psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.03.2015
Condors Debütant wird zum Matchwinner von Marius Meyer




vs.


SC Condor – TSV Buchholz 08 3:2 (2:1)

SC Condor: Kleinschmidt – Mellmann, Anders, Doege, Daudert – Theis (82. Coskun), Anders, Kamalow, Klammer – Özalp (75. Lüdemann), Mandel (90+2. Krohn)
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Styhn, Gege, Wilke – Fischer (67. Mallwitz), S. Titze, Jonas, Buzhala – Kühn (46. Rese), Gillich
Tore: 1:0 Özalp (26.), 2:0 Laban (36.), 2:1 Gillich (39.), 2:2 Buzhala (76.), 3:2 Coskun (87.)
Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek): Hatte eine über weite Strecken faire Partie gut im Griff, ließ sich nur in der hitzigen Schlussphase hin und wieder etwas aus dem Konzept bringen. Insgesamt eine gute Leistung.
Beste Spieler: Özalp, Mandel – Gillich, Buzhala
Zuschauer: ca. 100

Nach dem 24. Spieltag kommt der 23. So das Motto der Partie des SC Condor gegen den TSV Buchholz 08. Den regulären 23. Spieltag nutzte Buchholz schließlich für den Pokal-Coup gegen Eintracht Norderstedt, sodass nach dem 24. Spieltag die Dienstagabend-Nachholpartie beim SC Condor an der Reihe war. Waren die ersten 20 Minuten noch eher ernüchternd für den Zuschauer, ging die Spannungskurve in der Folge steil nach oben.

Condor-Trainer Christian Woike, der nach dem Spiel von den „besten 39 Minuten dieser Saison“ sprach, war allerdings schon in den ersten 20 Minuten aufgedreht genug, sodass von der Bank der Gastgeber die Frage laut wurde, ob jemand Baldrian dabei habe. Denn was ernüchternd für die Zuschauer war, war ärgerlich für den Trainer: Der SC Condor spielte sich zwar immer wieder Chancen heraus, aber immer wieder fehlte es an der nötigen Präzision und dem richtigen Timing im Abschluss. Beispielsweise in der 15. Minute, als Moritz Mandel einen Pass von Mike Theis annahm und auf Kevin Mellmann passte, der den Ball aber doch zu lange laufen ließ, um noch wirklich gefährlich werden zu können.

Ab der 20. Minute fanden dann auch die Buchholzer ins Spiel und setzten in der 25. Minute ein erstes Ausrufezeichen, als Milaim Buzhala sein enorm hohes Tempo unter Beweis stellte, über links in Richtung Tor sprintete und erst von Condor-Keeper Sascha Kleinschmidt gestoppt werden konnte. Die Partie wurde ausgeglichener, aber eine leichte Überlegenheit Condors war allerdings nach wie vor vorhanden. Diese war es auch, die in der 26. Minute zum 1:0 führte: Mellmann mit einem langen Pass auf Mandel, der über rechts kam und weiterreichte an Özalp, der am rechten Pfosten für den Führungstreffer sorgte.

Zehn Minuten später folgte das 2:0 erneut mit einem erstaunlich hohen Tempo. Aus der Konterbewegung heraus sprintete Mandel durch die Mitte und gab den Ball geistesgegenwärtig an Kristoffer Laban weiter, der aus ca. 25 Metern Entfernung von halblinks abzog. Treffer, versenkt. Jedoch endeten nun auch bald die „überragenden 39 Minuten“. Arne Gillich war es, der der Anschlusstreffer für die Gäste aus der Nordheide erzielte. In der 39. Minute setzte sich der immer noch blitzschnelle Buzhala über links in Bewegung, spielte die Buchholzer Verteidigung aus und passte zu Gillich, der per Kopf den Treffer für sein Team erzielte und damit den Halbzeitstand von 2:1 besiegelte.

Direkt zu Beginn von der zweiten Hälfte merkte man den Buchholzern an, dass sie gewillt waren, hier noch etwas mitzunehmen. Wie Trainer Thomas Titze auch nach der Partie noch einmal betonte: Auch, wenn der Fokus inzwischen auf dem Pokal liege, könne das „keine Ausrede dafür sein, dass man Spiele verliert“. So trat die Mannschaft auch fortan auf und erspielte sich immer wieder gefährliche Chancen, wie beispielsweise in der 65. Minute, als Maximilian Fischer gefährlich von der rechten Seite in den gegnerischen Strafraum gelangte, wo sein Ball gerade noch von Condors Oliver Doege zur Ecke geklärt werden konnte, die zum Glück der Gastgeber zu lang geschlagen wurde.

