psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.12.2014
Altona geht mit einer Niederlage in die Winterpause von Andre Matz



vs.


Altona 93 – HSV Barmbek-Uhlenhorst 0:1 (0:1)

Altona 93: Albracht – Aug, Clausen, Helmer (66. Körner), Niemeyer – Hansen (82. Gyimah), Carallo (57. Ledesma), Ribeau – Sachs, Hadid, Lipke
HSV Barmbek-Uhlenhorst: Tholen – Carlson, Dammann, Bohnhorst, Müller-Leitloff – Merkle, Hoeft – Ouro-Gnaou, Korczanowski (88. Polzin), Leuthold (77. Odabas) – Sa Borges Dju (90. Griesch)
Tore: 0:1 Bohnhorst (45.)
Beste Spieler: Lipke – Merkle, Müller-Leitloff
Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (HTB), unauffällig gut
Zuschauer: 634

"Mit so einem Scheiß geh ich nicht in die Pause!" Was ein AFC-Fan cirka in der 75. Minute von sich gab, dürfte so manch anderer Anhänger der Altonaer auch gedacht haben. Doch mit jedem weiteren Ticken der Uhr wurde es mehr und mehr zur Gewissheit. Der zweite Durchgang war wirklich, wirklich gruselig aus Altonaer Sicht. Dabei war die erste Hälfte recht ausgeglichen. Die klarste Torchance hatte BU-Spieler Janis Korczanowski, doch er schoss knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause fiel bereits das Tor des Tages: Der Ex-Altonaer Tobias Leuthold trat zum Freistoß an. "Der kann geniale Standards schießen", wussten auch seine Ex-Mitspieler. Leuthold schoss den Ball über die Mauer, Keeper Lucas Albracht (spielte für Fabiano Curia, der die Woche über nicht trainiert hatte) konnte den Schuss nicht festhalten, BU-Innenverteidiger Dennis Bohnhorst schaltete am schnellsten und markierte das 0:1.


Sebastian Clausen und Tobias Leuthold

Nach der Pause hatte der AFC kein Rezept mehr. Es lief nichts mehr zusammen. Obwohl Coach Oliver Dittberner weitere Offensivkräfte einwechselte, hatten die Gastgeber keine klare Torchance mehr.

Mike Griesch hätte in der 90. Minute noch erhöhen können, doch der Spott seiner Kollegen ist ihm sicher, nachdem er das leere Tor verfehlt hatte. Übel nahm es ihm aber niemand mehr, denn Sekunden später war das Spiel zuende und die Barmbeker lagen sich in den Armen.

Frank Pieper, BU-Trainer, verließ zum Anpfiff das Stadion und eilte zu seiner hochschwangeren Ehefrau, die bereits mit Wehen auf ihn wartete. Auf der Pressekonferenz vertrat Peter Paczkowski seinen Cheftrainer.

Stimmen:

Peter Paczkowski (Trainer HSV Barmbek-Uhlenhorst):
Wie man so schön sagt, wir haben zum richtigen Zeitpunkt das 1:0 gemacht. Es ist schön wie bisher die Saison für uns gelaufen ist. Platz sieben mit der besten Abwehr der Liga. Zwei Mal in der Saison gegen Altona zu gewinnen ist schon etwas Besonderes, das gab es noch nie in der BU-Geschichte.

Oliver Dittberner (Trainer Altona 93):
Ich glaube, dass das Ergebnis vielleicht in Ordnung geht. Patsche und ich kennen uns schon so lange. Gegen Patsche verliere ich am liebsten. Vor dem 0:1 machen wir die Fehler, dass wir den Ball verlieren und dann ein unnötiges Foul begehen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!