psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.11.2014
Vorschau: Reicher Ernte Dank von Folke Havekost



Ob in irgendeinem Anhänger des VfL Pinneberg oder von Halstenbek-Rellingen zum Thanksgiving Day 2010 schon der gedankliche Keim reifte, dass die beiden Vereine nur vier Jahre später die Spitze der Hamburger Oberliga bilden würden? Beide Klubs mühten sich in der Landesliga ab, wieder in die Beletage der Hansestadt zu gelangen. Doch der holsteinische Boden trägt gute Früchte, wie auch die Platzierungen von Dassendorf (5.) und Rugenbergen (6.) zeigen. Das karge Land des Schlusslichts Elmshorn ist eher untypisch. Doch auch wer bislang weniger Punkte eingefahren hat als kalkuliert, sollte sich nicht grämen. Schließlich heißt es ab Sonnabend: Heißt die Runde erstmal Rück-, kehrt auch schon das Glück zurück!


Oberliga Hamburg, 18. Spieltag:

Buxtehuder SV (13 – NNS) – Altona 93 (9 – UUN) Sonnabend, 13:00 Uhr (Hinspiel: 1:6)
An der Rennbahn 1, 21614 Buxtehude

An der Adolf-Jäger-Kampfbahn empfing der Aufsteiger im Hinspiel eine herbe 1:6-Begrüßung: Die Oberliga ist kein Zuckerschlecken, lautete die Botschaft, mit der der BSV nach Hause fuhr. Inzwischen haben sich die Niedersachsen in der 5. Liga akklimatisiert, wenngleich der Kampf um den Klassenerhalt die Buxtehuder wohl bis in den Mai beschäftigen dürfte, wie das jüngste Heim-1:4 gegen Condor vermuten lässt. Der Gegner hat andere Ansprüche. Doch seitdem Altona 93 am 14. Spieltag Herbstmeister Halstenbek aus der Schlinge noch in ein 2:2 entgleiten ließ, gelang kein Sieg mehr, sodass derzeit ein unbefriedigender 9. Platz zu Buche steht. HAFO-Tipp: 1:3

Schiedsrichter: Björn Krüger (SV Börnsen)


SV Rugenbergen (6 – UUN) – SV Halstenbek-Rellingen (1 – NUS) Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Ellerbeker Straße 29, 25474 Bönningstedt

Alles ist eine Frage des Timings. Aristoteles kam nie nach Bönningstedt, aber der SV Rugenbergen hielt sich trotzdem an seine Tugend der Goldenen Mitte: An den Spieltagen 3 bis 14 holte der SVR 29 von 36 möglichen Punkten, nur zum Start gab es zwei Niederlagen und am Ende der Hinrunde stotterte der Motor mit null Toren aus drei Partien, die aber immerhin zwei Zähler einbrachten. Halstenbeks Trainer Thomas Bliemeister führte die erste Saisonniederlage am Sonntag in Niendorf dagegen auf eine mangelhafte erste Hälfte zurück, befand aber auch: „Die Moral der zweiten Halbzeit war okay.“ Wir haben keine Zweifel, dass dies auch für die zweite Saisonhälfte gilt. HAFO-Tipp: 2:2

Schiedsrichter: Sven Ehlert (Groß Flottbeker SV)


USC Paloma (15 – NSN) – Germania Schnelsen (16 – NNN) Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Schnelsens Pokalfinalglanz von 2012 ist lange verblichen, doch auch die Uhlenhorster blicken nach einem halben Jahr schon etwas wehmütig auf ihren Cup-Triumph zurück. Das 0:9 gegen Hoffenheim im DFB-Pokal war nicht der einzige Sturzflug der Palomaten, die sich die Oberliga-Rückkehr nach einem Landesliga-Jahr wohl etwas komfortabler vorgestellt hätten. In Schnelsen sucht man jedliche Art von Komfortzone vergeblich nach zuletzt sieben, teilweise herben Niederlagen. Ihren letzten Erfolg feierte Germania ausgerechnet am deutschen Nationalfeiertag, als Meiendorf bezwungen wurde. Gelingt Paloma hier kein Sieg, müssten die Tauben wie Truthähne unter Artenschutz gestellt werden. HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Marco Kulawiak (Teutonia 10)


TSV Buchholz 08 (11 – SUS) – FC Elmshorn (18 – NNN) Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz

Sechs Punkte nach der Hinrunde – das wird in den Abstieg münden, wie nicht nur der frische FCE-Coach Florian Gossow orakelt. Auch wenn das untere Tabellendrittel insgesamt wenig gepunktet hat, droht der Meister von 2013 frühzeitig den Anschluss zu verlieren. Auch wenn das Hinspiel den Elmshornern ihren bislang einzigen Saisonsieg einbrachte (und damit falsche Erwartungen an die Leistungsfähigkeit des Kaders weckte) ... es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die lange Reise in die Nordheide die düstere Prognose auch nur etwas aufhellen kann. HAFO-Tipp: 3:0

Schiedsrichter: Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (7 – SSU) – SC Condor (12 – SUS) Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Steilshooper Straße 210, 22307 Hamburg

