psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.04.2015
Vorschau: Kurz vor dem Endspurt von Marius Meyer




Langsam aber sicher kann man sagen, dass die Saison auf ihre Zielgerade abbiegt. Eine Zielgerade, die einen spannenden Schlussspurt verspricht, denn in allen hier behandelten Ligen steht noch so manche Entscheidung aus, vor allem in den oberen Tabellenregionen. Kann Dassendorf seine Meister-Ambitionen weiter unterstreichen? Können die lauernden Rivalen VfL Pinneberg, Barmbek-Uhlenhorst und SC Victoria noch auf Tuchfühlung bleiben? Greift der HSV mit seiner U23 in der Regionalliga doch noch einmal an der Tabellenspitze an? Klärt sich in der Hansastaffel der Landesliga bereits die Meisterschaft? Fragen über Fragen, die das kommende Wochenende klären wird.


Oberliga Hamburg, 30. Spieltag:


TuS Dassendorf (1.) vs. Meiendorfer SV (7.)*** – Freitag, 18.30 Uhr (Hinrunde: 1:2)
Wendelweg, 21521 Dassendorf

„So lange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende. Ich kann die Frau noch hören.“ So teilte es Dassendorfs Trainer Jan Schönteich vor ein paar Monaten dem Hamburger Abendblatt mit (hier: http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article134171123/Jan-Schoenteich-Ich-kann-die-dicke-Frau-in-der-Oper-noch-hoeren.html). Inzwischen ist die gute Dame lauter zu hören denn je und Dassendorf hat sich die beste Ausgangsposition für die Meisterschaft erarbeitet in der aktuellen Tabellenkonstellation. Dabei bringt die Elf alles mit, was einen Meister auszeichnet, Dasse-Dusel inklusive. HAFO-Tipp: 2:0.

Schiedsrichter: Martin Pfefferkorn (SC Urania)


TuS Germania Schnelsen (18.) vs. Buxtehuder SV (15.)*** – Freitag, 19.30 Uhr (Hinrunde: 1:3)
Riekbornweg 5, 22457 Hamburg

Mit dem Abstieg hat man sich in Schnelsen inzwischen abgefunden. Dennoch hat Trainer Eugen Helmel mit seinem Team noch Ziele: eine zweistellige Punktzahl erreichen und den SC Vier- und Marschlande überholen. Als Trainingsweltmeister sieht er seine Mannschaft bereits, die Wahrheit liegt jedoch bekanntlich auf dem Platz. Und wo punktet man in solchen Fällen wie Schnelsen am ehesten? Bei den Tabellennachbarn. Ein Sieg und das erste Teilziel wäre schon einmal erreicht. HAFO-Tipp: 2:1.

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth)


FC Süderelbe (14.) vs. Niendorfer TSV (6.) – Freitag, 20 Uhr (Hinrunde: 1:2)
Kiesbarg, 21149 Hamburg

Die größten Schlagzeilen hat der FC Süderelbe bekanntermaßen in jüngerer Zeit nicht auf, sondern neben dem Platz geschrieben. Eigentlich ungerecht, denn dass in Süderelbe offenbar – vom Einwechselfehler abgesehen – gute Arbeit geleistet wird, zeigt auch die Tatsache, dass man als Aufsteiger schon jetzt aller Sorgen um einen direkten Wiederabstieg ledig ist. Zudem hat man in den letzten Spielen bewiesen, dass die Mannschaft das Pokal-Aus am Grünen Tisch gut verkraftet zu haben scheint. Auch im Spiel gegen Niendorf ist dem Team ein Sieg zuzutrauen. HAFO-Tipp: 2:1.

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV)


VfL Pinneberg (2.) vs. SC Vier- und Marschlande (17.) – Sonnabend, 14 Uhr (Hinrunde: 2:0)
Fahltsweide, 25421 Pinneberg

„Wir sind raus aus der Meisterschaftsgeschichte“, behauptete Trainer Michael Fischer kürzlich nach einer Niederlage gegen Barmbek-Uhlenhorst, einen direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze (siehe hier: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=5614). Wenn man sich die Tabelle aber anschaut, so ist da noch längst nicht das letzte Wort gesprochen, schließlich liegt Pinneberg nach wie vor auf Platz 2, obgleich sie ein Spiel mehr haben als die unmittelbare Konkurrenz. Ganz abschreiben aber sollte man die Fischer-Elf noch längst nicht. Und schon gar nicht, wenn es gegen den SC Vier- und Marschlande geht. HAFO-Tipp: 3:1.

Schiedsrichter: Philip Roedig (Altona 93)


SV Curslack-Neuengamme (12.) vs. SV Rugenbergen (10.)*** – Sonnabend, 15 Uhr (Hinrunde: 0:1)
Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Im Spiel gegen Germania Schnelsen tat der Kindermund des Sohnes von Rugenbergen-Trainer Ralf Palapies eine verblüffende Wahrheit kund: „Der da drüben hat ja gar nichts zu tun.“ Gemeint war der Linienrichter in der Hälfte des SV Rugenbergen, da das Spiel sich die meiste Zeit in der Hälfte der Schnelsener abspielte. Ein ähnliches Szenario dürfte am Gramkowweg nicht zu erwarten sein, wenn Rugenbergen als Zehnter den Zwölftplatzierten besucht. Der Curslacker Perspektiv-Kader spielt zwar eine mitunter durchwachsene Saison, zeigte aber auch regelmäßig, dass er in der Liga mithalten kann. Ein Beweis, den man auch gegen Rugenbergen antreten will. HAFO-Tipp: 1:1.