Verhindern ließ sich der Ausgleich in der 76. Minute dennoch nicht, was für den SC Condor ein großes Ärgernis darstellte. Theis leitete einen Angriff ein und flankte auf Mandel, der Linienrichter hob die Fahne und sah ein Abseits. Condor-Trainer Woike tobte und gab lautstark zu bedenken, dass die Situation sieben Meter von Abseits entfernt gewesen sei. Ohne eine genaue Meterzahl nennen zu wollen: Abseits war es tatsächlich sicherlich nicht. Aber die Entscheidung galt nun mal und in all der Aufregung gelang es Buzhala, den Ball zu entführen, damit in Richtung Condor-Tor zu gelangen und mit einem Distanzschuss von links aus ca. 20 Metern Entfernung den Ausgleich zu erzielen.

Da war er nun – der Spielstand, der als Endstand gut zu dieser Partie gepasst hätte: ein Unentschieden. Beide Teams haben davon in dieser Saison bereits neun auf ihrem Konto, Buchholz hat vor allem in jüngerer Zeit gerne Unentschieden gespielt, von den letzten vier Liga-Spielen der Buchholzer endeten drei mit einer Punkteteilung. Aber beide Mannschaften signalisierten zu dieser Phase des Spiels, dass sie nicht gewillt waren, sich mit einer Punkteteilung zufriedenzugeben.

Und dann kam er auch bald, der große Moment des Debütanten. In der 82. Minute wechselte der SC Condor aus: Für Theis kam der aus der A-Jugend hochgezogene Emre Coskun und gab sein Oberliga-Debüt. Und es sollte ein Debüt sein, das er sich wohl kaum schöner hätte vorstellen können, denn in den wenigen Minuten seines ersten Einsatzes sorgte er dafür, dass es eben doch kein Unentschieden wird an diesem Dienstagabend. Die 87. Minute war es, als Mellmann mit einem beeindruckenden Solo aus der eigenen Hälfte immer näher an den Buchholzer Strafraum kam und im genau richtigen Moment dort Coskun erblickte, zu ihm passte und ihm die Gelegenheit gab, Keeper Titze zu umkurven und das 3:2 zu erzielen.

Mit den wenigen Minuten seines ersten Einsatzes bescherte er seinem Team damit den Sieg, an dem auch eine hitzige Schlussphase mit vielen Unterbrechungen nichts mehr ändern konnte. Ein Sieg, der zwar knapp ausfiel, aber über die gesamte Spielzeit betrachtet dennoch absolut verdient ist.


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Wir haben 20 Minuten verschlafen, warum auch immer. Ich könnte jetzt tausend Sachen aufzählen, da waren wir absolut unterlegen. Das war aber auch eine tolle Leistung von Condor in den ersten 20 Minuten. Danach waren wir bis zur Halbzeit im Spiel und hätten das 2:2 eigentlich machen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir das 2:2 dann auch gemacht, was auch verdient war, da wir mehr gemacht hatten zu dem Zeitpunkt. Später gab es einen Standard auf Messers Schneide, aber wir foulen da nicht, weil wir einfach eine faire Mannschaft sind... Ich glaub, bei 17 anderen Mannschaften hätte Mellmann da nach zehn Metern gelegen, wir lassen ihn durchlaufen und kriegen dann das Tor. Aber das ist okay, es ging nur um einen Punkt. Da brauchen wir den anderen nicht zu verletzen, wer weiß, was passiert wäre.

Christian Woike (Trainer SC Condor):
Die erste Halbzeit war nicht sehr gut, die erste Halbzeit war überragend. Das waren die besten 39 Minuten, die wir in dieser Saison gespielt haben. Buchholz macht dann aus einem Fehler von uns mit der einzigen Möglichkeit außerhalb eines Standards das Tor, bis dahin haben wir das überragend gut gelöst in der Defensive und noch viel besser in der Offensive. In der zweiten Halbzeit haben wir das nicht mehr so gut gelöst, weil Buchholz auch stärker wurde, aber auch, weil wir nicht mehr so präsent waren und weniger zweite Bälle gewonnen haben. Da kriegt man dann das 2:2, das wir hätten verteidigen müssen. Wir machen dann aber noch das Tor gemacht und hatten das Happy End am Schluss. Damit belohnen wir uns auch für eine extrem gute erste Halbzeit und dafür, dass wir inzwischen eine gefestigte Mannschaft sind.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!