psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.03.2015
Vorschau: Die Meute hetzt den VfL von Christopher Herbst



Pinneberg. Natürlich. Solide auf hohem Niveau, die beste Defensive, nur zwei Saisonniederlagen. Dann der Meister aus Dassendorf, der anfangs stolperte, mittlerweile aber die Aufholjagd fast geschafft hat. Victoria, die alte Dame, „SC Ebbers“ getauft in der Presse. „HR“, zuletzt arg gerupft, aber immer noch in Schlagdistanz. Dazu die Außenseitertipps Meiendorf und insbesondere das aufstrebende BU. Alle innerhalb von gerade einmal sieben Punkten, die Titelfrage in der Oberliga also völlig offen. Man könnte sagen: „Englische Verhältnisse“. Beinahe zumindest. Im Vergleich zu der Situation in der „Championship“, also der dortigen 2. Liga, wäre Hamburgs spannende Beletage allerdings fast schon vorhersehbar. Die Top vier - Bournemouth, Derby, Watford und Middlesbrough - sind tatsächlich punktgleich, und der Fünfte (Norwich) gerade einmal einen Punkt dahinter. Siehe: http://fussballdaten.de/england/championship/. Die Teams aus der Hansestadt bzw. dem Umland könnten also gerne noch etwas enger zusammenrücken. Vielleicht ja schon an diesem Wochenende.


Oberliga Hamburg, 24. Spieltag:

Germania Schnelsen (17 - UNN) vs. SC Condor (11 - SUN)*** – Freitag, 19.30 Uhr (Hinrunde: 0:5)
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

Mit dem selbstbewussten Satz „Ich bin ein Fan von schweren Aufgaben“ war Eugen Helmel bei Germania Schnelsen angetreten, doch nach dem 0:7-Desaster am vergangenen Wochenende klang das schon ein gutes Stück resignierter. „Dassendorf hat uns heute gezeigt, dass wir nicht in die Liga gehören“, war das ernüchternde Fazit (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5577. Realistisch gesehen sind die Germanen nicht mehr zu retten, denn sie müssten wohl schon mindestens neun der verbleibenden 13 Partien gewinnen. Selbst der offensivschwache SC Condor sollte also in der Lage sein, dreifach zu punkten.

HAFO-Tipp: 0:3

Schiedsrichter: Paul Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel)


SC Victoria (3 - SUN) vs. SV Rugenbergen (9 - NSN) – Freitag, 19.30 Uhr (Hinrunde: 1:1)
Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Nach zehn Spielen ohne Niederlage leistete sich Hamburgs einziger Regionalliga-Aspirant wieder einen Ausrutscher, scheiterte in Niendorf indes auch an seiner Chancenverwertung – nur Ebbers, wer sonst, fand am Sachsenweg das Ziel. An der Hoheluft ist „Vicky“ allerdings bärenstark und hat sich dort die beste Heimbilanz der Oberliga erarbeitet. Die einzige Pleite, wenn auch happig, war das 2:5 gegen Halstenbek-Rellingen. Rugenbergens Nachteil könnte zudem der fehlende Rhythmus sein – zwei freie Wochenenden hatte der SVR in diesem Jahr bereits.

HAFO-Tipp: 2:0

Schiedsrichter: Murat Yilmaz (FC Türkiye)


SV Curslack-Neuengamme (12 - UUN) vs. TuS Dassendorf (2 - SUS)*** – Sonnabend, 15 Uhr (Hinrunde: 1:3)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Es lässt sich nicht verleugnen, dass Dassendorf zwei Gesichter hat – die tatsächliche Leistungsfähigkeit hat sich noch nicht so recht herauskristallisiert. Klar, die deutlichen Heimsiege gegen die Abstiegskandidaten – Buxtehude, der SCVM, Paloma und Schnelsen kassierten zusammengezählt 19 Tore am Wendelweg – sind okay. Aber einen Auswärtssieg gab es im gleichen Zeitraum nicht in Duellen mit schlagkräftigeren Gegnern. Und so mag der Meister zwar ob seiner individuellen Qualität favorisiert sein in Curslack, die Bilanz auf fremden Plätzen rechtfertigt das jedoch eher nicht. Gerade, weil der SVCN daheim erst einmal verloren hat und das Anfang Oktober gegen ein seinerzeit unantastbares Halstenbek-Rellingen (1:4).