Schiedsrichter: Stephan Timm (SC Egenbüttel)


SC Condor (11.) vs. SV Halstenbek-Rellingen (5.)*** – Sonntag, 10.45 Uhr (Hinrunde: 0:5)
Berner Heerweg 190, 22159 Hamburg

Condor-Trainer Christian Woike ist es längst satt, immer wieder auf ein vor der Saison ausgegebenes Ziel festgenagelt zu werden. Lassen wir das also lieber an dieser Stelle, stellen aber dennoch fest: Es hat eine ganze Weile gedauert, bis der SC Condor in diese Saison so recht reingefunden hat. Das belegt auch das 0:5 aus dem Hinspiel gegen Halstenbek-Rellingen, die wiederum lange Zeit die Tabellenführung innehatten. Ein erneutes Schützenfest dieser Größenordnung wird der SC Condor inzwischen sicherlich nicht zulassen. HAFO-Tipp: 2:3.

Schiedsrichter: Paul Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe)


USC Paloma (13.) vs. SC Victoria (4.) – Sonntag, 10.45 Uhr (Hinrunde: 0:5)
Brucknerstraße 24, 22083 Hamburg

Sehr beflügelt zeigt sich in jüngerer Zeit der USC Paloma, der auch im „Battle of Barmbek“ am vorigen Woche einen Punkt vom Double-Aspiranten Barmbek-Uhlenhorst entführen konnte. Der Betriebsunfall „Abstieg“ ist längst behoben, ein Wiederabstieg ist ebenfalls längst nicht mehr zu befürchten, sodass das Team von Marco Krausz ganz unbeschwert aufspielen kann. Und das erneut gegen einen Titel-Aspiranten, diesmal den SC Victoria. Ein harter Brocken, denn die Elf von Lutz Göttling wird an den letzten Spieltagen noch einmal alles geben, um die Niederlage gegen Pinneberg am vorigen Spieltag wieder auszugleichen. HAFO-Tipp: 1:2.

Schiedsrichter: Jan-Erik Sternke (SC Eilbek)


TSV Buchholz 08 (8.) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (3.) – Sonntag, 14 Uhr (Hinrunde: 0:1)
Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Der Abschied von Buchholz-Trainer Thomas Titze rückt immer näher, da möchte er natürlich in guter Erinnerung bleiben. Ein Abschied als Pokalsieger ist noch möglich, in der Oberliga kann der Elf zwar nach oben und unten nicht mehr viel passieren, aber ein Abschied mit Siegen und schönem Fußball ist für ihn wohl wünschenswert. Dabei kommt mit Barmbek-Uhlenhorst jedoch ein schwieriger Gegner an die Otto-Koch-Kampfbahn, zu einer Partie, die sich unter Umständen sogar als Pokalfinale wiederholen könnte. Es ist von einem umkämpften Spiel auszugehen. HAFO-Tipp: 2:2.

Schiedsrichter: Tim Wöllmer (FC Süderelbe)

Spielfrei: Altona 93


Landesliga Hammonia, 28. Spieltag:


Blau-Weiß 96 Schenefeld (11.) – TuS Osdorf (2.) – Freitag, 19.30 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Achter de Weiden, 22869 Schenefeld

Mit nur einem Punkt Rückstand auf den SV Lurup sind die Zweitplatzierten Osdorfer nach wie vor gut im Rennen um den direkten Aufstieg in die Oberliga und sind nebenher auf dem Relegationsplatz noch drei Punkte vor Harksheide, für die die Mission Oberliga inzwischen deutlich schwerer umzusetzen ist. Wichtig für Osdorf in dieser Situation ist vor allem, jetzt nicht zu patzen. Dass dies beim Elftplatzierten in Schenefeld der Fall sein wird, ist eher auszuschließen. HAFO-Tipp: 0:2.

Schiedsrichter: Markus von Glischinski (SC Eilbek)


TuRa Harksheide (3.) – SC Sperber (15.) – Freitag, 19.30 Uhr Uhr (Hinspiel: 8:0)
Am Exerzierplatz 14-16, 22844 Norderstedt

Zwischen Harksheide und dem SC Sperber liegen Welten. Laut Routenplaner sind es zwar nur 12 Kilometer, was der Routenplaner aber nicht weiß: Der SC Sperber ist aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt und liegt 34 Punkte hinter den Gastgebern. Harksheide hingegen liegt immer noch in Lauerstellung auf Platz 2 und wird an den verbleibenden drei Spieltagen versuchen, diesen zu erreichen. Die Hürde Sperber dürfte dabei locker genommen werden. HAFO-Tipp: 4:1.