Mit dem Sieg gegen Meister Dassendorf qualifizierte sich BU fürs Hallenmasters, erfüllte den Wunsch von Trainer Frank Pieper-von Valtier, auch einmal gegen ein Topteam zu gewinnen und ist zudem seit vier Spielen ungeschlagen. Condor dagegen siegte souverän in Buxtehude und hat damit schon ein Spiel in Folge nicht mehr Unentschieden gespielt. Nicht, dass die Raubvögel aus der Übung kommen ...HAFO-Tipp: 1:1

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)


SC Vier- und Marschlande (17 – NSN) – FC Süderelbe (14 – NNN) Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Die Hinrunden-Begegnung war das Eröffnungsspiel der Oberliga, aber nach diesem Aufeinandertreffen trennten sich die Wege beider Klubs zunächst radikal. Die Saisonstarts hätten kaum unterschiedlicher sein können: Während Aufsteiger Süderelbe keck einen Zähler nach dem anderen einsammelte, stand beim SCVM auch nach elf Runden immer noch die Null auf dem Punktekonto. Der Herbst ebnete diese Bilanzunterschiede etwas ein. Die Vierländer haben inzwischen die Rote Laterne abgegeben und für die jungen Richter-Schützlinge ist der Oberliga-Alltag eingekehrt. Setzt sich die Serie aus zuletzt acht Niederlagen fort, kehrt auch der Abstiegskampf in Süderelbe ein. HAFO-Tipp: 3:2

Schiedsrichter: Philipp Steiner (GW Harburg)


VfL Pinneberg (2 – SUS) – SV Curslack-Neuengamme (10 – SUU) Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Mit einem Deichderbysieg im Rücken reisen die Curslacker an die Pinnau. „Nach dem Umbruch sind wir mit 25 Hinrunden-Punkten sehr zufrieden“, bilanzierte CN-Coach Torsten Henke. Deutlich weniger Umbruch und wohl noch etwas mehr Zufriedenheit herrscht in Pinneberg: Platz zwei nach 17 Spielen – die Fischer-Elf knüpft nahtlos an die starke Vorsaison an und geht so auch als leichter Favorit in die Begegnung. Doch Vorsicht: Im Heimspiel gegen Schnelsen tat sich Pinneberg beim 2:1 zuletzt schwerer als erwartet. HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


Niendorfer TSV (8 – SUN) – Meiendorfer SV (3 – SUS) Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Die Liga atmet auf: HR ist zu bezwingen! Mit ihrem 4:3 gegen den Tabellenführer machten die Niendorfer die Oberliga noch spannender – und setzten zugleich einen imposanten Schlusspunkt unter eine starke Hinrunde. Dass die Qualifikation für die meisterliche Hallenrunde im Januar dennoch knapp verpasst wurde, lässt sich da verschmerzen. Mit Meiendorf kommt eine andere Überraschungsmannschaft an den Sachsenweg, die sogar ganz oben stehen könnte, hätte sie nicht gegen manch „Kleinen“ (Schnelsen, Paloma) gepatzt. Eigentlich spricht viel für eine rasante und torreiche Begegnung, aber wir tippen einfach mal gegen den Trend. HAFO-Tipp: 0:0

Schiedsrichter: Paul Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe)


SC Victoria (4 – SUS) – TuS Dassendorf (5 – NSS) Sonntag, 18:00 Uhr (Hinspiel: 3:3)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Regionalliga-Rückkehrer und Meister treffen sich zum Verfolgerduell statt zum Gipfeltreffen, wie die Klubs es wohl eher geplant haben. Während „Vicky“ eine gewisse Zeit brauchte, um sich an „Marschlande statt Meppen“ zu gewöhnen, waren für Dassendorf eher die jüngsten Wochen freudlos. Durch die Niederlage bei BU versäumte es die Schönteich-Elf, den Rückstand zur Spitze von sechs auf drei Punkte zu halbieren. Eine weitere Pleite an der Hoheluft, und die Sachsenwälder verlieren den Anschluss. Im Hinspiel drehte Victoria einen 0:2-Rückstand binnen kürzester Zeit in eine 3:2-Führung und kassierte in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich – eine Achterbahnfahrt, die als Sonntagabendausklang zur Wiederholung empfohlen ist! HAFO-Tipp: 3:1

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


Regionalliga Nord, 19. Spieltag:

Hamburger SV II (1 – NUS) – VfB Oldenburg (12 – UNS) Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg

Schiedsrichter: Lukas Benen (Vorwärts Nordhorn)
HAFO-Tipp: 2:1


FC St. Pauli II (8 – NSN) – Lüneburger SK (13 – UNU) Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Schiedsrichter: Stefan Zielsdorf (SV Hülsen-Westerloh)
HAFO-Tipp: 2:0


SV Meppen (4 – SSS) – Eintracht Norderstedt (7 – SSS) Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Lathener Straße 15a, 49716 Meppen

Schiedsrichter: Marius Schlüwe (BSV Gleidingen)
HAFO-Tipp: 1:1


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!