HAFO-Tipp: 2:2

Schiedsrichter: Björn Krüger (SV Börnsen)


VfL Pinneberg (1 - UUS) vs. Meiendorfer SV (5 - NUU) – Sonnabend, 15 Uhr (Hinrunde: 3:2)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

Pinneberg glaubt an seine Meisterchance, keinen anderen Eindruck machten Spieler und Verantwortliche nach dem 3:1 in Halstenbek. Ein stabileres Team als den bereits seit zehn Begegnungen ungeschlagenen VfL hat die Liga zumindest nicht zu bieten. Doch der Weg ist noch lang und ist gesäumt mit weiteren kniffligen Aufgaben. So wie den unberechenbaren Meiendorfern, die beim 2:2 gegen Kellerkind Vier- und Marschlande Nerven zeigten und nun auf die gesperrten Gabriel Subasic und Lennard Bahn verzichten müssen. Übrigens: Im Hinspiel beendete Pinneberg mit einem 3:2 die anfängliche, sechswöchige Siegesserie des MSV.

HAFO-Tipp: 3:1

Schiedsrichter: Philipp Steiner (Grün-Weiss Harburg)


USC Paloma (14 - NSS) vs. SV Halstenbek-Rellingen (4 - NNN) – Sonntag, 10.45 Uhr (Hinrunde: 1:3)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

War das bereits der Klassenerhalt? Mit einem kleinen Zwischenspurt und den keinesfalls vorauszusetzenden Siegen gegen Condor und in Altona – sogar zweimal ohne Gegentreffer für Schlussmann Sebastian Voß – sind es nun schon neun Zähler Abstand zum SC Vier- und Marschlande. Zudem war die Gelegenheit wohl nie günstiger, ausgerechnet gegen ein auf Rang vier immer noch gut platziertes „HR“ nachzulegen. Null Punkte gab es für den entthronten Tabellenführer bisher 2015, auch das Prestigeduell mit Pinneberg war ein reines Frusterlebnis. Es sind lehrreiche Wochen für die Toptalente, denen die Führungsspieler abhanden gekommen sind.

HAFO-Tipp: 2:2

Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf)


TSV Buchholz 08 (7 - USU) vs. Altona 93 (10 - NSN)– Sonntag, 14 Uhr (Hinrunde: 0:2)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Das Spiel des Jahres hat Buchholz gewonnen, der 3:1-Triumph über Norderstedt im Pokal war einige Tage großes Gesprächsthema. Der zweite Volltreffer war das Los Seestermüher Marsch, gerade weil die Nordheider schon eine Auswärtspartie bei einem Oberliga-Kontrahenten befürchtet hatten. Zunächst wartet aber nun das Tagesgeschäft und eine weitere große Kulisse, wenn Altona mit seinem reisefreudigen Anhang vorbeikommt an der Otto-Koch-Kampfbahn. Jener Traditionsclub also, der auf ärgerliche Art und Weise Paloma durch zwei späte Strafstöße unterlag, jedoch wiederum nicht zwingend genug auftrat.

HAFO-Tipp: 1:1

Schiedsrichter: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (6 - SSS) vs. Buxtehuder SV (15 - NUS) – Sonntag, 14 Uhr (Hinrunde: 4:1)
Steilshooper Straße 210, 22307 Hamburg

So etwas wie das Team der Stunde sind sie, die Barmbeker. Und angesichts einer ausstehenden Nachholpartie in Rugenbergen hat BU absolut die Möglichkeit, noch weiter in die Spitzengruppe hineinzustoßen. Verbunden mit dem Einzug ins Pokalviertelfinale ist es bisher eine bärenstarke Saison. Buxtehude musste zuletzt zwar zusehen – es wäre der Elmshorn-Termin gewesen –, punktete davor jedoch zweimal und weist nunmehr einen gesunden Sechs-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegszone auf.

HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)


SC Vier- und Marschlande (16 - NSU) vs. Niendorfer TSV (8 - UNS) – Sonntag, 15 Uhr (Hinrunde: 1:3)
Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Dass Niendorf Spitzenteams schlagen kann, bewies man beim Sieg gegen Victoria nicht zum ersten Mal. Der Trip ans andere Ende der Stadt könnte allerdings schwieriger als vermutet werden, selbst wenn beide Teams momentan 20 Punkte trennen. Denn Vier- und Marschlande zeigte in den vergangenen zwei Begegnungen großen Kämpfergeist, rang erst Halstenbek-Rellingen nieder (4:3) und trotzte Meiendorf auswärts ein verdientes 2:2 ab.

HAFO-Tipp: 2:2

Schiedsrichter: Michael Zibull (Heidgrabener SV)


Landesliga Hansa, 23. Spieltag:

Hamm United FC (7 - USS) – VfL Lohbrügge (14 - UNN)*** – Freitag, 19.30 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Snitgerreihe, 22111 Hamburg


Damit hätte niemand gerechnet: Hamm bekam nachträglich die Partie gegen Ohe zu seinen Gunsten gewertet. weil Voran den Ausweichplatz Snitgerreihe nicht nutzen wollte. Ehrenhaft, dass der HUFC freiwillig eine Wiederholung des Spiels anbot – eine unbürokratische Idee, die mit dem HFV nicht zu machen war. Wie dem auch sei: Mit dem unverhofften „Dreier“ im Rücken geht es nun gegen die seit sechs Matches sieglosen Lohbrügger, die dieser Tage eher wie ein Bezirks- denn ein Landesligist aussehen.

HAFO-Tipp: 2:1

Schiedsrichter: Tim Wöllmer (FC Süderelbe)


Bramfelder SV (4 - SUN) – FC Türkiye (2 - SSS) – Sonntag, 15 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Gropiusring 43, 22309 Hamburg


Nur ein Sieg in vier Partien seit Ende der Winterpause – Bramfeld hat den Anschluss an das Topduo Cordi/Türkiye verloren. Trainer Hardy Brüning wehrte sich im „Sport Mikrofon“ bereits gegen die (naheliegende) Vermutung, der Knick könne mit seinem bevorstehenden Abgang im Sommer zu tun haben. Nun, der FC Türkiye, zuletzt souverän 4:0-Sieger über den MSV Hamburg, wäre ein passender Gast, um Gegenteiliges zu beweisen. Eine weitere Niederlage aber, und das Thema „Oberliga-Rückkehr“ kann abgehakt werden.

HAFO-Tipp: 1:3

Schiedsrichter: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)


Landesliga Hammonia, 23. Spieltag:

TBS Pinneberg (7 - SNN) – TuS Osdorf (3 - NSS) – Sonntag, 15 Uhr (Hinspiel: 2:5)
Müßentwiete, 25421 Pinneberg


Es war ein bisschen dürftig, was Pinneberg vorherige Woche in Harksheide bot. Die Abwehr stand zwar recht solide, dafür blieb der Angriff um Burak Bayram weitestgehend auf Stand-by. Das sollte zu Hause besser laufen, oder die Saison droht trotz stark besetztem Kader schon früh auszutrudeln. Gleichwohl wird Osdorf mit enormer Zuversicht antreten, denn die Energieleistung im Topspiel gegen Lurup war ein dickes Ausrufezeichen.