Schiedsrichter: Andre Rosin (FC Elmshorn)


Landesliga Hansa, 28. Spieltag:


Hamm United FC (6.) – Bramfelder SV (3.)*** – Freitag, 19.30 Uhr (Hinspiel: 0:1)
Snitgerreihe, 22111 Hamburg

Die Gastgeber können derzeit entspannt aufspielen, in der Tabelle liegen sie gesichert im oberen Mittelfeld, die Gäste aus Bramfeld hingegen brauchen einen Sieg, um ihre theoretische Minimalchance auf den zweiten Tabellenplatz zu wahren. Vorausgesetzt, die Concordia patzt in den noch ausstehenden drei Partien mit einer deutlichen Konsequenz. Ist zwar nicht von auszugehen, aber solange die Chance besteht, wird Bramfeld versuchen, sie zu nutzen. HAFO-Tipp: 1:2.

Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV)


VfL Lohbrügge (11.) – FC Türkiye (1.) – Sonnabend, 14.30 Uhr (Hinspiel: 1:5)
Binnenfeldredder 9, 21031 Hamburg

Der FC Türkiye steht aktuell kurz vor dem Ziel Meisterschaft. Fünf Punkte Vorsprung bei noch drei auszuspielenden Partien sind da ein recht komfortables Polster. Sollte die Concordia patzen und damit auch Bramfeld einen Gefallen tun, wäre Türkiye im Falle eines Sieges Meister und Aufsteiger. Das weiß auch das Team und wird dementsprechend auf dem Platz agieren. HAFO-Tipp: 1:3.

Schiedsrichter: Marcel Papenfuß (Blau-Weiß 96 Schenefeld)


Regionalliga Nord, 30. Spieltag:

Eintracht Braunschweig II (9.) vs. Eintracht Norderstedt (8.) – Sonnabend, 14 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Hamburger Str. 210, 38112 Braunschweig

Die Eintrachten in Eintracht auf dem Platz. In einer Partie, die man auf dem Papier schon einmal als „Partie auf Augenhöhe“ prognostizieren könnte, sind die Braunschweiger doch in der Tabelle direkt hinter den Norderstedtern. Hinzukommt ein Unentschieden im Hinspiel. Eine umkämpfte Partie dürfte es sicherlich werden, der Ausgang dürfte vor allem davon abhängen, in welcher Form sich die Gäste-Elf präsentiert, hagelte es doch gegen Werder Bremen II sowie gegen den BV Cloppenburg herbe Niederlagen. Sollte Thomas Seeligers Mannschaft wieder zu sich gefunden haben, so ist ein mindestens einfacher Punktegewinn möglich. HAFO-Tipp: 1:1.

Schiedsrichter: Christian Scheper (SV Emstek)


FC St. Pauli II (10.) vs. VfB Lübeck (6.) – Sonnabend, 14 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Derby-Zeit in der Ochsenzoller Straße. Der FC St. Pauli empfängt die Gäste aus Lübeck zu einer Partie zweier Mannschaften, die wohl beide nicht gerade gerne an das vorangegangene Wochenende zurückdenken. Lübeck erwischte es vor dem eigenen Publikum mit einem 0:4 gegen den BSV Rehden, die Paulianer wurden indes vom TSV Havelse mit einem 1:3 wieder nach Hause geschickt. Da der Heimvorteil bei St. Pauli liegt und die erste Mannschaft bereits einen Abend zuvor spielt, dürfte die bessere Ausgangsposition deutlich bei den Gastgebern liegen. HAFO-Tipp: 2:1.

Schiedsrichter: Stefan Zielsdorf (SpVg Hülsen-Westerloh)


Hamburger SV II (3.) vs. FT Braunschweig (18.)*** – Sonntag, 14 Uhr (Hinspiel: 10:0)
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Wer das Hinspiel gesehen hat, musste fast ein bisschen Mitleid mit den Braunschweigern haben – 10 Gegentore kassiert man schließlich nicht alle Tage. Wer die Rückrunde gesehen hat, musste fast ein bisschen Mitleid mit dem HSV haben – 10 Spiele ohne Sieg am Stück sind ja auch nicht unbedingt das, was man als erbaulich bezeichnen könnte. Dass ausgerechnet der einst eher unehrenhaft abgesetzte Rodolfo Cardoso die Mannschaft wieder auf Kurs bringen wird, hätte sicher keiner erwartet. Geht der Blick wieder in Richtung Meisterschaft? Rodolfo Cardoso: „Wir haben immer noch die Möglichkeit, da oben anzugreifen. Also warum nicht?“ Ahmet Arslan hingegen: „Wir haben zehn Spiele nicht gewonnen, ich glaube, dann von den Aufstiegsspielen zu reden, wäre verkehrt“ Wie man es auch betrachtet: Am Spiel gegen die FT Braunschweig wird es sicherlich nicht scheitern. HAFO-Tipp: 5:0.

Schiedsrichter: Axel Martin (TSG Nordholz)

***von diesen Partien wird HAFO für Sie berichten


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!