht nur die höchste Heimniederlage der letzten 15 Jahre (1998/99 gab es mal ein 0:6 gegen ASV Bergedorf), sondern eben auch die dritte Pleite in Folge, so dass Stuhlmacher davon sprach, momentan „ergebnistechnischen aus der Spur“ geraten zu sein. Doch man sollte die Kirche im Dorf lassen: Wer vor der Saison 18 Punkte aus den ersten neun Spielen für den MSV versprochen hätte – wohl niemand an der B75 hätte abgelehnt.


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Vielen Dank für die Glückwünsche, die nehme ich gerne mit. Ist ja schon lange her, dass uns jemand gratuliert hat. Heute hatten wir einen richtig guten Kader, sowohl von der Quantität, wie auch von der Qualität her. Wie sich ein Trainer das wünscht. Die frühen Tore waren Balsam für unsere angeschlagene Seele, das gab uns Sicherheit. Entscheidend war aber, dass wir es geschafft haben, über 90 Minuten ein gutes Spiel zu machen und nicht nur über 45 oder 60 Minuten.

Matthias Stuhlmacher (Trainer Meiendorfer SV):
Wir haben heute eindeutig zu viele individuelle Fehler gemacht und es dem Gegner damit sehr leicht gemacht, gegen uns Tore zu erzielen. Allein die ersten beiden Treffer waren ganz sicher vermeidbar, da standen wir 4 gegen 1 und trotzdem kann der sich durcharbeiten. Da müssen wir konsequenter gegen den Ball arbeiten, aber das tun wir im Moment leider nicht. Auch unser Umschaltspiel funktioniert nicht mehr so, wie noch zu Beginn der Saison. Wir haben viel zu wenig Tempo nach vorne. Ergebnistechnisch sind wir momentan nicht so ganz in der Spur, aber wir haben genügend Qualität in der Mannschaft, um da wieder raus zu kommen.


Punktspielstatistik aus Sicht des Gastgebers (seit 1949): 17 Spiele, 5 Siege, 3 Remis, 9 Niederlagen, 21:34 Tore.

2006/07: 4:1 / 1:1 Hamburg-Liga
2007/08: 2:0 / 1:1 Hamburg-Liga
2008/09: 0:2 / 0:2 Oberliga Hamburg
2009/10: 1:1 / 1:2 Oberliga Hamburg
2010/11: 1:0 / 1:4 Oberliga Hamburg
2011/12: 1:3 / 3:1 Oberliga Hamburg
2012/13: 1:2 / 0:4 Oberliga Hamburg
2013/14: 3:1 / 0:4 Oberliga Hamburg
2014/15: 1:5 / --- Oberliga Hamburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!