psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.04.2015
Vorschau: Schon am Gründonnerstag präsentiert die Oberliga den kompletten 27. Spieltag von Peter Strahl



Es könnte so schön sein mit dem bisherigen Verlauf der Oberligasaison 2014-2015. Fast die gesamte Spielzeit über bestes Fußballwetter mit folglich nur zwei Spielausfällen und ebenso wenigen kurzfristigen – pokalbedingten – Spielverlegungen. Doch der FC Elmshorn musste mit seinem winterlichen Rückzug dafür sorgen, dass beispielsweise ein Tabellenführer sich nur deshalb gezwungen sah, den Platz an der Sonne zu verlassen, weil er elmshornbedingt pausieren musste. Auch wenn sich am Ende alles in Wohlwollen auflösen wird, psychologisch fatal bleibt die Chose allemal.

Doch da sich die Liga bereits im letzten Viertel der Serie befindet, drängt es sich förmlich auf, den Blick ein halbes Jahr zurück auf die Tabelle der neunten Runde schweifen zu lassen, um festzustellen, was sich seit dem getan hat. Die Antwort: Nahezu rein Garnichts, sofern der FCE rückwirkend eliminiert wird. Im ersten Drittel des Tableaus sind nach wie vor Vicky, Pi, Dado, H-R und Meiendorf zu finden, einzig BU ist dazu gekommen und hat die 93er ersetzt. Im nächsten Sechserpack mussten die Süderelbischen für die Altonaer Platz machen und waren gezwungen im fünften tabellarischen Sechstel, welches aktuell die drei Aufsteiger vereint, den Platz der BU-Männer einzunehmen, die nun zu den "Großen Sechs" gehören, aus deren Mitte der Meister 2015 gekürt werden wird. Bleibt nur noch ein Blick auf das Abstiegsfeld und das Resümee, dass die Vier- & Marschländer sowie die Schnelsener Germanen sich auch nach dem Abschied der Elmshorner nicht von dort trennen wollten. Auch am Abend des Gründonnerstags wird diese Gruppierung weiterhin Bestand haben, es sei denn an der B 75 gäbe es drei Germanenpunkte oder einen Spielausfall und am Sachsenweg einen Sieger.


Oberliga Hamburg, 27. Spieltag:

HSV Barmbek-Uhlenhorst (5 – SSU) vs. SC Vier- und Marschlande (16 – NNU) – Donnerstag, 18:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Steilhooper Straße 210, 22307 Hamburg - auch Langenfort ist möglich

Die Barmbeker sind zweifellos die "Mannschaft der Rückrunde" jedenfalls für denjenigen, welcher in der Tabelle, wenn auch vergeblich, nach Verlustpunkten sucht. Mit nur einer Niederlage (0:1 gegen Condor) und einem 1:1 Remis am vergangenen Freitag sowie zwei Partien im Rückstand gegenüber dem Leader konnten sie im wahrsten Sinne des Wortes hervorragend platzieren. Daran dürften auch die "Poschmänner" nichts ändern, die vielmehr ihre Ostereier gegen Schnelsen und Paloma sowie in Curslack suchen müssen, um doch noch den eigentlich sicheren Gang in die Hansa-Staffel zu vermeiden. Erinnert sei in diesem Zusammenhang allerdings an deren Endspurt in der Vorsaison mit zwölf Punkten aus ihren letzten vier Begegnungen.

Schiedsrichter: Eckstein-Staben (SC Wentorf) HAFO-Tipp: 3:1


Altonaer FC 93 (9– USS) vs. FC Süderelbe (14 – SNS) – Donnerstag, 18:00 Uhr (Hinspiel: 3:1) Spiel fällt aus!
Griegstr. 62, 22763 Hamburg

Wohl die zweitgrößte Enttäuschung dieser Spielzeit dürften die Altonaer für so manchen Oberligafreund aber auch für ihre sensationell große Anhängerschar darstellen, selbst wenn deren Gram durch die sieben Zähler aus den letzten drei Matches ein wenig gemildert wurde. Doch noch vier ausstehende Partien gegen Teams aus dem Spitzen-Sextett verheißen nur wenig Besserung, zumal mit den durch ihr 6:1 gegen Condor euphorisierten einstigen Fischbek-Hausbruch-Neugrabenern trotz der hohen Tabellenplatzziffer ein durchaus ernst zu nehmender Kontrahent der AJK seinen Besuch abstatten wird.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek) HAFO-Tipp: 1:1