HAFO-Tipp: 0:2

Schiedsrichter: Michael Ehrenfort (TuRa Harksheide)


TSV Uetersen (6 - SSU) – TuRa Harksheide (2 – SSS) – Sonntag, 15 Uhr (Hinspiel: 3:0)
Alsenstraße 23, 25436 Uetersen


Der Respekt ist groß. „Uetersen war unser stärkster Gegner“, sagte kürzlich noch einmal Harksheides Trainer Marcus Fürstenberg. Im Hinspiel schockte der TSV die TuRaner mit einem 3:0-Auswärtssieg, es war die erste Niederlage überhaupt für den damaligen Spitzenreiter. In das zweite Duell gehen Fürstenberg & Co. allerdings mit vier Siegen am Stück – die verbesserte Defensive ließ in den vergangenen Partien kaum Torchancen zu.

HAFO-Tipp: 1:1

Schiedsrichter: Thore Holst (FC Türkiye)



Regionalliga Nord, 25. Spieltag:

Hannover 96 II (11 - UNN) – FC St. Pauli II (10 - NUS) – Sonnabend, 13 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Mühlenholzweg 4b, 30459 Hannover

Verstärkt mit einer Reihe etatmäßiger Zweitligaprofis, schwang sich St. Paulis U23 im „kleinen“ Derby gegen den HSV II zu einer auch spielerisch sehr ordentlichen Leistung auf. Mal sehen, wie sehr die Differenz zwischen beiden Teams – aktuell sind es neun Punkte – noch zusammenschrumpfen wird. Der andere „HSV“, nämlich aus Hannover, führt aktuell die Riege der Mannschaften an, die sich Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen. Seit dem 9. November (3:0 in Goslar) hat 96 nicht mehr gewonnen, in diesem Zeitraum mickrige zwei Zähler aus acht Begegnungen gesammelt.

HAFO-Tipp: 2:3

Schiedsrichterin: Johann Pfeifer (HSC Blau Weiss Schwalbe Tündern)


Eintracht Norderstedt (4 – SSS) vs. ETSV Weiche Flensburg (8 – UUU) – Sonntag, 14 Uhr
Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt

Das unerwartete Pokalaus war ein Schlag ins Kontor für die Garstedter. Im Duell mit den defensivstarken Buchholzern biss sich der Favorit die Zähne aus, fand keine Lösungen im Angriff. Gut für „EN“: In der Liga sind die Räume zur Entfaltung größer, zudem gab es zuletzt drei Siege. Flensburg ist allerdings ein höchst unangenehmer Gast für das tatsächlich zweitbeste Heimteam, spielte 2015 bisher ausschließlich Remis, verfügt allerdings über hohe taktische Intelligenz mit seinem 3-5-2-System. Übrigens: Gegen die kommenden sieben Kontrahenten konnte die Eintracht in der Hinserie nicht gewinnen.

HAFO-Tipp: 1:1

Schiedsrichter: Patrick Mewes (SpVgg Laatzen)


Hamburger SV II (3 – NNN) vs. Eintracht Braunschweig II (9 – USN) – Sonntag, 14 Uhr
Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg

So ist eben der Lauf der Dinge: Trainer Zinnbauer? Schon lange nicht mehr da. Die meisten Schlüsselspieler? Bereits in der Bundesliga oder auf dem Sprung dahin. Dem HSV II ist das Gerüst abhanden gekommen, bisher funktioniert Coach Daniel Petrowsky – der ja im Sommer sowieso sein Amt abgibt – nicht als Krisenmanager, vom Drittliga-Aufstieg redet niemand mehr. Spart den Verein ja auch Geld, zynisch gesehen. Es käme nicht überraschend, wenn sich im weiteren Saisonverlauf beim HSV II vielmehr sukzessive Perspektivtalente aus der A-Jugend empfehlen dürfen.

HAFO-Tipp: 2:2

Schiedsrichter: Stefan Zielsdorf (SpVgg Hülsen-Westerloh)


"***" Von diesen Partien wird HAFO aller Voraussicht nach berichten


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!