psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.03.2015
Kein Tor, da wird man als Buchholzer Zuschauer auch schon mal sauer von Andre Matz



vs.


TSV Buchholz 08 – Altona 93 0:0

TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Bowmann, Gege, Wilke – Jonas, S. Titze – Fischer (61. Mallwitz), Styhn (78. Auber), Buzhala – Gillich
Altona 93: Curia – Hadid, Shields, Theißen, Clausen – Niemeyer, Ribeau – Aug, Brügmann, Sachs – Sumic (85. Körner)
Tore: Fehlanzeige
Beste Spieler: Buzhala, Kettner – Theißen, Brügmann
Schiedsrichter: Stello (SC Egenbüttel), Altona fluchte, Buchholz lobte
Zuschauer: 423

"Jetzt halten sie das 0:0, so vergraueln sie ihre Zuschauer" … sagte tatsächlich ein Buchholzer Fan kurz vor dem Ende der Partie gegen Altona. Man könnte meinen, der TSV sei erfolgsverwöhnt. Regionalligist Norderstedt 3:1 im Pokal geschlagen, da müsste doch förmlich jeder piffige Oberligist in die Tasche gesteckt werden können. Und sei es eben auch Altona 93, die hier von den letzten sechs Spielen fünf Mal gewonnen hatten, wie Trainer Oliver Dittberner sagte.

Es war wieder Alltag in der Nordheide.
Und der Alltag sah so aus, dass Altona die besseren Chancen hatte und mehr Spielanteile besaß. Zudem war mit Dennis Theißen in der Innenverteidigung ein Mann wie eine Lok auf dem Platz. Er war schnell und stand wie eine eins. Sowohl vom Stellungsspiel, als auch von der Standfestigkeit auf dem wabbeligen Untergrund. Vorne hatte Marko Sumic in der 28. Minute frei vor Keeper Henrik Titze die größte Möglichkeit der ersten Hälfte für Altona zu treffen, doch statt direkt abzuziehen nahm er den Ball an – das war der berühmte Haken zu viel und die Buchholzer konnten klären. Nur eine Minute später war Sumic wieder auf dem Weg zum TSV-Tor, diesmal versuchte er es mit (zu wenig) Gefühl mit einem Heber und zielte über das Tor.


Maxi Fischer und Laurel Aug im Kopfballduell

Zuvor war Schiri Benjamin Stello in der Kritik der Altona Spieler, Fans und Offiziellen geraten. Er hatte zwei Mal nicht auf Elfmeter entschieden. Beim ersten Mal war Alexander "Ali" Bowmann hoch in der Luft im Strafraum mit dem Arm an den Ball geraten. Aber er war zuvor von hinten gestoßen worden.
In der zweiten Situation war es Felix Brügmann, der reklamierte von den Beinen geholt worden zu sein. Beide Male ließ Stello weiterspielen.
Als neutraler Zuschauer nimmt man das sicher normal so hin, aber man musste sich später doch fragen wie Stello die Situationen beurteilt hatte, denn im Verlauf der Partie sahen 423 Zuschauer im Stadion wie AFCler Dennis Theißen seinem Gegenspieler den Ball voll an den Körper drosch und das Spielgerät von dort ins Seitenaus sprang. Zur Belustigung aller gab es Einwurf für Buchholz. Komisch irgendwie.

Buchholz hatte durch Prince Boateng Styhn ebenfalls eine Möglichkeit auf einen Treffer, doch er entschied sich auch den Ball anzunehmen, wie zuvor noch Sumic auf der anderen Seite. "Ich hab ihm das schon 526 Mal gesagt. Wenn er die Pike nimmt, dann ist der vielleicht drin. Aber er hat ihn angenommen, dann ist der natürlich weg", ärgerte sich Trainer Thomas Titze.

Nachdem das Spiel torlos endete, gab Titze zu, dass der Fokus ganz klar auf den Pokalwettbewerb gelegt wurde. Er schonte z.B. den angeschlagenen André Müller und sagte, dass er auch noch weitere angeschlagene Spieler geschont hätte, wenn die drum gebeten hätten.
Mit dem Pokallos Seestermühe steht ein "machbarer" Gegner auf dem Programm und vielleicht wird Titzes großer Traum zum Ende seiner Trainerzeit in Buchholz noch wahr. Alexander Bowmann sagt aber ganz klar: "Es ist nicht nur ein Traum vom Trainer den Pokal zu gewinnen, es ist auch der Traum der Mannschaft. Vielleicht können wir Thomas, Alex Gege und Sören Titze zum Abschied das Geschenk machen."


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!