psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.12.2014
Erst Schützenfest, dann Weihnachtsfeier von Peter Strahl



vs.


Hamm United FC – MSV Hamburg 7:1 (2:0)

Hamm United FC: Graudenz – Weber, Deron, Asante, Hauke Harrsen – Polaske (72., Badawere), Neziri, Kaynar – Kunkel, Römhild - Meier
MSV Hamburg: Walther – Wehner (55., Sa Borges Dju), Blohm, Meyer, Nahnsen – Antonia, Lubinski, Gök – Yasini, Sakarya - Juckel
Tore: 1:0 Deron (8.), 2:0 Kunkel (45. +2.), 3:0 Kunkel (57.); 4:0 Neziri (75.), 4:1 Sa Bjorges Dju (80.), 5:1 Neziri (82.), 6:1 Kaynar (86.), 7:1 Neziri (88.)
Gelb-Rote Karte: Yasini (74., Foulspiel, Reklamieren)
Schiedsrichter: Dühring (Nettelnburg-Allermöhe), erneut mit einwandfreier Leistung
Beste Spieler: Römhild, Neziri, Kunkel - Yasini
Zuschauer: knapp 100


Vor 13 Tagen musste die für den Hammer Park terminierte Partie kurzfristig abgesetzt werden, da die dortige, ohnehin nur dürftige, abendliche Sicht durch Nebel noch mehr beeinträchtigt wurde. Danach erfolgte die Neuansetzung für den heutigen Donnerstag an gleicher Stelle, drei Tage später aber sah das DFB-Netz den morgigen Freitag für das Match vor. Aber auch danach lohnte sich ein abermaliger Blick ins Internet, denn plötzlich war wieder der 04. Dezember als Austragungstermin genannt und kurz darauf wurde auch die von den heimischen Fans ungeliebte Snitgerreihe als Ort des Geschehens verordnet. Nun des Rätsels teilweise Lösung: Die Hammer hatten um Vorverlegung gebeten, da sie am Freitagabend beim Italiener ihre Weihnachtsfeier über die Bühne bringen wollten. Die Snitgerreihe hingegen musste deshalb herhalten, weil der Park wochentags (außer freitags) den Leichtathleten vorbehalten bleibt.

Dort wollen aber leider nur wenige Zuschauer einer von Beginn an abwechslungsreichen und beiderseits laufstarken Partie beiwohnen. Mit dem Kopfballtreffer von Paul Deron unter Assistenz von Felix Römhild bereits nach acht Minuten gewinnt die technisch versierte Heimelf aber sehr schnell die Oberhand über das Geschehen auf dem Kunstrasen. Römhild selbst hat zweimal das 2:0 auf dem Fuß. Aber zunächst kann einer der gelb Gekleideten Mümmelmänner dessen Schuss noch so gerade von der Torlinie kratzen und danach ist es Keeper Florian Walther, der sich dem "Glücklichen" ("Felix") in den Weg stellt. Für den zweiten Treffer kurz vor dem Pausenpfiff zeichnet schließlich Oliver Kunkel verantwortlich am Ende eines äußerst gelungenen Zusammenspiels zwischen Jeffrey Polaske und - wem wohl? – Römhild.

Auch im zweiten Spielabschnitt lässt das Tempo nicht nach. Zwar köpft Deron nach einem Eckstoß von Rilind Neziri noch knapp überweg und gegenüber kommt Timorschah Yasini nicht an Samuel Graudenz vorbei, doch danach kann Römhild einen hohen Ball per Kopf auf Kunkel verlängern, der alsdann das 3:0 für seine grünen Farben markiert. Ihre beste Szene haben die Gäste in der 69. Minute nach einer gelungenen Dreier-Kombination, die aber, wohl zu Recht, Opfer einer Abseits-Entscheidung wird. Sechs Minuten später Römhild zu Kunkel, der weiter auf Neziri und aus der Drehung heraus das 4:0. Allein der Ehrentreffer, für den Substitut Edison Sa Bjorges Dju sorgt, bleibt den "Kanariengelben" nicht verwehrt, schließlich wissen die HUFCer, was sich ziemt. Danach aber haben Letztere keine Bedenken mehr noch einiges für ihre Tordifferenz zu tun. Neziri – ein Name, welcher der Beachtung wert sein sollte - unter gegnerischer Mithilfe, Ercan Kaynar nach Neziri-Vorlage und schließlich nochmals Neziri himself besorgen die Treffer sechs, sieben und acht dieses höchst unterhaltsamen Donnerstagabends. Eine bestens gelingende Weihnachtsfeier dürfte damit ebenfalls garantiert sein.


Nicht erkennbar, aber dreifacher Torschütze: Rilind Neziri. Vorne: Zamani Badawere. Foto: Joe Noveski, www.noveski.com

Mit dem 7:1 haben die HUFCer nun nach einem mühevollen Start und zuletzt fünf verlustfreien Begegnungen in Folge die obere Tabellenhälfte erreicht. Ob es nun so weitergeht? Diese Frage lässt sich erst beantworten, wenn der tabellarisch den Hammern nachfolgende FC Voran Ohe seinen Besuch im Hammer Park am 13. Februar abgestattet haben wird.




Stimme:

Uli Schulz (Trainer HUFC):
Ein schönes Ergebnis, ein schöner Jahresabschluss und nun wollen mir mal sehen, wo wir am 30. Spieltag stehen, wenn die Kollegen wieder gehen.






Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!