psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.12.2014
Zunächst Meiendorf, danach Rugenbergen von Peter Strahl




vs.


Meiendorfer SV – SV Rugenbergen 4:2 (3:1)

Meiendorfer SV: Sävke – Ahadi, Hoffmann, Gabriel Subasic, Sejdiu – Stäcker, Sara (76., Sharifi) – Bahn (85., Hercog), Facklam, Agyei Antwi – Robert Subasic (46., Zazai)
SV Rugenbergen: Waldmann – Ansorge, Schmidt, Tegeler, Lohrke – Melich (74., Haase), Beese – Munzel (65., Scholz), Düllberg (30., Ljubisavljevic), Worthmann – von Bastian
Tore: 1:0 Sara (12.), 2:0 Agyei Antwi (13.), 3:0 R. Subasic (36.), 3:1 Ljubisavljevic (43.), 3:2 Lohrke (62.), 4:2 Sharifi (89.)
Rote Karte: Lohrke (90., Revanchefoul)
Schiedsrichter: Wöllmer (FC Süderelbe), für einen Neuling in der Liga (mit Johannes M-L an der Linie) machte er seine Sache recht ordentlich.
Beste Spieler: Sävke, Stäcker, R. Subasic – Ljubisavljevic, von Bastian
Zuschauer: 263

Vor genau 53 Wochen und einem Tag, am 30. November 2013, waren die Bönningstedter gleichfalls an der Landesgrenze zu Gast und durften am Ende mit einem 6:1 voller Genugtuung den Heimweg antreten. Schließlich hatten ihnen die Gelb-Schwarzen am letzten Spieltag der Saison 2012/2013 mit einem 3:0 noch den neunten Tabellenrang abgeluchst und sie in die unteren tabellarischen Schluss-Regionen verwiesen. Sollten nun heute wieder die Hausherren mit dem Punkten dran sein?

Fast scheint es so, denn nach zehnminütigen Auftaktformalitäten gelingt ihnen bereits der erste Treffer, wenn auch höchst kurios. Michael Sara schickt einen hohen Ball in den Strafraum der Roten, Jephter Argui Antwi kann ihn nicht ganz per Kopf erreichen, irritiert bei seinen Bemühungen aber den Gegenspieler und Tormann Jannis Waldmann. Jedenfalls senkt sich die Kugel und hoppelt alsdann unbehindert von Freund und Feind über die Torlinie. Einwandfrei hingegen das 2:0 durch AA, nach einem schön anzusehenden von Robert Subasic. Nach einer halben Stunde endlich auch mal die Gäste mit einem Freistoß von Kevin Lohrke, den Tormann Tobias Sävke souverän pariert. Ein lohrkescher Flachschuss von der Strafraumgrenze unmittelbar danach verfehlt hingegen das Ziel und auch bei einer Aktion von Heiko Ansorge lässt sich Sävke nicht irritieren. Das 3:0 basiert auf einer Sara-Flanke, die R. Subasic höchst eindrucksvoll in die Gästemaschen weiterleitet. Kurz vor dem Kabinengang gelingt es aber noch Milos Ljubisavljevic, der noch grippegeschwächt erst nach einer halben Stunde den Rasen betreten durfte, sich gegen zwei MSVer durchzusetzen und die "Pille full power" in das heimische Netz zu setzen.

Auch in der zweiten Halbzeit ist es der unaussprechliche und nur schwer schreibbare Ljubisavljevic, der die Augen aller auf sich zieht, da dessen Schuss auf Aluminium trifft. Danach verhindert Goalie Waldmann einen Hamid-Zazai-Erfolg nach Zuspiel von Fabian-Facklam, und AA beendet seine vortreffliche Einzelleistung auf der linken Seite mit lediglich einem Schüsschen. Doch dann der Anschlusstreffer für die einstigen Mühleneigner. Dennis von Bastian mit präziser Flanke auf Lohrke heißen die Protagonisten, Danach Sturm und Drang in Richtung des Meiendorfer Tores, Aber die dortige Defensive zeigt sich nun recht geschlossen, und wenn nicht, dann ist es Sävke, der nichts anbrennen lässt, wie gegen Pascal Haase und von Bastian (77., 78.). Allein eine Minute vor Abpfiff entsteht Klarheit über den Spielausgang. Zazai bedient mit einem langen Ball Substitut Bazier Sharifi, und der Ex-Niendorfer besorgt, leicht abseitsverdächtig, gegen aufgerückte Bönningstedter den Enstand.

Ob die Meiendorfer nun aber auf einem beachtenswerten Rang Drei überwintern dürfen, wird sich erst herausstellen, wenn Victoria die morgige Partie auf Condors Kunstrasen hinter sich gebracht haben wird. Ralf Palapies aber dürfte es ziemlich egal sein, wo seine Mannschaft zum Jahresende im Tableau zu finden sein wird. Platz Sieben, wie aktuell, oder eine Position dahinter ist nichts, was für die Annalen von besonderem Interesse sein sollte.




Stimmen:

Ralf Palapies (Trainer Rugenbergen):
In der ersten Halbzeit haben wir gar nicht stattgefunden und wurden von Meiendorf vollkommen beherrscht. Wenigstens konnten wir uns aber noch vor der Halbzeitpause dem Anschlusstreffer nähern. Mit dem 2:3 waren wir dann auch dran und waren auch wesentlich aktiver und besser. Doch in der Phase, wo wir dachten Meiendorf im Griff zu haben, konnten wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen. So wurde aus dem eigentlich verdienten 3:3 ein 2:4. Meine Offensivkräfte Ljubisavljevic, Scholz und Haase waren die Woche über grippal infiziert und sollten eigentlich gar nicht eingesetzt werden, und so musste ich umplanen, doch da wa es, wie das Ergebnis zeigt, schon zu spät.

Matthias Stuhlmacher (Trainer Meiendorf):
Nach dem schnellen drei Treffern hatten wir noch weitere Chancen, haben sie aber nicht genutzt. So haben wir den Gegner ein bisschen aufgebaut und ihm gar zwei Treffer ermöglicht. Nach hinten raus, so denke ich, ist es eindeutig ein verdienter Sieg, weil wir von der Anzahl der Chancen im Plus lagen und auch von der Güte her. Wenn wir einen flachen und geraden Fußball spielen, wie in den ersten 40 Minuten, dann fallen die Treffer wie reife Kirschen. Dass wir das konstant über ein ganzes Spiel weg schaffen, daran müssen wir weiterhin arbeiten. Wir müssen unbedingt davon abkommen, die Bälle hoch nach vorne zu prügeln, wenn der Gegner mal etwas Aufwind bekommt. Wir wollen und müssen Ballkontrolle haben. Wenn wir die bekommen, dann haben wir auch Kontrolle über den Gegner und können Tore erzielen. Das haben wir heute partiell geschafft und deswegen denke ich auch, dass unser Sieg durchaus in Ordnung geht.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!