psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.03.2015
Ein Punkt ist zuwenig im 'Sechspunktespiel' von Andre Matz



vs.


SC Vier- und Marschlande – Buxtehuder SV 3:3 (1:1)

SC Vier- und Marschlande: Erschens – Urdin, Harder (79. Koca), Satari, Hoppe – Mokaddem (70. Brandt), Yousofzai – Ulusoy, Rehr (46. Aschenbrenner) – Jeremias, Bultmann
Buxtehuder SV: Hopp – Maschmann, Mudimba, Ramazanoglu, Mhamdi – A. Aichaoui (60. Mulweme), Faruke – Schroeder, de Souza da Silva, S. Aichaoui (75. Hamze) – Tarkocin (78. Hahn)
Tore: 1:0 Yousofzai (1.), 1:1 de Souza da Silva (17.), 2:1 Bultmann (50.), 2:2 Mhamdi (65.), 2:3 Tarkocin (75.), 3:3 Aschenbrenner (86.)
Gelb-Rot: Hoppe (90., SCVM, wiederholtes Foulspiel)
Beste Spieler: Yousofzai, Aschenbrenner – A. Aichaoui
Schiedsrichter: Daniel Gawron (TuS Osdorf), ließ anfangs viel durchgehen und hielt viel Gemecker von der Buxtehuder Bank aus
Zuschauer: 120

Statt auf dem "Acker" ging's auf den Kunstrasen am Zollenspieker. Dass der Platz klein ist, das ist allgemein bekannt. Da geht es immer Schlag auf Schlag und viel Zeit zum Luftholen ist nicht.

Das fing schon gleich in der ersten Minute an, als Tammim Yousofzai das 1:0 erzielte. Rene Klawon, Trainer des BSV, war überhaupt nicht mit der Anfangsphase seiner Elf zufrieden und tobte am Spielfeldrand. Das nahm im Laufe der Zeit immer mehr zu, wobei sich das mehr und mehr gegen Schiri und Gegner richtete. Es war wirklich ein Wunder, dass Daniel Gawron (und Linienrichter Michael Springborn) das so lange mit sich machen ließen. Bei jeder Abseitsenscheidung sprang fast die gesamte BSV-Bank auf und saß praktisch Springborn im Nacken. Ständig wiesen sie das Gespann darauf hin, dass der SCVMler Artur Hoppe falsche Einwürfe praktizieren würde oder später, dass jemand "lass" gesagt hatte. Grotesk wurde es in der zweiten Hälfte, als einer der Buxtehuder zu dem an der Mittellinie stehenden Springborn lief und ihn darauf hinwies, dass Olaf Poschmann seine Coachingzone verlassen hatte: "Ich soll mich hinsetzen, aber der verlässt seine Coachingzone!" Tut mir leid, liebe Buxtehuder, das war ein blöder Auftritt am Spielfeldrand.


Deniz Urdin und Hermann Mulweme

Immerhin konnte Kepper de Souza da Silva mit einem grandiosen Freistoßtor sportlich glänzen. Er drosch den Ball unhaltbar aus 20 Metern ins SCVM-Tor. Da lobte sogar Poschmann den Gegner.

Nach der Pause kam Timo Aschenbrenner beim SCVM ins Spiel, der die erste Halbzeit schon am Rande mitgefiebert hatte. Er verkündete, dass er zwei Tor machen würde. Am Ende langte es nicht ganz, aber er kam immerhin auf 1,5 Tore – eine Vorbereitung und ein eigenes. Buxtehude hatte das Spiel gedreht (2:2 durch Ahmed Mhamdi, ein abgefälschter Schuss, 2:3 durch Mustafa Tarkocin nach einem Fehler von Michel Harder), ehe Aschenbrenner in der 86. Minute den umubelten 3:3-Ausgleich erzielen konnte. "Rechnerisch sind wir noch nicht abgestiegen. Wir brauchen jetzt Siege, Siege, Siege. Ich bin sicher, wir schaffen das", sagte Aschenbrenner auf den Klassenerhalt zuversichtlich. Bei sechs Punkten Rückstand auf Buxtehude wird es schwer, aber machbar ist es. Ein Sieg hätte die Ausgangslage deutlich verbessert. Und nun zu den Stimmen der Trainer:

Stimmen:

Rene Klawon (Trainer Buxtehuder SV):
Wir ärgern uns auch. Wenn man nach zweimal Rückstand endlich führt, dann darf man so etwas nicht mehr aus der Hand geben. Wir können damit besser leben als Vier- und Marschlande. Fußballspielen war hier nicht möglich. Der Platz hat doch nicht die Originalgröße, oder? Deshalb mussten wir viele lange Bälle spielen und das kam dem SCVM entgegen. Man hat weniger als eine Sekunde Zeit zu überlegen was man mit dem Ball macht, da ist Fußballspielen kaum möglich.

Olaf Poschmann (Trainer SC Vier- und Marschlande):
Wenn man das Spiel gesehen hat, war wesentlich mehr drin als der eine Punkt. Unter dem Strich muss man zufrieden sein, das 3:3 zu machen. Wir haben es nicht geschafft den Sack zuzumachen, dementsprechend sind wir genauso schlau wie vorher.
Heute wäre ein riesengroßer Schritt gewesen. Die Spiele werden nicht mehr, sondern weniger. Es wird schwer die sechs Punkte aufzuholen, aber dann musst du solche spiele wie heute auch mal gewinnen. Die Mannschaft will alles versuchen die Klasse zu halten. Letzte Saison haben wir die entscheidenden Spiele gewonnen. Das haben wir heute nicht geschafft.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!