SV Halstenbek-Rellingen (3 – SUS) vs. SV Curslack-Neuengamme (12 – NSN) Donnerstag, 18:00 Uhr (Hinspiel: 4:1) Spiel fällt aus!
Lütten Hall, 25469 Halstenbek

Es wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen müssen, bis die Halstenbeker mit den "Corslackern" wieder ein führendes Team empfangen dürfen. Zu groß sind die dortigen Umstellungsprobleme. Doch HAFO ist sicher, dass es Torsten Henke schaffen wird, dereinst die Seinen wieder in luftigere Höhen zu führen. Die H-Rer aber verfügen über einen wieder erstarkten Jan-Marc Schneider, welcher allein in den letzten drei Spielen achtmal traf, mit 22 (oder 21 lt DFB-Netz) Torerfolgen die entsprechend Liste anführt und sich auch diesmal als erfolgshungrig erweisen sollte.

Schiedsrichter: Nehls (SC Eilbek) HAFO-Tipp: 3:1


Meiendorfer SV (6 – NNN) vs. TuS Germania Schnelsen (17- NNN) *** – Donnerstag, 18:00 Uhr (Hinspiel: 2:4)
Meiendorfer Straße 196, 22145 Hamburg

Wer erinnert sich noch daran, dass die Platzherren vom dritten bis zum sechsten Spieltag dieser Saison Tabellenführer waren und Gedanken an Alte Zeiten neuerliche Euphorie an der Landesgrenze aufkommen ließen? Doch danach folgten hintereinander vier teils unerklärliche Klatschen wie bei Paloma und am Riekbornweg. Nun auch heuer mussten die "Stuhlmacher" zuletzt drei punktlose Partien in Folge verdauen, allerdings nur knappe. Doch dafür gab es wenigstens Gründe. So saß zuletzt in Buchholz ein einziger einsatzfähiger Feldspieler auf der Bank und in Pinneberg war es auch lediglich ein Mann mehr, der dort Platz nehmen konnte. Zwar wird der für zwei Spiele gesperrte Gabriel Subasic weiterhin fehlen, allein die germanischen Zahlen übertreffen die Meiendorfer Fakten mehr als locker. Ein Remis (gegen Curslack) und 14 Niederlagen, mithin keinen weiteren "Dreier" ließen die Schnelsener dem 4:2 im Hinspiel folgen. Da sollte sich die Frage nach dem Gewinner dieser einzigen zweifachen "NNN"-Begegnung nun wirklich nicht stellen.

Schiedsrichter: Voß (TuS Dassendorf) HAFO-Tipp: 3:0


SV Rugenbergen (9 – NSU) vs. USC Paloma (13 – NSS) – Donnerstag, 18:00 Uhr (Hinspiel: 3:2) Spiel fällt aus!
Ellerbeker Straße 29-31, 25474 Bönningstedt

Der gegenwärtige zehnte Rang der Bönningstedter entspricht sicherlich nicht den palapiesischen Vorstellungen zum Saisonverlauf, doch ist er auch dem Umstand geschuldet, dass die Elf bislang nur 23 Spiele austragen konnte. Nach dem höchst überraschenden 4:0 gegen den NTSV und den damit erreichten 14 Zählern überm Strich können es die Palomaten wieder ruhiger angehen lassen und werden es wohl auch, ohne dass ihr Trainer Marco Krausz ihnen groß die Leviten lesen wird.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)HAFO-Tipp: 3:0


Buxtehuder SV (15 – NNU) vs. VfL Pinneberg (2 – SNU) – Donnerstag, 18:00 Uhr (Hinspiel: 0.3)
An der Rennbahn 1, 21614 Buxtehude

Der Dritte im Bunde der einstigen Aufsteiger, obwohl der einzige Landesliga-Meister, benötigt noch einige Punkte, um sich des Klassenerhalts sicher zu sein. Die brauchen aber auch die Fischer-Zöglinge, wenn sie der kürzlich, aber vor dem Niendorfer Debakel, verkündeten neuen Aufgabenstellung ihres Herrn und Meisters nachkommen wollen. Zweifelsohne eine reizvolle Partie für die niedersächsischen Hansestädter, nur deren Gegner erscheint dann doch um eine Nummer zu groß zu sein.

