psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.03.2015
Hamm United ohne Verständnis für Nachbarschaftshilfe von Peter Strahl




vs.



Hamm United FC – SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt 2:0 (1:0)

Hamm United FC: Graudenz - Deron, Asante, Hauke Harrsen, Weber – Suntic (86., Polaske), Meier, Neziri – Badawere, Schirosi – Kunkel (75., Hodolli)
Vorwärts-Wacker: Joost – Liebermann, Bieber, Topuzovic, Prostran (60., Inanli) – Zwiewka, Bozic, Beckmann – Dogan, Varela Monteiro - Julardzija
Tore: 1:0 Suntic (13.), 2:0 Schirosi (83.)
Schiedsrichter: Oldhafer (SC Poppenbüttel), nicht alle seine Entscheidungen waren diskussionsresistent
Beste Spieler: Graudenz, Badawere - Julardzija
Zuschauer: 175


Zum zehnten Mal heißt es in der beiderseitigen Clubgeschichte "Derbytime" und zum zweiten Mal auf dem Kunstrasenplatz an der Snitgerreihe, ein Fakt, der den ohnehin kurzen Anfahrtsweg für die Öjendorfer noch um knapp zwei Kilometer verkürzt. Während für die Platzherren in ihrer fünften Landesliga-Spielzeit die Chose zweifelsohne gelaufen sein dürfte, über die Wertung der Partie gegen Voran Ohe wird erst am 1. April in Jenfeld entschieden werden, brauchten die Wackeren den Kopf noch keineswegs in den Sand zu stecken. Denn eine Niederlage der Wandsbeker Concorden am morgigen Sonnabend beim Spitzenreiter, dem FC Türkiye, und drei eigene Zähler in diesem Match ließe die Kreutzer-Auswahl bis auf drei Punkte an den für einen Aufstieg durchaus interessanten zweiten Rang heranrücken, zumal ihre bislang erzielten 70 Tore, den meisten in der Liga, durchaus für ihre Treffsicherheit sprechen. Bedenklich hingegen bei dieser Betrachtungsweise ihre recht löchrige Defensive mit 41 Gegentoren. So kann die Forderung an die violetten Aggressoren eigentlich nur in Richtung einer gnadenloser Effektivität gehen. Eine hoch interessante Prämisse für eine spannende Partie also.

Das wurde sie dann auch. Unterstützt von fast 100 eigenen Zuschauern okkupieren die Gäste nahezu die gesamte erste Viertelstunde des Spiels die gegnerische Spielhälfte, doch die Grünen zeigen sich, ganz anders noch als vor zwei Wochen gegen Lohbrügge, äußerst einsatzfreudig und geben keinen Meter ihres Strafraums preis. Doch dann gelingt ihnen ein Konter, den Rilind Neziri auf der rechten Seite fährt und mit einer Flanke beschließt. Keeper Thorben Joost bleibt auf seiner Linie kleben und der vormalige Halstenbeker Danijel Suntic kann sie nur wenig bedrängt per Kopf in die Bille-Maschen weiterleiten. Nur wenig später zielt der wieder genesene Oliver Kunkel nur knapp am langen Pfosten vorbei und im Gegenzug bewährt sich Samuel Graudenz bei einem Flachschuss von Juro Julardzija. Aber auch sein Gegenüber erweist sich als reaktionssicher gegen einen Suntic-Freistoß aus 25 Metern und leitet ihn über das Quergebälk. Pech hingegen für die "Veilchen", als Leonel Varele Monteiro aus mittigen 18 Metern einen "Freekick" nach einem etwas ungeschickten Foul von Jonah Asante an den rechten Innenpfosten setzt. Aber auch Suntic verpasst nach einem Ruhenden Ball das Ziel nur äußerst knapp. Graudenz hingegen erweist sich des obigen Prädikats als würdig, da er einem Ball von Julardzija aus kürzester Entfernung die Gefährlichkeit nimmt und einen Flachschuss von Ulas Dogan ebenfalls sicher entschärft.

Auch im zweiten Spielabschnitt hält Fortuna es heute mit den HUFCern, da nun Julardzija nur den Außenpfosten trifft und danach an Graudenz scheitert genau wie Abdullah Beckmann kurze Zeit darauf. Nach einer guten Stunde auch mal wieder die Gastgeber, zu der Alessandro Schirosi das Außennetz trifft. Nach einem Foul an Zamani Badawere, heute lauf- und spielfreudig im höchsten Maße, scheint das Match vor der Billstedter Bank zu eskalieren, allein der Referee Konrad Oldhafer tut gut daran, lediglich eine dortige Hilfskraft mit dem "carton jaune" zu verwarnen. Schließlich aber kommt, was so häufig bei einem Spielverlauf wie diesem zu sehen ist. Ein Neziri-Freistoß fast von der Mittellinie in den Torraum der Gäste, Joost bringt ihn nicht unter Kontrolle, Schirosi ist zur Stelle und die wacker vorstreben Wollenden sind befreit von jeglicher an sie gestellter Erwartungshaltung.

Hamm United aber avanciert wieder um einen Rang auf Platz Sechs und möglicher Weise nach dem Palaver in Jenfeld am kommenden Mittwoch gar auf die fünfte Position des Tabellariums. Damit sollten auch die sechste Landesliga-Saison und zumindest ein zweifaches Wiedersehen mit dem Kreutzer-Team sowie eine gute Tageseinnahme gesichert sein.


Punktspiel-Statistik aus der Sicht des Gastgebers:
10 Spiele 3 Siege - 3 Remis - 4 Niederlagen – 18:17 Tore.


Stimmen:

Dennis Kreutzer (Trainer V-W):
Mit einem Sieg hätten wir ja bis auf drei Punkte an Cordi, die morgen bei Türkiye spielen, heranrücken können. Das war uns klar. Wir waren heute die Mannschaft, die das Spiel gemacht hat und haben eigentlich auch gut gespielt. Doch zweimal haben wir individuell gepatzt. Ansonsten haben wir nur gespielt, haben gedrückt und hatten einen Innen- und einen Außenpfostenschuss zu verzeichnen. Aber wir haben eben eine junge Mannschaft und unsere Gegner gehen mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache, wenn der Gegner, wie wir, ziemlich weit oben steht. Dann aber wird es schwer für eine Mannschaft wie die unsrige, wenn sie in Rückstand gerät.


Uli Schulz (Trainer HUFC):
Die Mannschaft wollte heute unbedingt das Spiel gewinnen. Das hat sie dann ja auch auf dem Platz gezeigt. Unterm Strich ist es ihr auch gelungen, und somit ist alles in Ordnung.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!