Schiedsrichter: Neitzel (Eintracht 03 Norderstedt) HAFO-Tipp: 1:2


Niendorfer TSV (8 – SSN) vs. TSV Buchholz 08 (7 – UUS) *** – Donnerstag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Sachsenweg 78, 22455 Hamburg

Wären die Buchholzer wie in den vergangenen Spielzeiten noch unter den "Großen Sechs" angesiedelt, dürfte es bei Mutmaßungen über den Ausgang dieser Partie eigentlich keine Probleme geben. Doch ist die Heimbilanz der Niendorfer gegen nicht zum Sextett gehörende Chargen nicht ganz so makellos wie die bislang 15:0 Punkte gegen fünf der sechs "Öbersten". Deshalb ist auch eine "Eins" zu diesem Match keine Bank, zumal die Titze-Elf wohl alles dran setzen wird, ihren Coach mit einem besseren als ihrem gegenwärtigen Tabellenplatz in den fußballerischen Ruhestand zu verabschieden.

Die bisherige NTSV-Bilanz gegen die 08er:
17 Spiele –6 Siege – 4 Remis – 7 Niederlagen – 18:19 Tore

Schiedsrichter: Jennerjahn (TSC Wellingsbüttel) HAFO-Tipp: 0:1


SC Condor (11 – SNN) vs. TuS Dassendorf (1 – SSS) *** – Donnerstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Nicht nur für den Schreiber, sondern auch für so manchen Fachmann, ist der gegenwärtige Tabellenplatz der Gastgeber eigentlich unverständlich. Schlechthin unglaublich aber das letzte 1:6 bei einer Mannschaft, deren Klassenerhalt zwar wahrscheinlich ist, sich jedoch noch nicht in trockenen Tüchern befindet. Was ist los mit dem so sympathischen Club vom Berner Heerweg? Schließlich hat sich im Gegensatz zu manch anderen Vereinen der dortige Kader nur marginal verändert. Ist es vielleicht der immer noch nicht abgebaute Frust über den Verlust des eigentlich schon vereinnahmten Oddset-Schildes der letzten Spielzeit? Nun vor dem Besuch der Dassendorfer, der einzigen OL-Equipe mit dreimal "SSS" auf ihrer virtuellen Brust, ist die Erwartungshaltung an die Schwarz-Gelben eher gering. Doch vielleicht gibt gerade dieser Fakt ihnen Veranlassung, sich endlich mal - altdeutsch ausgedrückt – am Riemen zu reißen?

Schiedsrichter: Wagner (Grün-Weiß Eimsbüttel) HAFO-Tipp: 1:3


Zu den obigen Spielen noch eine Empfehlung: Groundhopping bietet sich an: Zunächst H-R, 93 oder Rug, später oder danach ab zum Sachsenweg für Nord-West-Interessierte. Für die Nord-Ost-Seite empfehlen sich zunächst Meiendorf oder BU und von dort aus zum Berner Heerweg.





Aber auch vier Tage später braucht der OL-Freund nicht auf seine Lieblinge zu verzichten, vorausgesetzt das Wetter spielt mit:

POKAL-VIERTELFINALE

SC Condor vs. SC Victoria *** – Ostermontag, 11:30 Uhr
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Finalist 2013 gegen Finalist 2014. Mehr geht nicht 2015.


HSV Barmbek-Uhlenhorst vs. Niendorfer TSV – Ostermontag, 14:00 Uhr
Steilhooper Straße 210, 22307 Hamburg

Erreicht BU erstmals die Vorschlussrunde, oder schafft Niendorf es zum zweiten Mal?


TSV Seestermüher Marsch (Kreisliga) vs.TSV Buchholz 08 - Ostermontag, 15:00 Uhr
Dorfstr., 25371 Seestermühe

Wer es lieber ländlicher mag, dem sei diese Paarung, verbunden mit einem kleinen österlichen Ausflug, empfohlen. Die Favoritenrolle allerdings ist klar.


SV Billstedt-Horn (Kreisliga) vs. FC Süderelbe - Ostermontag, 15:00 Uhr
Möllner Landstr. 197, 22117 Hamburg

Die Süderelbischen dürfte nur interessieren, wer ihnen im Halbfinale zugelost werden wird, und ob sie dann Heimrecht haben werden.


Selbst der Punktspielfan braucht keinen österlichen Verzicht zu üben, falls die Fahltsweide doch mal ein paar Tropfen schlucken sollte :

VfL Pinneberg vs. Altonaer FC 93 – Ostermontag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg
Nachholspiel zum 22. Spieltag

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek) HAFO-Tipp: Spiel fällt aus

*** HAFO wird für seine Leser vor Ort sein.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!